Agnetha Fältskog



Alles zur Person "Agnetha Fältskog"


  • Abba und mehr

    Sa., 25.04.2020

    Promi-Geburtstag vom 25. April 2020: Björn Ulvaeus

    Umtriebig weit über Abba hinaus: Björn Ulvaeus wird 75.

    Während sich seine Ex-Frau und Abba-Kollegin Agnetha Fältskog fast gänzlich ins Private zurückgezogen hat, arbeitet Björn Ulvaeus an einem Projekt nach dem nächsten. Eines davon hat mit Schwedens größtem Exportschlager neben Abba, Ikea und Greta zu tun.

  • Abbas blonde Seele

    So., 05.04.2020

    Promi-Geburtstag vom 5. April 2020: Agnetha Fältskog

    Agnetha Fältskog im Jahr 1977. In dem Jahr erschienen Abba-Hits wie «Knowing Me, Knowing You» oder «The Name Of The Game».

    So grell die Abba-Welt, so scheu Agnetha Fältskog: Die blonde Schwedin mit der klaren Stimme war nie eine, die sich ins Rampenlicht drängte. Das ändert nichts daran, dass viele Abba-Fans sie bis heute vergöttern - auch wenn man sie kaum noch in der Öffentlichkeit sieht.

  • Überraschendes Comeback

    Fr., 27.04.2018

    Studio-Comeback nach gut 35 Jahren: Neue Songs von Abba

    Überraschendes Comeback: Studio-Comeback nach gut 35 Jahren: Neue Songs von Abba

    Die Auflösung von Abba 1982 war ein «Waterloo» für die Fans, doch jetzt heißt es überglücklich «Head over heels»: Die legendäre schwedische Band hat zwei neue Songs aufgenommen - eine Art Mini-Comeback.

  • Musik

    Fr., 27.04.2018

    Abba hat zwei neue Songs aufgenommen

    Stockholm (dpa) - Gut 35 Jahre nach ihrer Auflösung hat die legendäre schwedische Band Abba zwei neue Songs aufgenommen. Das teilten die Bandmitglieder in Stockholm mit. Die Aufnahmen hätten großen Spaß gemacht, hieß es in der Mitteilung von Agnetha Fältskog (68), Benny Andersson (71), Björn Ulvaeus (73) und Anni-Frid «Frida» Lyngstad (72). «Es war so, als ob die Zeit stillgestanden habe, und wir waren nur für einen kurzen Urlaub weg.» Eines der Lieder, «I still have faith in you», soll demnach bei einer gemeinsamen Fernsehproduktion von NBC und BBC im Dezember zu hören sein.

  • WN-Serie "Mein erstes Mal"

    Sa., 05.08.2017

    Der Anfang von allem

    Die allererste Scheibe stammt aus dem Jahr 1974 und ist noch immer vorhanden: Mit Abba und Waterloo ging es für Klaus Meyer damals los.

    Die WN-Redaktion Warendorf stellt Ihnen in den kommenden Tagen ihre ersten Tonträger vor – ihre ersten prägenden Musik- oder Hörspiel-Erfahrungen auf Vinyl, Kassette oder CD – zwischen Pink Floyds Debütalbum vor 50 Jahren und Elvis 40. Todestag. Da werden bestimmt Erinnerungen wach. Kommen Sie mit auf unsere gemeinsame Zeitreise . . .!

  • Mit 70 auf der Überholspur

    Fr., 16.12.2016

    Promi-Geburtstag vom 16. Dezember 2016: Benny Andersson

    Der schwedische Musiker Benny Andersson wird 70.

    Die goldenen Abba-Zeiten liegen Jahrzehnte zurück, doch die Früchte des Erfolgs erntet der Sänger Benny Andersson immer noch. Auch ansonsten tritt der Schwede, der heute 70 wird, selten auf die Bremse.

  • Neu«Eine Zeitmaschine»

    Do., 27.10.2016

    Abba-Mitglieder planen gemeinsames Projekt

    Die Mitglieder der schwedischen Popgruppe Abba: Benny Andersson (l-r), Annafrid Lyngstad, Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus (1974).

    Auf ein Comeback von Abba hoffen die Fans seit langem. Nun kündigen die vier schwedischen Pop-Legenden ein gemeinsames Projekt an.

  • Leute

    Do., 27.10.2016

    Abba-Mitglieder planen gemeinsames Projekt

    Stockholm (dpa) - Die vier Mitglieder der legendären schwedischen Band Abba planen ein gemeinsames Projekt - fast 35 Jahre nach ihrem letzten Auftritt zusammen. Es gehe um «ein neues Unterhaltungserlebnis», das «das Aktuellste aus der digitalen und Virtual-Reality-Technologie benutzen wird», gab die Band bekannt. Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad wollen mit dem britischen Musikproduzenten Simon Fuller zusammenarbeiten, der unter anderen die Spice Girls gemanagt hat.

  • Leute

    So., 15.11.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 15. November 2015: Anni-Frid Lyngstad

    So ist sie Millionen Menschen auf der ganzen Welt in Erinneriung geblieben: Anni-Frid Lyngstad (1977).

    Trotz vieler Schicksalsschläge hat Abba-Sängerin Frida sich nie unterkriegen lassen. Mit 70 hat sie von ihrem Selbstbewusstsein nichts eingebüßt. Und eine neue Herausforderung gefunden.

  • Leute

    Mo., 30.03.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 05. April 2015: Agnetha Fältskog

    Agnetha Fältskog, 1977 - heute wird sie 65.

    Stockholm (dpa) - Kann man sich in einen Menschen verlieben, wenn man nur seine Stimme kennt? Dem Schweden Björn Ulvaeus soll das so ergangen sein. Als er Agnetha Fältskog zum ersten Mal im Radio singen gehört habe, sei es um ihn geschehen gewesen.