Alessandro Del Piero



Alles zur Person "Alessandro Del Piero"


  • Fußball

    Mi., 08.06.2016

    Del Piero traut Italien EM-Überraschung zu

    Alessandro Del Piero glaubt an seine Italiener.

    Montpellier (dpa) - Der frühere Weltklasse-Stürmer Alessandro Del Piero traut der italienischen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM in Frankreich eine Titel-Überraschung zu.

  • Fußball

    So., 21.12.2014

    Kalkutta erster Meister der indischen Meisterschaft

    Der Keeper von Atlético de Kalkutta feiert sein siegreiches Team. Foto: Piyal Adhikary

    Mit viel Pomp und Bollywood-Glitzershow ging das erste Finale der neuen indischen Liga ISL über die Bühne. Sieger: Kalkutta. Der indische Fußball hat bislang aber nur wenig profitiert.

  • Fußball

    Fr., 10.10.2014

    Alternde Stars sollen Indern Fußball beibringen

    Manuel Friedrich (M) beim Training seines neuen Clubs Mumbai City FC. Foto: Gina Schmidt/Mumbai City FC

    Indien hat eine Bevölkerung von 1,2 Milliarden Menschen, aber noch nie Fußballer hervorgebracht, die es zu einer WM schafften. Eine neue Liga soll nun Kick-Leidenschaft im Riesenreich verbreiten. Ein Deutscher hilft dabei.

  • Fußball

    Mi., 03.09.2014

    Zico wird Trainer des FC Goa in Indian Super League

    Zico wird Trainer des FC Goa. Foto: George Matthaios

    Neu Delhi (dpa) - Der frühere brasilianische Weltstar Zico wird Trainer des FC Goa in der neu gegründeten indischen Fußball-Liga. Der 61-Jährige habe in Rio de Janeiro unterschrieben, berichteten indische Medien.

  • Fußball

    Sa., 21.06.2014

    Del Piero beruhigt: Hatten 2006 «gleiche Situation»

    Alessandro Del Piero beruhigt Italiens Fußball-Seele. Foto: Daniel Munoz

    Natal (dpa) - Ex-Weltmeister Alessandro Del Piero hat die italienische Fußball-Nationalmannschaft nach der 0:1-Niederlage im zweiten WM-Spiel gegen Costa Rica beruhigt.

  • Fußball

    Mi., 18.06.2014

    Del Piero: Italien mit «ausgezeichnetem Eindruck»

    Alessandro Del Piero traut seinen Landsleuten bei der WM viel zu. Foto: Dean Lewins

    Mangaratiba (dpa) - Der frühere Nationalspieler Alessandro Del Piero traut Italien bei der WM eine entscheidende Rolle zu. «Italien hat einen ausgezeichneten Eindruck gemacht, Entschlossenheit, Spielfreude, Persönlichkeit», sagte der 39-Jährige über das Team von Trainer Cesare Prandelli.

  • Fußball

    Do., 24.04.2014

    Del Piero als Trainer des FC Sydney im Gespräch

    Alessandro del Piero könnte neuer Trainer des FC Sydney werden. Foto: Lukas Coch

    Sydney (dpa) - Der italienische Fußball-Star Alessandro Del Piero steht womöglich vor dem Einstieg ins Trainergeschäft. Nach der Entlassung von Coach Frank Farina beim FC Sydney ist in Australien ein Wechsel des Weltmeisters von 2006 vom Spielfeld auf die Bank des Clubs im Gespräch.

  • International

    Mi., 12.12.2012

    Del Piero mit Anlaufschwierigkeiten in Australien

    International : Del Piero mit Anlaufschwierigkeiten in Australien

    Sydney (dpa) - Der frühere italienische Nationalspieler Alessandro Del Piero kämpft nach seinem Wechsel nach Australien mit Verletzungen und sportlichem Misserfolg.

  • International

    Sa., 06.10.2012

    Del Piero verliert zu Beginn des Australien-Abenteuers

    International : Del Piero verliert zu Beginn des Australien-Abenteuers

    Wellington (dpa) - Für den italienischen Altstar Alessandro Del Piero hat sein Abenteuer in der australischen Profiliga mit einer Niederlage begonnen. Der 37-Jährige unterlag in seinem ersten Pflichtspiel für Sydney FC mit 0:2 (0:1) beim neuseeländischen Club Wellington Phoenix.

  • International

    Mi., 26.09.2012

    Rentner-Kick «down under» - Australien lockt Altstars

    International : Rentner-Kick «down under» - Australien lockt Altstars

    Sydney (dpa) - Vervollständigt Michael Ballack das Trio der Altstars in Australien? Ganz gleich, ob der ehemalige Kapitän der DFB-Elf in Kürze «down under» kickt oder nicht, die kleine Liga auf der anderen Seite des Globus hat in den vergangenen Wochen in der ganzen Welt aufhorchen lassen.