Alex Marquez



Alles zur Person "Alex Marquez"


  • Rennen in Malaysia

    So., 03.11.2019

    Marquez-Brüder dominieren Motorrad-WM

    Machte den Moto2-WM-Titel vorzeitig perfekt: Alex Marquez.

    Zum zweiten Mal in der Geschichte der Motorrad-WM holen die Marquez-Brüder in derselben Saison die WM-Titel in ihren Klassen. Überschattet wird das vorletzte Saisonrennen von einem tödlichen Unfall im Rahmenprogramm.

  • Motorrad

    So., 22.09.2019

    Deutsche Piloten in Alcañiz chancenlos - Marquez überragend

    Marc Marquez hat beim Großen Preis von Aragonien in Alcañiz seinen achten Saisonerfolg gefeiert.

    Ohne den verletzten Marcel Schrötter haben die deutschen Motorrad-Piloten in der WM auch in Aragonien nichts zu bestellen. Tulovic und Öttl belegen in der Moto2 abgeschlagen die Plätze 25 und 26. Marc Marquez fährt in Spanien der Konkurrenz einmal mehr davon.

  • Großer Preis der Niederlande

    So., 30.06.2019

    Deutsche Motorrad-Asse in Assen abgeschlagen

    Wurde in Assen nur Zweiter: Motorrad-Weltmeister Marc Marquez.

    Deutschlands Motorrad-Asse können sich in Assen keinen Schub für den Heim-Grand Prix auf dem Sachsenring holen. Schrötter wird Achter, hat aber keine Chance auf einen Podestplatz. Tulovic holt erstmals WM-Punkte, Folger fährt wie bei seinem Comeback weit hinterher.

  • Le Mans

    So., 19.05.2019

    Moto2-WM: Deutsche durchwachsen - Alex Marquez siegt

    Der spanische Moto-2-Pilot Alex Marquez gewinnt in Le Mans.

    Die deutschen Moto2-Piloten tun sich in Le Mans schwer. Marcel Schrötter kommt als Achter ins Ziel und verliert Plätze in der WM-Wertung. Talent Lukas Tulovic verpasst knapp seinen ersten WM-Punkt. Ganz schlecht läuft es für Philipp Öttl.

  • Großer Preis der Niederlande

    So., 01.07.2018

    Moto2-Pilot Schrötter: «Wieder nur Platz vier»

    Wurde Vierter in Assen: Moto2-Pilot Marcel Schrötter.

    Für Deutschlands Motorrad-Asse haben sich die Hoffnungen beim WM-Lauf in Assen erneut nicht erfüllt. Marcel Schrötter verfehlt den ersten Podestplatz seiner Karriere als Vierter wieder knapp. Philipp Öttl ist noch schwächer.

  • Grand Prix in Motegi

    Sa., 14.10.2017

    Cortese und Schrötter starten in Japan aus Reihe drei

    Startet zusammen mit Teamkollege Sandro Cortese in Japan aus der dritten Reihe: Motorradpilot Marcel Schrötter

    Motegi (dpa) - Sandro Cortese und Marcel Schrötter haben im verregneten Qualifikationstraining zum Motorrad-Weltmeisterschaftslauf von Japan in Motegi überrascht.

  • Motorsport

    Sa., 24.09.2016

    Motorrad-Pilot Folger startet von Rang vier

    Jonas Folger hat sich eine gute Ausgangsposition geschaffen.

    Alcaniz (dpa) - Jonas Folger hat bei der Qualifikation zum WM-Lauf von Spanien in Aragon für die beste Platzierung der deutschen Piloten gesorgt.

  • Motorsport

    So., 16.11.2014

    Marquez-Festspiele: Marc siegt, Alex holt Moto3-Titel

    In der Klasse Moto3 sicherte sich Alex Marquez den Titel.

    Das Finale der Motorrad-Weltmeisterschaft endet in Marquez-Festspielen: Marc Marquez holt sich in der MotoGP mit dem 13. Sieg einen Rekord, sein jüngerer Bruder Alex wird Moto3-Champion. Von den Deutschen überzeugt nur Marcel Schrötter.

  • Motorsport

    So., 19.10.2014

    Australier Miller gewinnt Moto3-GP auf Phillip Island

    Jack Miller verkürzte den Rückstand auf Alex Marquez auf 20 Punkte. Foto: Joe Castro

    Phillip Island (dpa) - Lokalmatador Jack Miller hat den Ausgang der Motorrad-Weltmeisterschaft in der Moto3-Klasse wieder spannend gemacht. Der Australier gewann auf Phillip Island auf KTM den drittletzten Grand Prix des Jahres und verkürzte den Rückstand auf Alex Marquez auf 20 Punkte.

  • Motorsport

    So., 19.10.2014

    Australier Jack Miller gewinnt Moto3-Grand Prix auf Phillip Island

    Phillip Island (dpa) - Lokalmatador Jack Miller hat den Ausgang der Motorrad-Weltmeisterschaft in der Moto3-Klasse wieder spannend gemacht. Der Australier gewann im heimischen Phillip Island auf KTM den drittletzten Grand Prix des Jahres und verkürzte den Rückstand auf Alex Marquez auf 20 Punkte. Der spanische Honda-Pilot wurde vor seinem Teamkollegen und Landsmann Alex Rins Zweiter. Die deutschen Piloten hatten erneut nichts mit der Punktvergabe zu tun.