Adam Mckay



Alles zur Person "Adam Mckay"


  • Vice – Der zweite Mann

    Do., 21.02.2019

    Der Hinterzimmer-Machiavelli

    Dick Cheney (Christian Bale, r.) erweist sich als einflussreicher und geschickter Einflüsterer.

    Er war der dicke Mann mit Stirnglatze, den niemand so recht auf dem Schirm hatte. Während US-Präsident George W. Bush und seine Kamarilla nach den Anschlägen vom 11. September wie die Berserker im Mittleren Osten herumfuhrwerkten, war er der eigentliche Strippenzieher: Vizepräsident Dick Cheney.

  • Politsatire

    Mi., 20.02.2019

    «Vice - Der zweite Mann»: Christian Bale wird zu Dick Cheney

    Mit ein paar Pfunden mehr und genialer Maske wird Christian Bale zu Dick Cheney.

    Der Regisseur Adam McKay schafft das Kunststück: Er dreht einen amüsanten Film über den Hardliner-Politiker Dick Cheney. Christian Bale verwandelt sich mit Extra-Pfunden in den früheren US-Vizepräsidenten.

  • Politsatire

    Mo., 18.02.2019

    «Vice - Der zweite Mann»: Christian Bale als Dick Cheney

    Amy Adams (l-r) als Lynne Cheney, Christian Bale als Dick Cheney, Sam Rockwell als George W. Bush und Andrea Wright als Laura Busch - McKay knöpft sich in seiner Politsatire Washington vor.

    Das Oscarnominierte Biopic «Vice - Der zweite Mann» erzählt die Geschichte des früheren US-Vizepräsidenten Dick Cheney. Christian Bale verwandelt sich mit 20 Kilo mehr auf der Waage und grandioser Maske in den erzkonservativen Politiker.

  • Filmpreise in Hollywood

    Do., 03.01.2019

    «Vice» ist Golden-Globe-Favorit

    In «Vice» spielt Christian Bale den ehemaligen US-Vizepräsidenten Dick Cheney.

    Die Golden-Globe-Gala hat den Ruf als Hollywoods fröhlichste Trophäen-Party: In der Nacht zum Montag werden die Filmpreise verliehen. «Werk ohne Autor» könnte die Weltkugel nach Deutschland holen, auch Daniel Brühl hat Gewinnchancen.

  • Brisant

    Fr., 01.09.2017

    Christian Bale in dem Politdrama «Cheney»

    Christian Bale auf der Berlinale 2015.

    Er ist der Mann für die besonderen Rollen. Christian Bale spielt den erzkonservativen Politiker Dick Cheny.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 23.11.2016

    Adam McKay plant Politfilm über Dick Cheney

    Regisseur Adam McKay mag es kontrovers.

    Er packt gern heiße Eisen an. Regisseur Adam McKay plant einen Film über einen umstrittenen Politiker.

  • Film

    Mi., 04.06.2014

    Regisseur Adam McKay zieht sich aus «Ant Man»-Projekt zurück

    Regisseur Adam Mckay lässt den «Ant Man» fallen. Foto: Facundo Arrizabalaga

    Los Angeles (dpa) - Das Superhelden-Filmprojekt «Ant Man» findet weiter keinen Regisseur. Nach Edgar Wright habe sich auch Kandidat Adam McKay aus dem Projekt zurückgezogen, berichtete der «Hollywood Reporter».

  • Film

    Mi., 26.03.2014

    «Anchorman»-Regisseur Adam KcKay dreht Finanzweltthriller

    Los Angeles (dpa) - In «Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy» und «Anchorman - Die Legende kehrt zurück» ließ US-Regisseur Adam McKay einen selbstverliebten Fernsehansager (Will Ferrell) große Sprüche klopfen. Nun will der Filmemacher das Finanzdrama «The Big Short» in Angriff nehmen, wie «Variety» berichtet.

  • Film

    Mo., 27.01.2014

    «Anchorman 2»: Derbe Sprüche und Machotum

    Will Ferrell als Ron Burgundy und Christina Applegate als Veronica Corningstone. Foto: Gemma LaMana/Paramount

    München (dpa) - Ron Burgundy - ein Großkotz, wie er im Buche steht. Mit Föhnfrisur, Schnauzer und selbstsicherem Dauergrinsen hat er es als Nachrichtensprecher weit nach oben geschafft.

  • Kultur

    Mi., 06.02.2013

    Kristen Wiig mit Will Ferrell in «Anchorman»-Fortsetzung

    Kultur : Kristen Wiig mit Will Ferrell in «Anchorman»-Fortsetzung

    Los Angeles (dpa) - Die amerikanischen Star-Komödianten Will Ferrell (45) und Kristen Wiig (39) werden in der Fortsetzung der Kult-Komödie «Anchorman» mitspielen.