Aida Mira



Alles zur Person "Aida Mira"


  • Keine Zeitpuffer

    Di., 14.01.2020

    Warum sich viele Kreuzfahrt-Premieren verspäten

    Unfertiges Schiff: Die «World Explorer» von Nicko Cruises Anfang April in der Werft in Portugal - die Auslieferung verzögerte sich, Reisen mussten abgesagt werden.

    Von Aida über Hapag-Lloyd bis Nicko Cruises: Zuletzt wurden besonders viele neue Kreuzfahrtschiffe später fertig als geplant. Woran liegt das? Und was bedeutet das für Urlauber?

  • Nach Problemen

    Do., 05.12.2019

    «Aida Mira» soll Weihnachten in Südafrika fahren

    Die «Aida Mira» im Hafen von Palma de Mallorca - am 23. Dezember soll es nun für Gäste von Südafrika aus losgehen.

    Die «Aida Mira» wurde nicht rechtzeitig fertig - eine Enttäuschung für Urlauber. Die erste lange Seereise nach Südafrika findet ohne Passagiere statt. Wie geht es ab Weihnachten weiter?

  • Mit Startschwierigkeiten

    Di., 03.12.2019

    Die neue «Aida Mira»

    Noch nicht alles fertig: Die «Aida Mira» konnte auf ihrer ersten Reise mit Gästen an Bord nicht auslaufen.

    Erstmals seit vielen Jahren hat Aida Cruises mit der «Aida Mira» wieder ein gebrauchtes Schiff in seine Flotte übernommen - und aufwendig umbauen lassen. Dabei gab es einige Probleme.

  • Umbau nicht fertig

    Mo., 02.12.2019

    Erste Reise der «Aida Mira» direkt nach Taufe abgesagt

    Die am Samstagabend getaufte «Aida mira» soll ihre erste Reise von Mallorca aus nun erst am 4. Dezember antreten.

    Rund vier Wochen lang wurde das Kreuzfahrtschiff «Costa neoRiviera» zur «Aida Mira» umgebaut. Doch offenbar reichte die Zeit nicht - die erste Reise wurde abgesagt. Wie geht es für das Schiff weiter?

  • Neues aus der Reisewelt

    Mi., 31.07.2019

    Kreuzfahrt-News: Geplant, verzögert, getauft

    Die «Aida Mira» ist ab Ende November ein Neuzugang in der Flotte von Aida Cruises.

    Die «Aida Mira» sticht bald in See und die «Costa Toscana» ist in Planung. Die Auslieferung der «World Explorer» verzögert sich allerdings erneut.

  • Wesentliche Unterschiede

    Di., 12.06.2018

    Ein Vergleich von Aida Cruises und Tui Cruises

    Kaum Unterschiede: Das Wohlfühlkonzept findet sich auf allen Exemplaren der Mein-Schiff-Flotte.

    Früher war die Unterscheidung einfach: Aida Cruises warb mit dem Slogan «Clubschiff». Wer beim Essen bedient werden möchte, war bei Tui Cruises richtig, wer Buffet mag, reiste mit Aida. Heute ist das alles etwas komplizierter.

  • Ausgewählte Routen

    Fr., 25.05.2018

    Aida bekommt 2019 weiteres Schiff für Selection-Kreuzfahrten

    Die derzeitige «Costa neoRiviera» fährt vom Dezember 2019 an als «Aida Mira» in südafrikanischen Gewässern.

    Aida Cruises baut sein sogenanntes Selection-Programm weiter aus. Dafür bekommt die Kreuzfahrtreederei ein weiteres Schiff: die derzeitige «Costa neoRiviera». Als «Aida Mira» wird sie vom Dezember 2019 an einem von Deutschland weit entfernten Ziel unterwegs sein.