Adam Bodzek



Alles zur Person "Adam Bodzek"


  • Fußball

    Do., 18.04.2019

    Fortuna ohne Sobottka: Bodzek und Suttner im Training

    Friedhelm Funkel, Trainer von Fortuna Düsseldorf, vor Spielbeginn.

    Düsseldorf (dpa) - Nach dem vorzeitig gesicherten Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf weiterhin mit Personalproblemen zu kämpfen. Neben Marcel Sobottka, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat, droht auch Takashi Usami für die Partie beim FSV Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr) auszufallen. Der Japaner hat sich im Training einen schmerzhaften Bluterguss zugezogen. Oliver Fink, Niko Gießelmann und Torwart Jaroslav Drobny fehlen ohnehin weiter. Dafür stehen Adam Bodzek und Markus Suttner wieder im Training und könnten eventuell ins Team rücken.

  • Fußball

    Fr., 08.03.2019

    Fortuna Düsseldorf: Stöger-Einsatz gegen Frankfurt fraglich

    Düsseldorfs Kevin Stöger spielt den Ball.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Einsatz von Fortuna Düsseldorfs Spielmacher Kevin Stöger in der Bundesligapartie gegen Eintracht Frankfurt ist fraglich. Wie Fußball-Lehrer Friedhelm Funkel am Freitag erklärte, hatte der 25 Jahre alte Österreicher in dieser Woche noch Fieber. Verteidiger Adam Bodzek (33) nach seiner Gelbsperre und der offensive Mittelfeldspieler Alfredo Morales (28) nach einer Bauchmuskelzerrung gehören gegen die Hessen am Montag (20.30 Uhr/Eurosport Player) wieder zum Kader des Aufsteigers, der das Hinspiel mit 1:7 verloren hatte.

  • Fußball

    Do., 08.11.2018

    Fortuna-Kapitän Fink vor Comeback: Wiedersehen mit Hertha

    Der Spieler Oliver Fink von Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf darf im Abstiegskampf wieder auf Kapitän Oliver Fink hoffen. Ausgerechnet im Heimspiel gegen Hertha BSC steht der 36 Jahre alte Defensivspezialist seinem Team erstmals in dieser Saison zur Verfügung. «Die Wahrscheinlichkeit ist in jedem Fall gegeben, dass Fink am Samstag startet. Es hilft der Mannschaft, wenn der Kapitän wieder dabei ist», sagte Trainer Friedhelm Funkel am Donnerstag in der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die Berliner am Samstag (15.30Uhr/Sky). Fink musste wegen Waden- und Achillessehnenproblemen pausieren.

  • Lovren bleibt

    Mi., 11.07.2018

    Düsseldorfs Trainer Funkel hofft auf Verstärkungen

    Fortunas Trainer Friedhelm Funkel hofft auf Verstärkungen für sein Team aus Düsseldorf.

    Aufsteiger Fortuna Düsseldorf bastelt weiter an einem bundesligareifen Kader. Jungprofi Lovren erhält einen langfristigen Vertrag, Bodzek und Fink fallen vorerst aus.

  • Fußball

    Mi., 11.07.2018

    Trainer Funkel hofft nach Verletzungen auf Verstärkungen

    Ein Fußballspieler am Ball.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel hofft nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Adam Bodzek und Oliver Fink auf weitere personelle Verstärkung vor Saisonbeginn. «Ich glaube schon, dass noch drei oder vier Spieler verpflichtet werden, ohne jetzt Positionen zu nennen», sagte der Coach des Bundesligaaufsteigers der «Westdeutschen Zeitung» (Mittwochausgabe). Ein Wunschkandidat ist der bisher nur ausgeliehene Japaner Takashi Usami, der fest verpflichtet werden soll.

  • Verletzungen

    Di., 10.07.2018

    Düsseldorf muss vorerst auf Fink und Bodzek verzichten

    Adam Bodzek hat sich bei einem Testspiel von Fortuna Düsseldorf eine Rippenfraktur zugezogen.

    Westerwald (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss vorerst auf seine beiden ehrfahrendsten Profis Oliver Fink und Adam Bodzek verzichten.

  • Fußball

    Fr., 16.03.2018

    Fortuna Düsseldorf festigt Tabellenführung gegen Bielefeld

    Bielefelds Leandro Putaro (r.) im Zweikampf mit Düsseldorfs Niko Gießelmann.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf eilt dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga entgegen. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel bezwang am Freitag Arminia Bielefeld mit 4:2 (1:1) und festigte durch den dritten Sieg in Serie die Zweitliga-Tabellenführung. Vor 29 567 Zuschauern in der Esprit-Arena trat die Arminia mit Kampfgeist auf und war lange ebenbürtig. Julian Börner (25. Minute) und Tom Schütz (50.) brachten die Gäste zweimal in Führung. Für die Fortuna, die insbesondere im zweiten Abschnitt druckvoll auftrumpfte, trafen Rouwen Hennings (31.), Marcel Sobottka (57.), Adam Bodzek (68.) und Benito Raman (71.).

  • Nachträglich

    Fr., 03.11.2017

    DFB-Sportgericht sperrt Bochumer Stöger für zwei Spiele

    Kevin Stöger (r) wird dem VfB Bochum zwei Spiele fehlen.

    Bochum (dpa) - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Kevin Stöger vom VfL Bochum nachträglich für zwei Meisterschaftsspiele in der 2. Bundesliga gesperrt.

  • Fußball

    Fr., 21.04.2017

    Fortuna Düsseldorf verliert mit 1:3 gegen St. Pauli

    Düsseldorfs Trainer Friehelm Funkel gestikuliert.

    Düsseldorf (dpa) - Der FC St. Pauli hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga den dritten Sieg in Serie gefeiert. Am Freitag gewann die Mannschaft von Trainer Ewald Lienen bei Fortuna Düsseldorf mit 3:1 (0:0) und konnte in der Tabelle nach Punkten mit dem Rivalen gleichziehen. Vor 28 429 Zuschauern traf André Hoffmann (72. Minute) zunächst für die Düsseldorfer, ehe Philipp Ziereis (78.), Christopher Buchtmann (83.) und Aziz Bouhaddouz (90.+3) für die Gäste erfolgreich waren. Düsseldorf musste das Match nach Platzverweisen gegen Adam Bodzek (Gelb-Rot/66.) und Hoffmann (82./Rot) dezimiert beenden.

  • Fußball

    Mi., 15.03.2017

    Fortuna Düsseldorf verlängert mit Bodzek um zwei Jahre

    Adam Bodzek bleibt der Fortuna treu.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Adam Bodzek vorzeitig um zwei Jahre bis 2019 verlängert. Wie die Fortuna mitteilte, gibt es für den 31 Jahre alten Mittelfeldspieler aus Polen eine Anschluss-Option über zwei Jahre als «Führungsspieler» in der U23.