Adelinde Cornelissen



Alles zur Person "Adelinde Cornelissen"


  • Pferdesport

    So., 19.10.2014

    Niederländischer Doppelsieg beim Start in Dressur-Weltcup

    Dressurreiter Edward Gal siegte in Odense vor seiner Teamkollegin Adelinde Cornelissen. Foto: Jochen Lübke

    Odense (dpa) - Mit einem niederländischen Doppelsieg hat die Weltcup-Saison der Dressurreiter begonnen. Der frühere Weltmeister Edward Gal siegte in Odense vor seiner Teamkollegin Adelinde Cornelissen.

  • Helen Langehanenberg gewinnt auch in der Dressur-Kür Silber

    Sa., 30.08.2014

    Im Einzel verloren – im Team triumphiert

    Perfekte Vorstellung: Helen Langehanenberg gewann mit Damon Hill noch einmal Silber. Damit stellte die Dressurreiterin vom RV St. Georg Münster einmal mehr hohe Qualität und ihre enorme Wettkampfstärke unter Beweis.

    Und gestern zum Abschluss in der Kür noch einmal Silber. Helen Langehanenberg hat die Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt. Die Dressurreiterin vom RV St. Georg Münster hat neben hoher Qualität ihre enorme Wettkampfstärke unter Beweis gestellt.

  • Pferdesport

    Fr., 23.08.2013

    Silber für Langehanenberg trotz Anfängerfehler

    Helen Langehanenberg ärgert sich nach ihrem Reitfehler. Foto: Jochen Lübke

    Die Dressurreiterin Helen Langehanenberg hat bei der Europameisterschaft trotz eines Reitfehlers Platz zwei belegt. Nach dem ersten Schreck konnte sie wieder lachen.

  • Reiten

    Fr., 23.08.2013

    Irrweg führt aufs Podium

    Ja, kann das denn wahr sein? Helen Langehanenberg kann es nicht fassen, dass sie trotz ihres Irrweges am Ende auf dem Silberplatz gelandet ist.

    Auf Gold folgte Silber: Nach dem Triumphzug mit dem deutschen Dressur-Team am Donnerstag musste sich die Billerbeckerin Helen Langehanenberg bei der Europameisterschaft im dänischen Herning am Freitag mit Rang zwei im Grand Prix Special zufrieden geben. Ein Anfängerfehler brachte die 31-Jährige im Sattel von Damon Hill um ihre zweite Goldmedaille. Am Sonntag in der Kür hat Langehanenberg die Chance auf eine weitere Top-Platzierung.

  • Olympia 2012

    Do., 09.08.2012

    Langehanenberg im Pech - Dressur-Gold-Serie beendet

    Olympia 2012 : Langehanenberg im Pech - Dressur-Gold-Serie beendet

    London (dpa) - Die gerissene Goldserie interessierte die deutschen Dressurreiter nicht im entferntesten. Nach kurzem Ärger über ihre hauchdünn verpasste Bronzemedaille strahlte Olympia-Debütantin Helen Langehanenberg zum Ausklang ihres London-Abenteuers schon wieder.

  • Olympia 2012

    Do., 09.08.2012

    Entscheidung Pferdesport Dressur - Einzel

  • Helen Langehanenberg und Katrin Eckermann trumpfen groß auf

    Mo., 23.01.2012

    Zwei starke Amazonen

    Helen Langehanenberg und Katrin Eckermann trumpfen groß auf : Zwei starke Amazonen

    Helen Langehanenberg und Katrin Eckermann sind zwei erfolgreiche Reiterinnen. Doch sie haben noch mehr gemeinsam. Beispielsweise dieses: Am Wochenende belegten beide in wichtigen Weltcup-Prüfungen den zweiten Platz. Die eine (Langehanenberg) musste in Amsterdam lediglich der Niederländerin Adelinde Cornelissen den Vortritt lassen, die andere (Eckermann) ging in Leipzig an den Start und wurde dort nur von Christian Ahlmann geschlagen. Und: Beide heimsten für ihre großartigen Vorstellungen nicht nur viel Lob ein, sondern durften sich zusätzlich über eine ansehnliche Prämie freuen. Eckermann strich 30 000 Euro ein, für Langehanenberg gab es 7500 Euro.

  • Turnier der Sieger

    Mi., 24.08.2011

    Totilas-Totalschaden

  • Lokalsport Münster

    Do., 28.04.2011

    Langehanenberg überglücklich