Adam Bodzek



Alles zur Person "Adam Bodzek"


  • Fußball

    So., 24.05.2020

    Fortuna mit vier Änderungen ins Derby - Zwei Neue bei Köln

    Spieler von Fortuna Düsseldorf wärmen sich vor dem Spiel auf.

    Köln (dpa) - Trainer Uwe Rösler von Fortuna Düsseldorf hat sein Team für das Rhein-Derby beim 1. FC Köln gegenüber dem 0:0 gegen den SC Paderborn auf vier Positionen geändert. Alfredo Morales, Adam Bodzek, Zanka und Steven Skrzybski ersetzen Valon Berisha, Markus Suttner, Marcel Sobottka und den gesperrten Abwehrchef Kaan Ayhan. Röslers Kollege Markus Gisdol brachte in Kingsley Ehizibue und Ismail Jakobs für Benno Schmitz und Jan Thielmann zwei Neue gegenüber dem 2:2 in der Vorwoche gegen Mainz.

  • Fußball

    Mo., 27.04.2020

    Fortuna-Torhüter Steffen wieder verletzt

    Torhüter Zack Steffen von Fortuna Düsseldorf in Aktion.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Torhüter Zack Steffen hat sich nach der Rückkehr ins Kleingruppen-Training mit der Mannschaft wieder verletzt und eine Innenbandverletzung im Knie zugezogen. Auch Mittelfeldspieler Adam Bodzek fällt bis auf weiteres aus. Der 34-Jährige hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Dies teilte der Fußball-Bundesligist nach den Untersuchungen am Montag mit. «Bei Zack Steffen ist es besonders ärgerlich. Wir hatten gerade erst dank harter Arbeit seine Patellasehnenprobleme in den Griff bekommen», sagte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.

  • Fußball

    Mo., 27.01.2020

    Fortuna Düsseldorf: Thommy, Bodzek und Skrzybski verletzt

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss im Mannschaftstraining nach eigenen Angaben bis auf Weiteres auf Erik Thommy, Steven Skrzybski und Adam Bodzek verzichten. Thommy und Skrzybski haben sich am Sonntag im Spiel bei Bayer 04 Leverkusen (0:3) verletzt, teilte die Fortuna am Montag mit, Bodzek schon vorher beim Training. Bei Thommy wurde eine Knieprellung diagnostiziert, bei Skrzybski eine Oberschenkelzerrung, die auch der Grund für seine Auswechslung war. Bodzek zog sich laut Mitteilung des Tabellenletzten «einen kleinen Muskelfaserriss in den Adduktoren» zu; dies hätten Untersuchungen am Montagvormittag ergeben.

  • Fußball

    So., 26.01.2020

    0:3 und Letzter: Für Fortuna-Trainer Funkel wird es eng

    Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel vor dem Spiel.

    Die deutliche Niederlage in Leverkusen verschärft die Lage bei den Düsseldorfern. Von der Partie am kommenden Samstag in Frankfurt dürfte die Zukunft des Trainers abhängen. Bayer 04 verbesserte seine Chancen im Kampf um die Champions-League-Teilnahme.

  • Fußball

    So., 26.01.2020

    Düsseldorf ohne Bodzek: Bayer mit Paderborn-Elf

    Leverkusen (dpa) - Der vor dem Anpfiff auf den letzten Tabellenplatz abgerutschte Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss im Spiel bei Bayer Leverkusen auf Adam Bodzek verzichten. Der 34-Jährige fehlt nach Vereinsangaben kurzfristig mit Adduktorenproblemen. Eine genaue Diagnose wird für Montag erwartet. Für Bodzek beginnt Marcel Sobottka. Zudem rückt gegenüber der 0:1-Heimniederlage gegen Werder Bremen Erik Thommy für Dawid Kownacki in die Startelf.

  • Bundesliga-Abstiegskampf

    Di., 21.01.2020

    Fortuna-Coach Funkel muss bei weiteren Pleiten um Job bangen

    Mit Düsseldorf mitten im Abstiegskampf: Fortuna-Coach Friedhelm Funkel.

    Düsseldorf (dpa) – Beim Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf gerät Trainer Friedhelm Funkel in die Kritik. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur muss der Coach im Falle von Niederlagen am Sonntag bei Bayer Leverkusen und in der Woche darauf gegen Eintracht Frankfurt sogar um seinen Job bangen.

  • Fußball

    Di., 21.01.2020

    Düsseldorf: Funkel gerät in Kritik und muss um Job bangen

    Trainer Friedhelm Funkel von Fortuna Düsseldorf steht vor dem Spiel im Stadion.

    Düsseldorf (dpa) – Beim Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf gerät Trainer Friedhelm Funkel in die Kritik. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur muss der Coach im Falle von Niederlagen am Sonntag bei Bayer Leverkusen und in der Woche darauf gegen Eintracht Frankfurt sogar um seinen Job bangen.

  • Fußball

    Sa., 26.10.2019

    2:0 gegen Düsseldorf: Paderborn schafft ersten Saisonsieg

    Matthias Zimmermann aus Düsseldorf und Paderborns Ben Zolinski (l-r.) im Duell um den Ball.

    Es ist geschafft: Der SC Paderborn hat in dieser Bundesliga-Saison sein erstes Spiel gewonnen. Der Aufbaugegner hieß Fortuna Düsseldorf.

  • Verletzung

    Fr., 12.07.2019

    Fortuna Düsseldorf muss auf Adam Bodzek verzichten

    Verletzung: Fortuna Düsseldorf muss auf Adam Bodzek verzichten

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss vorerst auf Adam Bodzek verzichten.

  • Fußball

    Di., 14.05.2019

    DFB-Sportgericht: Zwei Spiele Sperre für Düsseldorfs Bodzek

    Adam Bodzek von Fortuna Düsseldorf.

    Frankfurt/Main (dpa) - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat Adam Bodzek vom Bundesligisten Fortuna Düsseldorf für zwei Spiele gesperrt. Das teilte der DFB am Dienstag mit. Bodzek hatte am Samstag beim 2:3 bei Borussia Dortmund wegen rohen Spiels die Rote Karte gesehen. Der Mittelfeldspieler grätschte in der 82. Spielminute unfair gegen Offensivspieler Jadon Sancho. Da in der laufenden Saison nur noch ein Spieltag ansteht, wird Bodzek auch im ersten Saisonspiel der kommenden Saison gesperrt fehlen.