Adnan Januzaj



Alles zur Person "Adnan Januzaj"


  • Von Wolfsburg zum Weltmeister?

    So., 01.07.2018

    De Bruyne befeuert Belgiens Träume

    Kevin de Bruyne (2.v.l.) führt die Belgier an.

    Die Rolle von Kevin De Bruyne ist bei WM-Mitfavorit Belgien stark gewachsen. Auf den Ex-Wolfsburger wird im Team gehört. Der hochmotivierte Rotschopf schießt manchmal auch über's Ziel hinaus.

  • Kurioser Jubel

    Fr., 29.06.2018

    Batshuayi schießt sich selbst an den Kopf

    Der Belgier Michy Batshuayi muss sich dem Spott des Internets stellen.

    Moskau (dpa) - Mit diesem Auftritt könnte Michy Batshuayi in jeder Pannenshow im Fernsehen auftreten. Nach dem sehenswerten Führungstor von Teamkollege Adnan Januzaj beim 1:0 gegen England wollte der Belgier bei der Fußball-WM noch einmal kraftvoll ins Netz schießen.

  • 1:0 gegen England

    Do., 28.06.2018

    Januzaj schießt Belgiens B-Team zum Gruppensieg

    Die belgische Mannschaft bejubelt ihr Tor zum 1:0. Englands Danny Rose läuft im Vordergrund enttäuscht über den Platz.

    Der befürchtete Langeweiler war es nicht. Obwohl beide Trainer viele Stars schonten, lieferten sich Belgien und England ein passables Duell. Nach dem 1:0 gehen die Belgier mit optimaler Punktausbeute in die K.o.-Phase.

  • Fußball

    Mo., 12.10.2015

    Dortmund spielt nur Remis bei Drittligist Magdeburg

    Magdeburg(dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist beim Drittliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg in einem Freundschaftsspiel nicht über ein Remis hinausgekommen. Am Montagabend trennten sich beide Teams 2:2 (2:1). Vor 19 679 Zuschauern sorgte Nicolas Hebisch in der 31. Minute für die Führung der Hausherren. Doch fast postwendend erzielte Mitsuru Maruoka den Ausgleich (33.), ehe Adnan Januzaj den Europa-League-Teilnehmer mit 2:1 (34.) in Führung brachte. Dem eingewechselten Top-Torjäger Christian Beck (71.) gelang per Kopf dann aber der verdiente Ausgleich für die Elbestädter.

  • Fußball

    Do., 17.09.2015

    Last-Minute-Sieg für BVB - 2:1 gegen Krasnodar

    Die Dortmunder feierten vor allem Last-Minute-Torschütze Joo Hoo Park (M.).

    Lange Zeit sah es nach dem ersten Rückschlag für Borussia Dortmund in dieser Saison aus. Zum Auftakt der Europa League tat sich der Bundesliga-Tabellenführer schwer gegen den russischen Vetreter FC Krasnodar. Dann erlöste ein Neuzugang aus Mainz die Dortmunder.

  • Europa League

    Do., 17.09.2015

    Park erlöst den BVB

    Joo-Ho Park (r.), der hier die Faust ballt, erlöste den BVB spät und erzielte den 2:1-Siegtreffer gegen FK Krasnodar. Seine Kollegen (v.l.) Mats Hummels, Ilkay Gündogan, Adrian Ramos und Henrich Mchitarjan jubeln mit. Foto: Bernd Thissen/dpa

    Die hübsche Serie hat gehalten. Auch im zehnten Pflichtspiel dieser Saison ging Borussia Dortmund Donnerstagabend Abend als Sieger vom Platz.

  • Fußball

    Do., 17.09.2015

    Last-Minute-Sieg für BVB in Europa League gegen Krasnodar

    Dortmunds Matthias Ginter (M) jubelt über seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1.

    Dortmund (dpa) - Zehntes Pflichtspiel, zehnter Erfolg: Mit einem Kopfballtreffer in der Nachspielzeit hat Debütant Joo Hoo Park Borussia Dortmund vor dem ersten Dämpfer der Saison bewahrt. Durch das Last-Minute-Tor (90.+2) des südkoreanischen Neuzugangs aus Mainz gewann der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga zum Auftakt der Europa League doch noch 2:1 (1:1) gegen FK Krasnodar und setzte auch ohne spielerischen Glanz seine Siegesserie fort.

  • Fußball

    Mi., 09.09.2015

    Neuzugang Januzaj entzückt den BVB

    Adnan Januzaj überzeugte im Testspiel gegen St. Pauli.

    Hamburg (dpa) - Der Einstand von Adnan Januzaj hätte kaum besser verlaufen können. Der offensive Mittelfeldspieler, der für die laufende Saison von Manchester United nach Dortmund verliehen wurde, stellte im siegreichen 2:1-Test bei Fußball-Zweitligist FC St. Pauli seine Qualitäten unter Beweis.

  • Fußball

    Mo., 31.08.2015

    Dortmund leiht Belgier Januzaj aus Manchester aus

    Dortmund (dpa) - Auch Borussia Dortmund ist am Montag noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der belgische Nationalspieler Adnan Januzaj wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende von Manchester United zum BVB, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte. Der 20 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler absolvierte bislang 47 Spiele in der Premier League, in denen ihm fünf Treffer gelangen. Für die belgische Nationalmannschaft kam Januzaj sechsmal zum Einsatz und gehörte 2014 auch zum WM-Kader.

  • Fußball

    Mo., 31.08.2015

    Dortmund leiht Belgier Januzaj aus Manchester aus

    Das Talent Adnan Januzaj kommt vom englischen Rekordmeister.

    Dortmund (dpa) - Auch Borussia Dortmund ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der belgische Nationalspieler Adnan Januzaj wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende von Manchester United zum BVB, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte.