Adam Touray



Alles zur Person "Adam Touray"


  • Fußball: Nationalmannschaft

    Do., 05.04.2018

    Preuße Ousman Touray hofft auf ein nächstes Mal in Gambias A-Nationalelf

    Ousman Touray (links, Nummer 24) beim Erinnerungsfoto mit dem Nationalteam Gambias vor dem Länderspiel gegen die Mannschaft der Zentralafrikanischen Republik im März.

    Ein Einsatz war Ousman Touray noch nicht vergönnt. Doch dass der A-Jugend-Spieler von Preußen Münster für die A-Nationalmannschaft von Gambia überhaupt nominiert war, war schon eine große Sache für ihn und seine Familie.

  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften

    Do., 04.01.2018

    Familienduell der Tourays bei den A-Junioren denkbar

    Erstmals in unterschiedlichen Trikots: Ousman (l.) und Kebba Touray gehen bei den „Stadtis“ in diesem Jahr nicht mehr gemeinsam auf Torejagd.

    In der Vorrunde hatten der SC Preußen und der 1. FC Gievenbeck mit ihren U-19-Teams keine Probleme. Ob sich die Clubs im Finale sehen? Davon träumen jedenfalls die Cousins Ousman (SCP) und Kebba Touray (FCG). Ebenfalls weiter: der TuS Hiltrup und Wacker Mecklenbeck.

  • Center sucht neue Herausforderung

    Sa., 04.07.2015

    Adam Touray wechselt nach Sandersdorf

    Center sucht neue Herausforderung : Adam Touray wechselt nach Sandersdorf

    In den Osten der Republik zieht es Adam Touray. Der 21-Jährige, der dem Basketball-Regionalligisten WWU Baskets Münster den Rücken kehrt, schließt sich dem Regionalliga-Team BSW Sixers Sandersdorf an, das der Kooperationspartner des Bundesligisten Mitteldeutscher Basketball Club ist.

  • Basketball: 1. Regionalliga

    So., 29.03.2015

    UBC Münster schlägt FC Schalke 04 klar, bleibt aber Vize

    Prall gefüllt wie selten zuvor: Auch wenn die Chance auf die Meisterschaft schon vorab gering war, kamen über 800 Zuschauer in die ausverkaufte Unihalle und sahen einen tollen Auftritt des UBC.

    Den FC Schalke 04 spielte der UBC Münster am Samstagabend an die Wand. Trotz des 84:61-Erfolgs reichte es in der Endabrechnung aber nur zu Rang zwei, weil die RheinStars Köln parallel den BSV Wulfen besiegten. Fast trotzig ließen sich die UBC-Akteure feiern nach einer grandiosen Saison.

  • Basketball: 1. Regionalliga

    So., 01.03.2015

    UBC ringt Wulfen nach der Pause mit 105:78 nieder

    Mit allen Mitteln wehrte sich der BSV Wulfen um Gael Hulsen (l.) gegen die Niederlage beim UBC. Am Ende aber siegte Dallis Johnson mit seiner Mannschaft.

    Es war ein zähes Ringen in den ersten beiden Vierteln – doch dann machte der Spitzenreiter ernst. Mit 105:78 gewann der UBC Münster zu Hause gegen den BSV Wulfen, den Ex-Club von Trainer Philipp Kappenstein.

  • Basketball: 1. Regionalliga

    So., 22.02.2015

    UBC gewinnt im Schongang in Ronsdorf

    Bester Werfer: Konrad Tota.

    Der UBC Münster hat den Pflichtsieg bei den Baskets DT Ronsdorf locker eingefahren. Mit 102:59 setzte sich der Tabellenführer locker durch. Der Tabellenvorletzte, dessen Kader massiv begrenzt ist, war keine echte Herausforderung.

  • Basketball: UBC Münster siegt im Schongang

    Fr., 31.10.2014

    Zwei Punkte zum kleinen Preis

    Bis hierhin und nicht weiter: Guido Narendorf (l.) macht unerbittlich dicht.

    Das erste Heimspiel in der Uni-Halle hätte aus Sicht des UBC Münster zweifellos etwas spektakulärer, sehenswerter und attraktiver ausfallen können – am Ergebnis gab es am Freitagabend dagegen wenig zu deuteln: Zwei wichtige Punkte gab es im Spiel gegen Ronsdorf.

  • Basketball-Regionalliga: UBC Münster feiert den dritten Sieg

    So., 28.09.2014

    Nicht weniger als 100 Prozent

    Unerschrocken und treffsicher ragte Center Adam Touray (r.) aus dem UBC-Gewinnerteam heraus. Der 20-Jährige holte sich mit zehn Rebounds die meisten und wies offensiv ohne einen einzigen Fehlversuch auch noch eine frappierende Quote auf

    Bestens aus den Sträuchern kommen die Basketballer des UBC Münster. Der im Endspurt geholte Sieg in Salzkotten war der dritte Erfolg am dritten Spieltag. Der Regionalliga-Erste etabliert sich, weil er auf viele Kräfte setzt.

  • UBC Münster schon Spitzenreiter

    So., 14.09.2014

    Mit neuem „DJ“ an die Spitze

    Konrad Tota (r.) führt den Ball – und lässt ihn alsbald dem überragenden Dallis Johnson (vorne l.) zukommen.

    Es ging „nur“ gegen den Aufsteiger aus Euskirchen , aber ansonsten gab es am ersten Auftritt des UBC Münster nichts, aber auch gar nichts auszusetzen am tadellosen Auftakt des Kappenstein-Teams, das geführt vom überragenden Neuzugang Dallis Johnson 90:63 gewann – und ersten Spitzenreiter der jungen Saison ist.

  • Basketball-Regionalliga: UBC besiegt Bonn 2

    So., 30.03.2014

    Zehn Minuten Dampf

    Freie Bahn zum Korb: UBC-Spieler Andrej König. Gegen Bonn sammelte er 13 Punkte.

    In der Regionalliga hat der UBC einen weiteren Sieg eingefahren. Gegen Bonn 2 gewann er 100:95.