Alain Ducasse



Alles zur Person "Alain Ducasse"


  • Legendäres «Jules Verne»

    So., 29.07.2018

    Pariser Spitzenköche kämpfen um Eiffelturm-Restaurant

    Das legendäre Restaurant «Jules Verne» auf dem Eiffelturm gilt als eine Perle der französischen Gastronomie.

    Im Luxusrestaurant «Jules Verne» auf dem Eiffelturm waren schon die Staatspräsidenten Trump und Macron zu Gast. Die Neuvergabe der Konzession sorgt für Aufsehen. Es geht um Prestige und Geld.

  • Neues aus der Szene

    Do., 12.07.2018

    Wolfram Siebecks Nachlass jetzt in Dresden

    Eine Menükarte aus dem Nachlass des Gastronomiekritikers und Autors Wolfram Siebeck.

    Die sächsische Landesbibliothek hat die Sammlung des Gastronomiekritikers (1928-2016) übernommen. Sie umfasst neben Büchern und Briefen 770 besondere internationale Speise- und Menükarten und rund 200 frühe Zeichnungen Siebecks für Zeitungen und Illustrierte.

  • Spitzenköche

    Mi., 07.03.2018

    Starkoch Ducasse: Paul Bocuse hat keinen Nachfolger

    Starkoch Alain Ducasse 2010 in Paris.

    Er war einzigartig. Für den verstorbenen Paul Bocuse gibt es keinen Ersatz.

  • International

    Do., 13.07.2017

    Trump und Macron zum Diner «unter Freunden» im Eiffelturm

    Paris (dpa) - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und sein US-Kollege Donald Trump sind mit ihren Ehefrauen Brigitte und Melania zum Abendessen im Eiffelturm eingetroffen. Auf Fernsehbildern war zu sehen wie sie im Restaurant «Jules Verne» von Sternekoch Alain Ducasse auf der zweiten Etage des Pariser Wahrzeichens ankamen. Macron hatte zuvor von einem Essen «unter Freunden» gesprochen. Zum Abschluss seines Paris-Besuchs wird Trump morgen noch als Ehrengast bei der Militärparade zum französischen Nationalfeiertag auf den Champs-Élysées dabei sein.

  • Ernährung

    Mi., 18.03.2015

    Weltweite Werbung für Frankreichs Küche

    Hinter der kulinarischen Werbeaktion stecken Starköche wie Alain Ducasse.

    Frankreichs Küche gehört zum Unesco-Welterbe, wird aber auch kritisiert. Weil das Land zu wenig für sein traditionsreiches Essen werbe, gibt es diese Woche weltweit ein Gastro-Event.

  • Ernährung

    Mo., 15.12.2014

    1000 Köche, 1000 Menüs: Imagekampagne für Frankreichs Küche

    Guy Savoy ist einer der Organisatoren der Riesen-Speisung.

    Paris (dpa) - Die französische Küche hat Weltruf, sie gehört zum Unesco-Kulturerbe. Der Tourismus-Magnet wirbt aber zu wenig dafür, meinen Spitzenköche und Diplomaten. Sie planen ein internationales Schlemmerspektakel.

  • Essen & Trinken

    Fr., 12.12.2014

    1000 Köche, 1000 Menüs: Kampagne für Frankreichs Küche

    Alain Ducasse wirbt für die französische Küche. Foto: Emma Foster

    Paris (dpa) - Der Pariser Meisterkoch Guy Savoy hat einen Traum. «Ich träume von dem einen Tag, an dem sich alle Menschen irgendwo um einen Tisch zum Essen versammeln - und das muss kein französisches sein.»

  • Szene

    Do., 18.09.2014

    Im Trend der Zeit: Fleischlos-Menü bei Ducasse

    Alain Ducasse probiert frisches Gemüse. Foto: Christian Volbracht

    Paris (dpa) - Alain Ducasse (58), meistbesternter französischer Koch mit mehreren Lokalen weltweit, geht in seinem Luxus-Restaurant im Pariser Hotel «Plaza Athénée» in der Avenue Montaigne mit der Zeit.

  • Aus aller Welt

    Di., 28.06.2011

    Alain Ducasse kocht in Monaco

    Paris - Man könnte meinen, Fürst Albert II. habe sein Hochzeitsessen schon vor drei Jahren geplant. Denn damals machte er per Dekret einen der bekanntesten französischen Küchenchefs, Alain Ducasse, zum Monegassen. Und der vielbesternte Meister bereitet nun am Samstag das Hochzeitsmahl für mehrere Hundert Gäste im Palast von Monaco. «Ich glaube nicht, dass das so lange...

  • Kochbücher

    Mo., 03.12.2007

    Einfache Haute cuisine