Achim Reichel



Alles zur Person "Achim Reichel"


  • Kappenfest in Walstedde

    So., 24.02.2019

    Trommeln, Touristen und wilde Tiere

    Das Königspaar Werner Topp und Gerda Berenbrock ritt stilecht auf einem riesigen Elefanten ins Festzelt ein.

    Im Publikum: wilde Löwen und bunt gekleidete Ureinwohner. Auf der Bühne: das „Who is Who“ der internationalen Musikszene. Das Kappenfest, das am Samstag unter dem Motto „Afrika ist Top(p)“ im Festzelt veranstaltet wurde, begeisterte die rund 500 Feierwütigen einmal mehr.

  • Deutschrock-Legende

    So., 27.01.2019

    «Vom Glück geküsst»: Achim Reichel wird 75

    Achim Reichel in seinem Tonstudio: Der Musiker hat Geschichte geschrieben.

    Seine Hits «Aloha Heja He», «Der Spieler» und «Kuddel Daddel Du» sind unvergessen - nun wird Achim Reichel 75. Seine Fans dürfen sich 2019 auf ein «Best Of»-Album und eine Tour des Ausnahmekünstlers freuen.

  • Musik

    So., 28.08.2016

    Kabarettist Hans Scheibner feiert 80. in Hamburg

    Hans Scheibner hat nichts von seiner Energie verloren.

    Seinen 80. Geburtstag feiert der Kabarettist Hans Scheibner in seiner Heimatstadt Hamburg mit einer Mischung aus Lesung und Liederabend. Mit viel spitzzüngigem Humor zeigt der Jubilar, dass er nur auf dem Papier zum alten Eisen gehört.

  • Steffi Stephan und Wilhelm Karkoska im Rockmuseum

    Fr., 25.03.2016

    „Ein dufter Typ“

    Steffi Stephan plauderte aus seinem Leben, sein Biograf Wilhelm Karkoska gab Stichworte und präsentierte Fotos und O-Töne aus Interviews.

    Mit Lobhudeleien auf seine Person hat‘s Steffi Stephan so gar nicht. Er sei Kulturpapst von Münster? Zu viel der Ehre. Er sei Gründervater des Panikorchesters, wie sogar Udo Lindenberg behauptet? „Nein, das waren wir gemeinsam.“ Stephan-Biograf Wilhelm Karkoska sammelte in Interviews mit Weggefährten des münsterischen Bassisten eine Stimme nach der anderen – und alle Interviewten hatten eine hohe Meinung von Steffi. Ganz gleich ob Achim Reichel, Udo Lindenberg, Leonard Lansink oder Münsters Weihbischof Ostermann. Ostermann? Ja: Mit dem hatte Stephan als Organisator des Euro-City-Festes zu tun. „Man kann schließlich in Münster kein Stadtfest organisieren, ohne die Kirche einzubinden.“ Rockstar und Weihbischof – unterschiedlicher können zwei Charaktere kaum sein. Doch sie fanden zueinander. Sie verband unter anderem eine gemeinsame, schmerzhafte Erfahrung aus Kindergartenzeiten: Beiden zog die Erzieherin die Ohren lang . . .

  • Feste

    Sa., 20.06.2015

    Albig und «Tatort»-Kommissar eröffnen Kieler Woche

    Kiel (dpa) - Die 121. Kieler Woche beginnt heute in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt. Ministerpräsident Torsten Albig und «Tatort»-Kommissar Axel Prahl eröffnen am Abend das neuntägige Fest. Die Veranstalter erwarten bis Ende nächster Woche rund drei Millionen Besucher. Die Kieler Woche gilt als weltgrößtes Segelereignis und größtes Sommerfest im Norden Europas. Die vielen Konzerte mit Musikern wie Anastacia, Milow, Lena und Achim Reichel sind fast alle kostenlos. Zu den Segelwettbewerben haben sich nahezu 4000 Sportler aus fast 50 Nationen angemeldet.

  • Musik

    Mo., 27.01.2014

    «Aloha Heja He»: Achim Reichel wird 70

    Achim Reichel feiert seinen 70. Geburtstag. Foto: Angelika Warmuth
  • Gronau

    Do., 30.06.2011

    Gala-Abend mit Max Mutzke

  • Saerbeck

    Fr., 24.06.2011

    „Der Tod ist unser Zeithorizont“

  • Reise & Tourismus

    Mi., 17.11.2010

    Sansibar: Urlaub wo der Pfeffer wächst

  • Reise & Tourismus

    Mi., 17.11.2010

    Infos zur Reise nach Sansibar