Adam Riese



Alles zur Person "Adam Riese"


  • Adam-Riese-Show in der Cloud mit Erdenberger, Sonntag, Vogel und Graf

    Mo., 18.02.2019

    „Münster hat nichts Aufgeblähtes“

    Antje Vogel (l.) fesselte Moderator Adam Riese und ihren ehemaligen Mitschüler Manfred Erdenberger (r.).

    Einmal mehr wurde dem erfahrenen Besucher bewusst, dass die „Adam Riese Show“ ein Live-Ereignis ist und sich nicht nach Einschaltquoten richten muss. Denn welcher jugendfixierte Sender würde einen Talk mit Gästen bringen, die alle Ende 70 sind? Wer würde außerdem noch den Schelmenblick auf Münsters Stadtgeschichte richten, als Prof. Landois, der „tolle Bomberg“ und Franz Essink sich zwischen Prinzi und Aasee wie Max und Moritz aufführten? Riese tat am letzten Sonntag genau das. Und die Show wirkte wie süffiger Rotwein: je älter, umso besser.

  • Serie: Blick in die Zukunft

    Fr., 28.12.2018

    Unabhängig mit eigenem Strom

    Frank Isfort ist Energieberater und setzt auf energetische Autarkie. Mit einer App auf seinem Handy kann er prüfen, wie hoch der Anteil an selbst erzeugtem Strom ist, der aktuell für Wohnhaus und Geschäftsräume benötigt wird.

    Frank Isfort ist ein Überzeugungstäter, wenn es um Nachhaltigkeit und energetische Autarkie geht. Und er glaubt: „Man braucht eigentlich keine Förderprogramme.“

  • Adam-Riese-Show in der Cloud mit Ventura, Gatzke und Kabelka

    Mo., 03.12.2018

    Vier Herren in vier wilden Ehen

      Fabrizio Ventura, André Gatzke und Ralf Kabelka (v.l.) machten in der Adam-Riese-Show eine gute Figur, auch zur Freude von Musiker Markus Paßlick (r.)

    Irgendwann wird jeder von der eigenen Vergangenheit eingeholt. Für Showmaster Adam Riese war es am vorigen Sonntag soweit.

  • TV-Stars und Top-Dirigent zu Gast bei Adam Riese

    Fr., 23.11.2018

    Komik, Klassik und Kameraspaß

    Die nächsten Gäste auf der Couch von Adam Riese (v.l.): Fabrizio Ventura, Ralf Kabelka und André Gatzke.

    Das kann ja heiter werden. Und das am ersten Advent. Mit Ralf Kabelka, Side-Kick von Jan Böhmermann im „Neo Magazin Royale“, kommt ein deutsches Humor-Urgestein zu Adam Riese in die Show. Dazu gesellen sich Münsters langjähriger Generalmusikdirektor Fabrizio Ventura und Fernsehmoderator An­dré Gatzke.

  • Sänger Damian Ketteler

    Mo., 19.11.2018

    Aus dem Keller auf die Bühne

    „I’ll show you all sides of my story – I won’t hide“ ist das Motto von Singer und Songwriter Damian Ketteler. Im „drei:klang-Café“ bereitet er sich auf seine nächsten Auftritte vor.

    Das „Dreiklang“ an der Wolbecker Straße ist das Wohnzimmer des Hiltruper Musikers Damian Ketteler. Am 2. Dezember wird er in der „Adam Riese Show“ zu Gast sein.

  • Adam-Riese-Show in der Cloud

    Mo., 10.09.2018

    Ex-Punk hat ’ne Ecke ab

    Riese mit seiner Gäste-Runde in der Cloud (v.l.): Dr. Heinrich Kreft, Christiane Hagedorn, Anja Brukner, Christoph Hausdorf, Adam Riese und Hannes Schöner.

    Ein bisschen Protest gegen die Presse darf ruhig sein – zumal, wenn sie so ironisch rüberkommt wie bei Showmaster Adam Riese.

  • Riesenandrang beim Promi-Kellnern

    So., 02.09.2018

    Wilsberg und die Bierkönigin

    Leonard Lansink war beim Bierzapfen für den guten Zweck voll in seinem Element. Und mit der westfälischen Bierkönigin an seiner Seite genoss er diese Aufgabe sichtlich.

    Wilsberg steht wieder am Zapfhahn und Overbeck preist sich als Fotomotiv an – beim Promi-Kellnern für die Krebsberatung zogen die Prominenten alle Register, um möglichst viele Spenden für die Krebsberatungsstelle heranzuschaffen.

  • Christoph Hausdorf aus Metelen als Talk-Gast

    Sa., 25.08.2018

    Radiomann in der Riese-Show

    Christoph Hausdorf aus Metelen ist Talk-Gast der nächsten „Adam- Riese-Show“.

    Jetzt steht Christoph Hausdorf mal auf der anderen Seite des Mikros. Der Radiomann aus Metelen ist am 9. September (Sonntag) Talk-Gast in der „Adam-Riese-Show“ in Münster.

  • Lisa Feller moderiert

    Di., 10.07.2018

    Besonderes Match: Wettstreit auf der Improvisations-Bühne

    Die „Comedienne“ Lisa Feller aus Münster moderiert das Impro-Match im Jovel.

    Am Vorabend zum Spiel um den dritten WM-Platz findet im Jovel ein Match der ganz besonderen Art statt: Erstmals tritt das Placebo-Improtheater gegen das Improteam Deutschland an.

  • Serie: Fünf Dinge, die mir wichtig sind

    Mo., 04.06.2018

    Das sind Adam Rieses Top Five

    Serie: Fünf Dinge, die mir wichtig sind: Das sind Adam Rieses Top Five

    1982 bis 83 war Adam Riese nach eigenem Bekunden Sänger verschiedener münsterischer Punk-Rock-Bands, die ausnahmslos unsagbar schlecht waren. Seitdem ist viel passiert. Der Tausendsassa ist mittlerweile als Buchautor und natürlich durch die Adam-Riese-Show stadtbekannt. Uns hat er verraten, welche fünf Dinge ihm besonders wichtig sind.