Adam Silver



Alles zur Person "Adam Silver"


  • Saison 2019/2020

    Do., 28.03.2019

    Paris erstmals Schauplatz von einem NBA-Hauptrundenspiel

    In der Accorhotels Arena in Paris wird ein NBA-Hauptrundenspiel ausgetragen werden.

    Paris (dpa) - Paris wird kommende Saison erstmals zum Schauplatz eines regulären Saisonspiels der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA.

  • Einladung zum Allstar-Spiel

    Do., 14.02.2019

    Nowitzki-Abschiedstour (noch) ohne Abschied

    Dirk Nowitzki (r) erfüllt den Wunsch von Dwyane Wade nach einem Tausch der Trikots.

    Eigentlich hatte Dirk Nowitzki mit seiner Familie schon den Karibik-Urlaub gebucht. Die Einladung zu seinem 14. Allstar-Spiel trifft den Altstar unerwartet. Ob es seine letzte NBA-Saison ist, lässt der 40-Jährige aber weiter offen. Ein Besuch in Dallas.

  • NBA-Star zu seiener Zukunft

    Do., 14.02.2019

    Nowitzki: Nicht in «eine Entscheidung reinstürzen»

    Schaut seiner Zukunft entspannt entgegen: NBA-Superstar Dirk Nowitzki.

    Seine Rekord-Saison ist für Dirk Nowitzki eine der schwersten. Nach einer Knöchel-Operation kehrt langsam aber wieder der Spaß zurück. Nun erhält der Würzburger eine besondere Ehre.

  • Basketball-Superstar

    Fr., 01.02.2019

    Nowitzki nachträglich ins Allstar-Spiel der NBA berufen

    Dirk Nowitzki nimmt am Allstar-Spiel der besten und beliebtesten Profis teil.

    Dirk Nowitzki wird doch noch einmal bei einem Allstar-Spiel der NBA dabei sein. Der 40-Jährige wurde ehrenhalber vom Ligachef berufen. Sein Team bereitet schon die Zeit nach dem Karriere-Ende des Superstars vor.

  • 56-Jährige bleibt

    Mi., 27.06.2018

    NBA-Boss Adam Silver verlängert bis 2024

    NBA-Commissioner Adam Silver verlängerte seinen Vertrag.

    New York (dpa) - NBA-Boss Adam Silver hat seinen Vertrag mit der nordamerikanischen Profiliga NBA um fünf Jahre verlängert. Der sogenannte NBA-Commissioner soll die Liga nun bis zur Spielzeit 2023/24 führen, teilte die NBA mit.

  • Medienbericht

    Mo., 05.03.2018

    NBA denkt über Regeländerung zum Eintrittsalter nach

    NBA-Superstar LeBron James (Cleveland Cavaliers) sieht die «One-and-done»-Regelung mit einem kritischen Auge.

    New York (dpa) - Die NBA denkt US-Medienberichten zufolge über eine Regeländerung nach, die es Spielern erlauben würde, direkt nach dem Schulabschluss als 18-Jährige in die nordamerikanische Basketball-Profiliga zu wechseln.

  • Nowitzki-Club

    Do., 22.02.2018

    Geldstrafe und Sexismus-Vorwurf: Unruhige Zeiten für Dallas

    Dirk Nowitzki reagierte angewidert auf den Sexismus-Skandal in seinem Club.

    Die Playoffs sind in weiter Ferne - und jetzt sorgen Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks auch abseits des NBA-Parketts für negative Schlagzeilen. Besitzer Mark Cuban muss 600 000 Euro zahlen, zudem gibt es Anschuldigungen gegen einen ehemaligen Club-Chef.

  • Dallas Mavericks

    Do., 22.02.2018

    NBA-Teambesitzer Cuban muss 600 000 Dollar Strafe zahlen

    Mark Cuban hat von der NBA eine Strafe von 600.000 Dollar auferlegt bekommen.

    Dallas (dpa) - Der Boss von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat von der NBA nach seinen Aussagen zum absichtlichen Verlieren eine Geldstrafe von 600.000 Dollar erhalten, gab die nordamerikanische Profiliga bekannt.

  • NBA Global Games

    Fr., 12.01.2018

    «Schöne Erfahrung»: Sieg für Theis und die Boston Celtics

    Mit harter Defense hat sich Bostons Daniel Theis bereits in seiner ersten Saison in die Herzen der Fans gespielt.

    Die Boston Celtics setzten ihre Siegesserie in der NBA fort. In London dreht das Team des deutschen Nationalspielers Daniel Theis die Partie gegen die Philadelphia 76ers und begeistert die Fans. Die Spieler schwärmen von der Atmosphäre beim London Game.

  • Aktuell 30 Mannschaften

    Do., 27.07.2017

    NBA-Chef Silver möchte Liga um weitere Teams erweitern

    Aktuell 30 Mannschaften : NBA-Chef Silver möchte Liga um weitere Teams erweitern

    New York (dpa) - Die nordamerikanische Basketball-Liga NBA soll mittelfristig um weitere Teams erweitert werden.