Agnes Möller



Alles zur Person "Agnes Möller"


  • kfd St. Marien

    Mo., 21.10.2019

    Team einstimmig bestätigt

    Teamsprecherin der kfd St. Marien: Agnes Möllers.

    Zur Mitgliederversammlung der kfd St. Marien begrüßte Teamsprecherin Agnes Möllers jetzt rund 50 Frauen, Pfarrer Stefan Hörstrup und benachbarte Frauengruppen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Wahlen.

  • Starke Frauen im Mittelpunkt eines Veranstaltungsnachmittags

    Mi., 03.05.2017

    Stiftsgemäuer als Kulturoase

    Märchenerzählerin Conny Stein brachte ihrem Publikum weiße Rosen mit.

    „Starke Frauen“ standen im Mittelpunkt eines Kulturnachmittags im Langenhorster Stift, den die „Frauen vor Ort“ in Kooperation mit der kfd St. Marien initiiert hatten. In dem historischen Gemäuer gab es Geschichten, Bilder und Musik.

  • Kulturnachmittag „Starke Frauen“

    Fr., 24.03.2017

    kfd St. Marien und die „Frauen vor Ort“ planen Wohltätigkeitsveranstaltung

    Zum Orga-Team der Wohltätigkeitsveranstaltung.gehören (v.l.)

    Gemeinsam für den guten Zweck machen sich jetzt die „Frauen vor Ort“ Langenhorst und die kfd St. Marien stark. Sie planen eine Wohltätigkeitsveranstaltung mit Musik, Literatur und Kunst. Dabei sollen „starke Frauen“ im Fokus stehen.

  • Versammlung der kfd St. Marien

    Do., 15.10.2015

    Mit Leidenschaft glauben und leben

    Reizte die Lachmuskeln: das Rahmenprogramm der „St. Mariechens“.

    Die Regularien wie Kassenbericht und Teamwahlen wurden auch erledigt. Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der kfd St. Marien stand jedoch etwas anderes: das Unterhaltungsprogramm, gestaltet von der Tanz- und Theatergruppe der Frauengemeinschaft.

  • Diesmal ohne Quotenmann

    Do., 13.02.2014

    kfd bereitet Frauenkarneval im Georgsheim vor

    Bester Laune sind die kfd-Frauen bei ihren Vorbereitungstreffen für den kommenden Altweiberkarneval. Das lässt einiges Erwarten für das Programm.

    Nur noch gut zwei Wochen bleiben bis die Karnevalssession auf einen ihrer Höhepunkte zutreibt: Die Weiberfastnacht. Doch bis der kfd-Altweiberkarneval im Georgsheim losgehen kann, steht für das Orgateam eine Menge Arbeit an. De Damen sind mit viel Spaß und Elan bei der Sache. Für die Gestaltung des närrische Programms ist unter anderem die Tanz- und Theatergruppe zuständig.

  • Finale der Boule-Sportler

    Mo., 28.10.2013

    Sobizkat und Bäumer sind Stadtmeister

    Zum letzten Mal in diesem Jahr flogen im „Boulodrom“ die Turnier-Kugeln. Zum gemeinsamen Spiel sind die Aktiven aber auch in den kommenen Monaten eingeladen.

    Beim großen Saisonfinale der Boule-Sportler setzten sich am Wochenende Mechtild Sobizkat und Ludger Bäumer gegen die Konkurrenz durch. Sie durften am Ende die Pokale als neue Stadtmeister mit nach Hause nehmen.

  • Mitgliederversammlung der kfd St. Marien

    Do., 17.10.2013

    Kassenbericht, Kuchen und Kalauer

    „Pass auf, das Öl läuft über!“ Der Feierabend-Sketch mit Roswitha Wieling (l.) und Andrea Volkmer war einer der Höhepunkte des kfd-Programms im Georgsheim.

    Zwei Termine sind erforderlich, wenn die kfd St. Marien ihre Mitgliederversammlung veranstaltet. Ansonsten würden die Teilnehmerzahlen die Kapazität des Saals im Georgsheim sprengen. Das hat seinen Grund, wie am Dienstag und Mittwoch wieder deutlich wurde: Neben den Regularien sorgen zahlreiche Akteure für reichlich Unterhaltung.

  • Boule

    Mi., 08.05.2013

    Johnen und Thiele siegen

    Günther Johnen und Gerd Thiele siegten beim „Asparagus-Cup“ der Drensteinfurter Boulespieler vor den Paarungen Wolfgang Silling/Mathias Semptner und Agnes Möllers/Kurt Trojan.

  • kfd St. Marien lädt ins Georgsheim

    Fr., 17.02.2012

    Von wegen „alte“ Weiber

    kfd St. Marien lädt ins Georgsheim : Von wegen „alte“ Weiber

    Wer meint, die Karnevalshochburgen befinden sich allein im Rheinland, hat sich getäuscht. Denn Ochtrup steht den Kölnern und Düsseldorfern im Karnevalfeiern in Nichts nach. Das bewiesen über 160 Frauen, die auf Einladung der kfd St. Marien Weiberfastnacht zelebrierten.

  • Neues Team der kfd St. Marien

    Mo., 31.10.2011

    Agnes Möllers folgt auf Antonia Schmitz