Aleksander Ceferin



Alles zur Person "Aleksander Ceferin"


  • Corona-Krise

    Mi., 20.05.2020

    UEFA-Chef: Guter alter Fußball wird «sehr bald» wiederkommen

    Aleksander Ceferin glaubt, dass die Corona-Krise früher vorbei ist, als viele denken.

    London/Berlin (dpa) - UEFA-Präsident Aleksander Ceferin würde eine Million Dollar darauf wetten, dass die um ein Jahr verschobene Fußball-Europameisterschaft 2021 ausgetragen wird.

  • Wegen Coronavirus-Pandemie

    So., 17.05.2020

    UEFA-Chef Ceferin: Fußball-EM 2021 zur Not auch acht Ländern

    Sieht Probleme bei drei angedachten EM-Spielorten: UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.

    Mit zwölf Gastgeberländern hatte die UEFA die Fußball-EM in diesem Sommer geplant. Nach der Verlegung um ein Jahr wackeln weiter noch mehrere Ausrichter.

  • Coronavirus-Pandemie

    Sa., 16.05.2020

    UEFA-Präsident Ceferin froh über Bundesliga-Start

    Aleksander Ceferin ist der Präsident der UEFA.

    Nyon (dpa) - UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat sich erneut sehr erfreut über den Neustart der Fußball-Bundesliga geäußert.

  • Coronavirus-Krise

    Mo., 20.04.2020

    UEFA-Chef warnt: Saison bis Herbst hätte «großen Einfluss»

    Aleksander Ceferin ist der Präsident der UEFA.

    Nyon (dpa) - UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat in der Coronavirus-Krise vor einem sehr späten Ende der derzeit unterbrochenen Saison gewarnt.

  • Coronavirus-Krise

    Di., 07.04.2020

    UEFA-Boss Ceferin sicher: Liverpool wird englischer Meister

    Glaubt fest an den Meistertitel vom FC Liverpool: UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.

    Belgrad (dpa) - Der FC Liverpool soll nach Meinung von UEFA-Präsident Aleksander Ceferin englischer Fußballmeister werden, auch falls die Saison wegen der Coronavirus-Krise nicht fortgesetzt werden kann.

  • Coronavirus-Pandemie

    So., 05.04.2020

    «Etwas seltsam»: Ceferin-Kritik an FIFA

    Aleksander Ceferin ist der Präsident der UEFA.

    Kritik an der FIFA, Lob für die Bundesliga und eine klare Warnung: UEFA-Chef Aleksander Ceferin zeigt in der Coronavirus-Pandemie mehrere Szenarien auf. Der Europapokal dieser Saison muss aus seiner Sicht in einem bestimmten Monat beendet sein.

  • Nach Saisonabbruch

    Fr., 03.04.2020

    UEFA-Chef droht Belgien: «Das ist nicht der richtige Weg»

    Der FC Brügge ist in Belgien zum Meister gekürt worden.

    Brüssel (dpa) - UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat den vorzeitigen Saisonabbruch im belgischen Profifußball scharf kritisiert und mit einem Ausschluss aus den europäischen Clubwettbewerben gedroht.

  • Bericht «The Times»

    Mo., 30.03.2020

    Champions League 2020/21 könnte verkürzt werden

    Hinter den Kulissen verhandelt die UEFA mit den nationalen Ligen über eine Anpassung des Spielkalenders.

    Berlin (dpa) - Die Europapokal-Wettbewerbe der kommenden Saison könnten zugunsten der aktuellen Spielzeit verkürzt werden. Über entsprechende Planspiele der Europäischen Fußball-Union (UEFA) berichtete die britsche Tageszeitung «The Times».

  • Aleksander Ceferin

    So., 22.03.2020

    UEFA-Chef: Fußball in Krise ein Vorbild für EU-Politiker

    Aleksander Ceferin sieht die UEFA in der Corona-Krise gut aufgestellt.

    Nyon (dpa) - UEFA-Präsident Aleksander Ceferin rechnet durch die Verschiebung der EM ins Jahr 2021 mit einem dreistelligen Millionenverlust. Der internationale Fußball sei mit seiner Solidarität aber ein Vorbild für die Politik in Zeiten der Coronavirus-Pandemie.

  • Notfallszenarien

    Mi., 18.03.2020

    Der Fußball im Terminchaos - Coronavirus nicht planbar

    Durch die Verschiebung der EM in den Sommer 2021 hat der Deutsche Fußball-Bund mehr Optionen: DFB-Präsident Fritz Keller.

    Die EM ist verschoben. Doch reicht das? Um die Saison doch noch irgendwie abschließen zu können, müssen die Ligen und Clubs mehrere Notfallszenarien entwerfen. Das Coronavirus ist nicht planbar.