Agi Elsner



Alles zur Person "Agi Elsner"


  • 50 jahre AWO Lienen

    Mo., 04.09.2017

    Im Mittelpunkt steht die Begegnung

    Gut gefüllt war der Saal bei der Jubiläumsfeier der AWO Lienen. Eine besondere Ehrung wurde Agi Elsner zuteil, die seit 50 Jahren auch die Chronik des Vereins führt.

    „Ankommen – Wohlfühlen“ steht auf einem Schild über dem Eingang zu den Räumen der Ortsgruppe Lienen der Arbeiterwohlfahrt (AWO). Damit versprechen die Verantwortlichen unter dem Vorsitz von Sabrina Kramer offensichtlich nicht zu viel. Die Gäste bei einer Feierstunde zum 50-jährigen Bestehen der Einrichtung am Diekesdamm 7 fühlten sich beim Plaudern und gemütlichen Beisammensein wohl.

  • AWO feiert am 3. September Jubiläum

    Di., 15.08.2017

    Seit 50 Jahren in Lienen aktiv

    Am Diekesdamm ist die AWO seit knapp zwei Jahren mit ihrem Treff beheimatet. Unter dem Dach der Ortsgruppe haben sich zahlreiche Gruppen gegründet – darunter Gymnastik, Tanz- und Spielgruppen –, die sich regelmäßig treffen.

    Die Ortsgruppe der AWO Lienen hat was zu feiern. Zum 50-jährigen Bestehen wird am Sonntag, 3. September, groß in den AWO-Treff am Diekesdamm eingeladen. Für die zweite Vorsitzende Agi Elsner ist das ein ganz besonderer Tag, gehörte sie neben ihrem 2004 verstorbenen Ehemann Hartmut doch zu den Mitbegründern. Für die WN hat sie die vergangenen 50 Jahre in einer Art Kurz-Chronik mit den wichtigsten Stationen und Entwicklungen von den Anfängen bis heute zusammengefasst.

  • 50-Jähriges wird am 3. September gefeiert

    Fr., 24.03.2017

    AWO blickt dem Jubiläum entgegen

    Bürgermeister Arne Strietelmeier (rechts) informierte die Gäste unter anderem über die Neuigkeiten zum Einzelhandelskonzept und zum Wohnungsbau.

    Der AWO-Ortsverein ist rührig wie eh und je. Das zeigte sich wieder einmal bei der Jahreshauptversammlung im AWO-Treff am Diekesdamm. Die Vorsitzende Sabrina Kramer freute sich über viele Mitglieder und Gäste, die sich eingefunden hatten.

  • AWO-Treff ist komplett barrierefrei

    Di., 11.10.2016

    Die Plakette ist sicher

    Werner Lammers (rechts) und Dr. Reinhold Hemke nahmen gemeinsam mit Agi Elsner und Marie-Luise Hindemith den AWO-Treff unter die Lupe.

    Der AWO-Treff ist seit der Aufgabe der früheren Metzgerei und des Betriebes als Schlecker-Filiale komplett renoviert und behindertengerecht eingerichtet worden. Davon haben sich der Ehrenvorsitzende des Sozialverbandes VdK im Kreis Steinfurt, Werner Lammers, und der Kreisvorsitzende Dr. Reinhold Hemker jetzt bei einem Besuch überzeugt.

  • AWO vor Neuanfang

    Mi., 18.03.2015

    Junge Bürger gesucht

    Die AWO zieht im Sommer um. Für Möbel, eine Küche und vieles mehr braucht der Verein dringend Spenden. Unterstützt werden Agi Elsner (1. Vorsitzende, rechts) und ihre Stellvertreterin Sabrina Kramer mit Sohn Elias (links) dabei auch von Doris Cichon, Inhaberin der Teuto-Apotheke.

    Die AWO in Lienen will den Umzug ins neue Haus am Diekesdamm auch für einen Neuanfang nutzen – ohne das, was sie bisher bietet zu vernachlässigen.

  • Umbauarbeiten im ehemaligen Schlecker-Markt

    Mi., 25.02.2015

    AWO zieht im Sommer um

    Die einstigen Schaufensterscheiben sind noch verklebt. Doch innen sind fleißige Handwerker dabei, den ehemaligen Schleckermarkt am Diekesdamm in den AWO-Treff umzugestalten. Im Sommer ist der Umzug vorgesehen.

    „Bei uns ist jeder gern gesehen.“ Agi Elsner lädt Interessierte – besonders ältere Semester – zu einem Besuch der Begegnungsstätte ein. Die Vorsitzende des Ortsvereins Lienen der Arbeiterwohlfahrt (AWO) weist darauf hin, dass Lienen mit 260 Mitgliedern der zweitstärkste Ortsverein im Kreis Steinfurt ist.

  • AWO-Mitglieder geehrt

    Mi., 02.04.2014

    Ohne Ehrenamtliche geht es nicht

    Beim Ortsverein Lienen der Arbeiterwohlfahrt (AWO) wird keine ruhige Kugel geschoben. Das bewies nicht zuletzt die Jahreshauptversammlung im AWO-Treff.

  • Arbeiterwohlfahrt ehrt langjährige Mitglieder

    Fr., 19.04.2013

    Ohne treue Helfer geht es nicht

    Ohne treue Helfer geht es nicht. Das wird während der Jahreshauptversammlung des Sozialverbandes deutlich. Die selbstlosen Helfer hinter den Kulissen garantieren ein umfangreiches Angebot. Auch langjährige Mitglieder sind während des Treffens geehrt worden.

  • AWO-Weihnachtsfeier

    Mi., 19.12.2012

    Spaß mit der singenden Säge

    Lienen. Besinnlich ging es zu bei der AWO-Weihnachtsfeier. Über 70 Gäste waren gekommen.

  • Lienen

    Do., 17.03.2011

    Im Zwergenland ist viel los