Akio Nagai



Alles zur Person "Akio Nagai"


  • Karate: Nachwuchs

    Mi., 23.10.2019

    Medaillen statt blaue Augen: BSV Ostbevern bei Deutschen Meisterschaften

    Gold und Bronze: In der Disziplin Kumite Doppel gewannen Angelina Issakov und Kaan Tokzölü (M.). Dritte wurden Merle Lück (l.) und Laurin Blienert.

    Nachwuchs-Karateka des BSV Ostbevern waren bei den Deutschen Meisterschaften in Beelen erfolgreich. Bei einigen war das Kribbeln im Bauch besonders groß, denn sie traten zu ihrem ersten Freikampf an. Blaue Augen gab es nicht, dafür aber Pokale und Medaillen.

  • Karate: SC Reckenfeld

    Mi., 14.08.2019

    Unter den Augen des Bundestrainers

    Mit neuen Schülern nahm Dojo-Leiter Markus Boy Sensei am viertägigen Sommerlager in Aalen teil. Die Prüfungen verliefen erfolgreich.

    Ein Sommerlager für Karateka. Auch das gibt es. Nur handelte es bei dem in Aalen (Baden-Württemberg) nicht um ein Ferienlager. Bei dem vom Dojo Nobunaga ausgerichteten Sommerlager handelte es sich um einen Schweiß treibenden Lehrgang. Am Ende unterzogen sich die Karateka, darunter neun vom Dojo Kamakura, Prüfungen. Und das mit Erfolg.

  • Karate: Dojo Kamakura Warendorf

    Di., 06.08.2019

    Bundestrainer Akio Nagai verleiht die Urkunden

    Klaus und Michaela Marcinkowski haben souverän die Prüfung zum 3. Dan bestanden.

    Bei einem viertägigen Sommerlager mit zwei japanischen Gasttrainern verfeinerten die Kämpfer des Dojo Kamakura Warendorf ihre Techniken. Michaela Marcinkowski und Klaus Marcinkowski, die Leiter der Telgter Abteilung, absolvierten die Prüfung zum 3. Dan.

  • Karate: Deutsche Meisterschaft

    Mi., 24.10.2018

    Zahlreiche Medaillengewinner beim Dojo Kamakura

    Anne Thielen vom Dojo Kamakura freute sich über Platz drei im Kumite bei den Deutschen Meisterschaften in Ostbevern.

    Für einen Tag war Ostbevern Karate-Hauptstadt. Das dortige Dojo Yamauchi Yodo richtete die 43. Deutschen Meisterschaften und das Nachwuchsturnier des Shotokan Karate International Deutschland (SKID) aus, wobei sich das Dojo Kamakura über ein erfolgreiches Abschneiden freute.

  • Karate: Deutsche Meisterschaften

    Mo., 22.10.2018

    Jannik Ackermann und Luisa Vogt vom BSV Ostbevern holen Medaillen

    Organisationsleiter Jörg Fichna (M.) mit Jannik Ackermann und Luisa Vogt, den beiden Medaillengewinnern von der BSV-Karateabteilung Yamauchi Yodo.

    Die Deutschen Karate-Meisterschaften in Ostbevern gingen reibungslos über die Bühne. Nicht nur deshalb strahlten die Verantwortlichen der BSV-Karateabteilung Yamauchi Yodo. Auch zwei heimische Starter gewannen in der Beverhalle Medaillen.

  • Karate: Gürtelprüfung

    Mo., 25.09.2017

    Großmeister Akio Nagai beim TVE Greven

    Volle Konzentration: Sportler aus ganz Deutschland waren angereist, um in Greven ihre Gürtelprüfung abzulegen – mit großem Erfolg.

    Sportler aus ganz Deutschland waren am Wochenende in Greven zu Gast, um unter der Aufsicht von Bundestrainer Akio Nagai ihre Gürtelprüfung abzulegen.

  • Karate

    Do., 03.08.2017

    „Ein Gefühl von Demut“

    Hohe Konzentration, harte Arbeit und die Herausforderungen so nehmen, wie sie kommen. Das gibt Jörg Fichna (4. Dan) seinen Schülern mit.

    Als ein Gefühl von Demut beschreibt Jörg Fichna sein Empfinden. Der Karateka hat in Dresden die Prüfung zum 4. Dan bestanden und den erfolgreichen Abschluss eines halben Jahres harten Trainings erlebt. Gut, dass er in seiner Schulzeit auf seinen Sportlehrer gehört hat.

  • Dojo Kamakura Telgte Karate

    So., 11.06.2017

    Vom Bundestrainer gefordert

    Dojo-Leiter Markus Boy Sensei war zusammen mit seinen Kamakura-Kollegen Anne Thielen, Arndt Fehmer, Petra Möllenkamp, Jasmine Fehmer und Niklas Ahlert beim Pfingsttraining der SKID-Karateka. Geleitet wurde das unter anderem von Toshio Yamada Shihan (2.v.l.).

    Zum jährlichen Lehrgang waren auch einige Karateka des Telgter Dojo Kamakura ins sächsische Pirna gefahren. Dort wurden sie intensiv von Bundestrainer Akio Nagai und Toshio Yamada trainiert.

  • Karate-Dojo Kamakura

    Fr., 12.05.2017

    Die ersten Gürtel umgebunden

    Ihre Gürtelprüfungen legten 27 Mitglieder des Dojos Kamakura unter der Leitung von Markus Boy (hinten l.) vor den Augen von Bundestrainer Akio Nagai (vorne l.) in Beelen ab.

    Unter der Anleitung von Karate Bundestrainer Akio Nagai trainierten 27 Mitglieder des Telgter Dojo Kamakura in Beelen. Am Ende der Zwei-Tage-Veranstaltung legte ein Teil davon Gürtelprüfungen ab.

  • Karate: Lehrgang in Trier

    Do., 11.08.2016

    Lehrreiche Tage für Kamakura-Kämpfer in der Pfalz

    Unter den Augen des Bundestrainers trainierten die Karateka und legten am Ende des Lehrgangs in Trier erfolgreich ihre Gurt-Prüfungen ab.

    In der vergangenen Woche fand in Irsch im Landkreis Trier in Rheinland-Pfalz das viertägige Sommergasshuku des S.K.I.D. (Shotokan Karate International Deutschland) statt. Aus dem gesamten Bundesgebiet fanden sich Karateka aller Altersgruppen und Gürtelgrade zusammen, um gemeinsam unter Bundestrainer Akio Nagai Shihan (8. Dan) sowie Gasttrainer Yasuyuki Aragane Shihan (8. Dan) zu trainieren.