Achim Schürmann



Alles zur Person "Achim Schürmann"


  • Eröffnung des BagnoMare

    Mo., 21.05.2018

    Beispielhaftes Engagement Steinfurter Bürger

    Eröffnung des BagnoMare: Beispielhaftes Engagement Steinfurter Bürger

    Samstag war ein großer Tag für alle Steinfurter Schwimmfreunde. Mit Hilfe des Fördervereins zum Erhalt der Steinfurter Bäder und zahlloser Helfer, die ordentlich in die Hände gespuckt haben, ist das BagnoMare eröffnet worden. Aus einer maroden „Badeanstalt“ ist ein echtes Schmuckstück für die ganze Bevölkerung geworden.

  • Ortsunion bezieht klare Position für Sanierung

    Fr., 05.08.2016

    Ohne Vorbehalte für das Freibad

    Im Freibad hat die CDU auf ihrer Sommertour Station gemacht, um über die aktuelle Situation mit dem Förderverein Bäder und der DLRG zu sprechen.

    Die CDU Burgsteinfurt hat auf ihrer Sommertour noch einmal bekräftigt, dass sie für den Erhalt des Freibades an der Tecklenburger Straße eintritt.

  • Gutachter halten Freibadbecken für sanierungsfähig

    Sa., 25.06.2016

    „Wir kriegen das hin!“

    Das Interesse an der Jahreshauptversammlung des Fördervereins zum Erhalt der Steinfurter Bäder war so groß, dass nicht allen Mitgliedern ein Sitzplatz angeboten werden konnte. Die Stimmung war dennoch aufgrund der positiven Nachrichten gut.

    Erleichterung bei den Freibad-Freunden: Gutachter halten das Bad für sanierungsfähig. Nun muss geklärt werden, wie die Arbeiten finanziell gestemmt werden können.

  • CDU-Infoveranstaltung zum Freibad

    Do., 10.03.2016

    Viele Argumente dafür

    Auf großes Interesse stieß der Infoabend der CDU Burgsteinfurt zum Erhalt des Freibades. Gäste der Veranstaltung waren Jürgen Buskamp und Achim Schürmann vom Förderverein des Bads (kl. Bild).

    Die Botschaft vom Informationsabend im voll besetzten Bürgerbüro der CDU war eindeutig: Das Freibad in Burgsteinfurt muss erhalten bleiben. Kein Erlebnisbad, kein Spaßbad, sondern ein funktionelles Sport-, Gesundheits- und Freizeitbad muss das Ziel sein. Das teilen die Christdemokraten in einer Pressemitteilung mit.

  • Das Pokalschwimmen des SV Olympia Borghorst

    Mi., 26.08.2015

    Engländer dominieren

    Beim Pokalschwimmen im eigenen Becken hinterließen die Aktiven des SV Olympia einen hervorragenden Eindruck. Mehrere erste Plätze sorgten dafür, dass die Gastgeber beinahe sogar die Gesamtwertung gewonnen hätten.

  • 25. Pokalschwimmen des SV Olympia

    Mo., 25.08.2014

    Drei Fragen an: Achim Schürmann, Erster Vorsitzender des SV Olympia Borghorst

    Herr Schürmann, gab es Geschenke zum 25. Jubiläum der Veranstaltung „Pokalschwimmen“?

  • Spritziger Spaß zum 80. Geburtstag

    Mo., 26.08.2013

    Burgsteinfurter Freibad feiert Ehrentag mit einem tollen Programm / Spiel rund ums Becken

    Achim Schürmann freute sich sehr, dass so viele Politiker und prägende Menschen aus der Freibad-Geschichte zur offiziellen Eröffnung gekommen waren.

    Action und spritziger Spaß standen gestern im Freibad in Burgsteinfurt auf dem Geburtstagsprogramm. 80 Jahre gibt es das Bad nun schon und dieses Jubiläum hat der Förderverein der Steinfurter Bäder zum Anlass genommen, einen Fit-und-Fun-Aktionstag nach dem Motto „Spiel, Spaß und Spannung rund ums Schwimmbecken“ zu organisieren. Gemeinsam mit dem DLRG OG Burgsteinfurt, dem SV Olympia Borghorst, dem Breitensport Burgsteinfurt und dem Verein „Natur bewegt Steinfurt“ hatte er ein buntes Programm organisiert.

  • SSF gewinnt den Wettkampf mit 388 Punkten

    So., 07.07.2013

    Marl-Hüls hängt Rheine ab

    Start über 200 m Brust: Sieger Maximilian Böse auf Startblock 3 hatte schon hier die Nase vorn und gewann am Ende souverän.

    Besser als am Sonntag hätten die Voraussetzungen nicht sein können – zumindest in Bezug aufs Wetter. Noch eine Woche zuvor, bei den Kreismeisterschaften in Laggenbeck, haben die Aktiven sowohl im Wasser bei 18 Grad als auch außerhalb gefroren wie die Schneider. Das war beim Pokalschwimmen des SVO wahrlich nicht der Fall. Dafür trübte der frühe Termin die Laune der Aktiven – ohne die Niedersachsen, Niederländer und Engländer wenig Konkurrenz.

  • Steinfurt

    Mi., 21.04.2010

    Es geht weiter

  • Steinfurt

    Do., 23.04.2009

    Schwimmer sind gefordert