Adrien Brody



Alles zur Person "Adrien Brody"


  • Neues aus Hollywood

    Do., 13.02.2020

    Wes Anderson stellt Trailer für «The French Dispatch» vor

    In Wes Andersons neuem Film gibt es ein Stelldichein der Stars.

    Wes Andersons neuer Film spielt in Frankreich und dreht sich um eine Gruppe amerikanischer Journalisten. Neben Tilda Swinton und Bill Murray gehören viele weitere Stars zur Besetzung. Jetzt gibt es einen ersten Vorgeschmack.

  • Filmfestival

    Mi., 22.05.2019

    Hysterie in Cannes: Starauflauf bei Tarantino-Premiere

    Männer mit Brille: Quentin Tarantino und Brad Pitt.

    Stundenlang warten die Fans am roten Teppich auf die Stars. DiCaprio, Pitt und Tarantino: Einen solchen Trubel löst in diesem Jahr keine andere Premiere beim Festival in Cannes aus.

  • Auszeichnung

    Sa., 05.08.2017

    Ehrung für Hollywoodstar Adrien Brody beim Filmfest Locarno

    Der US-Schauspieler Adrien Brody erhielt in Locarno den Ehrenpreis Leopard Club Award. Ihn widmete er seinen Eltern.

    Einen Oscar hat Hollywoodstar Adrien Brody bereits erhalten. Auf dem Filmfest in Locarno bekam der Schauspieler nun einen weiteren Preis. Diese Auszeichnung widmete er zwei besondern Menschen in seinem Leben.

  • Film

    Fr., 04.08.2017

    Ehrung für Hollywoodstar Adrien Brody beim Filmfest Locarno

    Locarno (dpa) – Der Schauspieler Adrien Brody ist beim Filmfestival Locarno mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet worden. Der Oscarpreisträger nahm den Leopard Club Award unter Tränen entgegen. «Ich teile den Preis mit meinen Eltern, die heute hier sind. Sie haben mich zu dem gemacht, was ich bin. Also gebührt ihnen diese Auszeichnung», sagte der 44-Jährige vor etwa 8000 Zuschauern auf der Piazza Grande. Der künstlerische Leiter des Festivals, Carlo Chatrian, bezeichnete Brody als einen der brillantesten Darsteller des amerikanischen Kinos.

  • Sir Simon Rattle am Pult

    Di., 27.09.2016

    Adrien Brody bei «Tristan und Isolde»

    Adrien Brody ist mit seiner Mutter Sylvia Plachy zur Saison-Eröffnung der Metropolitan Oper in New York gekommen.

    Der Auftakt in die neue Spielzeit der Met in New York ist ein gesellschaftliches Großereignis.

  • Tiere

    Di., 29.03.2016

    Leonardo DiCaprio besucht Orang-Utans in Indonesien

    Leonardo DiCaprio engagiert sich in Sachen Klimawandel.

    Jakarta (dpa) - Der frisch gebackene Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio (41) hat in Indonesien eine Orang-Utan-Auffangstation besucht.

  • Boxen

    So., 03.05.2015

    Viele Promis bei Rekord-Boxkampf in Las Vegas

    Las Vegas (dpa) - Zahlreiche Prominente aus Sport und Unterhaltung haben sich den Rekord-Boxkampf zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao nicht entgehen lassen. Vor dem höchstdotierten Duell der Geschichte in Las Vegas stand Sänger Justin Bieber in der Kabine des Amerikaners. Am Ring waren unter anderem die früheren Tennisgrößen Steffi Graf und Andre Agassi zu sehen, auch die Basketball-Legenden Michael Jordan und Magic Johnson, die Schauspieler Clint Eastwood und Adrien Brody oder Sänger Sting zeigten sich in der Arena. Die Einnahmen des Kampfes sollen bis zu 400 Millionen Dollar betragen.

  • Leute

    Fr., 07.11.2014

    Kravitz, Kurkova, Klose und Currywurst

    Barbara Becker zwischen Lenny Kravitz und Donald Sutherland. Foto: Jens Kalaene

    Berlin (dpa) - Die deutsche Ausgabe des Männer-Stil-Magazins «GQ» hat zum 16. Mal ihre «Männer des Jahres»-Awards verliehen - und zwar in zehn Kategorien.

  • Leute

    Do., 06.11.2014

    Klose, Bourani, M'Barek als «Männer des Jahres» geehrt

    Berlin (dpa) - WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose, WM-Hit-«Auf uns»-Sänger Andreas Bourani und Kinostar Elyas M'Barek sind vom Magazin «GQ» zu «Männern des Jahres» gekürt worden. Sie bekamen die Ehrung am Abend in Berlin. Der Filmstar Donald Sutherland wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Geehrt wurden auch die Musiker Lenny Kravitz, James Blunt und Olly Murs sowie der US-Schauspieler Adrien Brody und der britische Designer Paul Smith.

  • Film

    Mi., 21.05.2014

    Adrien Brody spielt für Lee Tamahori den «Emperor»

    Adrian Brody spielt Kaiser Karl V. Foto: Ian Langsdon

    Los Angeles (dpa) - Adrien Brody, der den Oscar als bester Hauptdarsteller in «Der Pianist» (2003) gewann, will in dem Film «Emperor» in die Rolle von Kaiser Karl V. schlüpfen.