Aleksandar Dragovic



Alles zur Person "Aleksandar Dragovic"


  • Fußball

    Sa., 23.05.2020

    Gladbach gegen Bayer: Erstmals in Saison gleiche Startelf

    Trainer Marco Rose von Mönchengladbach.

    Mönchengladbach (dpa) - Zum ersten Mal in dieser Saison vertraut Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose in einem Bundesligaspiel auf die Startelf der vorherigen Partie. Für das Rhein-Derby gegen Bayer Leverkusen bietet Rose exakt dieselbe Mannschaft auf wie beim 3:1 am vergangenen Spieltag bei Eintracht Frankfurt.

  • Winter-Wechselperiode

    Di., 28.01.2020

    Transfer-Schlussspurt: Das planen die Bundesliga-Clubs

    Auf dem Weg zu Borussia Dortmund?: Emre Can von Juventus Turin.

    Berlin (dpa) - Kurz vor dem Ende der Winter-Transferperiode haben mehrere Clubs der Fußball-Bundesliga ihre Planungen noch nicht abgeschlossen. Bis zum Freitag um 18.00 Uhr bleibt noch Zeit zum Einkaufen, Ausleihen und Verkaufen.

  • Fußball

    Sa., 14.12.2019

    Jubellauf und Karnevalsmusik: Köln feiert Wiederauferstehung

    Sportdirektor Horst Heldt, Ehizibue und Torschütze Cordoba jubeln.

    Das Derby zwischen Köln und Leverkusen schien im Vorfeld eine klare Sache für Bayer zu werden. Doch am Ende gewann der FC 2:0. Weil die Kölner mit drei Talenten kämpften und Bayer sich wieder einmal Undiszipliniertheiten leistete.

  • Bundesliga

    Sa., 14.12.2019

    Köln feiert Wiederauferstehung

    Kölns Noah Katterbach (l) zieht Leverkusens Kai Havertz davon.

    Das Derby zwischen Köln und Leverkusen schien im Vorfeld eine klare Sache für Bayer zu werden. Doch am Ende gewann der FC 2:0. Weil die Kölner mit drei Talenten kämpften und Bayer sich wieder einmal Undiszipliniertheiten leistete.

  • 9. Spieltag

    Sa., 26.10.2019

    Bremer Remis-Serie geht weiter - Leverkusen vergibt Chancen

    Leverkusens Julian Baumgartlinger (r) wird von Bremens Milot Rashica zu Fall gebracht, links läuft Bremens Marco Friedl.

    Bayer Leverkusen und Werder Bremen treten auf der Stelle. Die Werkself vergibt die Chance, auf Platz drei zu springen. Im Abendspiel werden dafür aber die Fans bestens unterhalten.

  • Fußball

    Sa., 26.10.2019

    Bremer Remis-Serie geht weiter: Leverkusen vergibt Chancen

    Leverkusens Paulinho und Bremens Milot Rashica (l-r.) bemühen sich um den Ball.

    Leverkusen (dpa) - Nach dem vierten Remis in Serie steckt Werder Bremen in der Fußball-Bundesliga weiterhin im Mittelmaß fest. Die Norddeutschen erreichten im unterhaltsamen Samstagabend-Spiel bei Bayer Leverkusen zwar ein 2:2 (1:1), treten im Kampf um einen Platz in der oberen Tabellenhälfte aber weiter auf der Stelle. Auch die seit fünf Pflichtspielen sieglosen Gastgeber verpassten einen größeren Sprung nach vorn.

  • Fußball

    Sa., 21.09.2019

    Union: Schlotterbeck ersetzt Subotic

    Berlins Keven Schlotterbeck klatscht nach dem Spiel mit Fans ab.

    Leverkusen (dpa) - Trainer Peter Bosz nimmt nach der 1:2-Blamage in der Champions League gegen Lok Moskau drei Änderungen in der Startelf von Bayer Leverkusen vor. Für das Spiel gegen Union Berlin rücken Innenverteidiger Aleksandar Dragovic, Mittelfeldspieler Nadiem Amiri und Stürmer Lucas Alario ins Team. Neben dem verletzten Leon Bailey (Muskelfaserriss) fehlen damit im Vergleich zum Mittwoch Karim Bellarabi und Nationalspieler Jonathan Tah, die beide auf der Bank sitzen. Dort muss überraschend auch Kerem Demirbay Platz nehmen, der in den letzten beiden Spielen zunächst aus familiären Gründen fehlte und dann wegen Rückenproblemen.

  • Fußball

    So., 04.08.2019

    1:2 gegen Valencia: Auch zum Abschluss verliert Leverkusen

    Ein Ball geht ins Netz.

    Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen geht mit sieben Testspielen in Serie ohne Sieg in die neue Saison. Im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung am Sonntag verlor der Champions-League-Teilnehmer gegen den spanischen Pokalsieger FC Valencia mit 1:2 (1:1). Allerdings spielten die Rheinländer nach einer Roten Karte gegen Aleksandar Dragovic wegen einer Notbremse 70 Minuten lang in Unterzahl. Nationalspieler Kai Havertz gelang dennoch der Ausgleich (26., Handelfmeter). Doch Kevin Gameiro schoss Valencia mit seinem zweiten Tor zum Sieg (9./57.).

  • Bayer Leverkusen

    Mo., 08.07.2019

    Nationalspieler um Havertz wieder im Training

    Wieder im Training: Leverkusens Kai Havertz.

    Leverkusen (dpa) - Beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen sind am Montag die meisten Nationalspieler wieder ins Training zurückgekehrt.

  • Fußball

    Mo., 08.07.2019

    Leverkusens Nationalspieler um Havertz wieder im Training

    Leverkusens Spieler Kai Havertz.

    Leverkusen (dpa/lnw) - Beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen sind am Montag die meisten Nationalspieler wieder ins Training zurückgekehrt. Neben Kai Havertz stiegen auch Lukas Hradecky (Finnland), Tin Jedvaj (Kroatien), Aleksandar Dragovic (Österreich) und Paulinho (Brasilien) wieder in den Trainingsbetrieb ein.