Alex Renfroe



Alles zur Person "Alex Renfroe"


  • Vertragsauflösung

    Di., 29.11.2016

    Bayern geben Spielmacher Renfroe an Barcelona ab

    Alex Renfroe wechselt zum FC Barcelona.

    München (dpa) - Alex Renfroe wechselt mit sofortiger Wirkung vom Basketball-Bundesligisten FC Bayern nach Spanien zum FC Barcelona, gab der deutsche Ex-Meister bekannt.

  • Dritte Niederlage in Serie

    Mo., 17.10.2016

    Schwierige Saison für ALBA: Berlin und seine Baustellen

    Das Team von ALBA-Coach Ahmet Caki kassierte in der BBL drei Niederlagen in Serie.

    Überraschend chancenlos präsentiert sich ALBA bei der deftigen Klatsche in München. Das neuformierte Team hat einfach noch zu viele Baustellen. Ein Überblick über die Gründe der Berliner Schwächen.

  • Basketball

    Fr., 02.10.2015

    Bayern deklassieren Pokalsieger Oldenburg

    Münchens Deon Thompson (l) hängt nach seinem Dunking am Korb.

    München (dpa) - Ohne den gesperrten Chefcoach Svetislav Pesic sind die Basketballer des FC Bayern München vielversprechend in die Bundesliga gestartet. Der Vizemeister deklassierte vor den Augen von Ex-Vereinspräsident Uli Hoeneß Pokalsieger EWE Baskets Oldenburg in eigener Halle mit 82:56 (44:22).

  • Basketball

    Mi., 30.09.2015

    Bamberg oder Bayern: BBL-Trainer rechnen mit Zweikampf

    Ein Bamberger Fan trägt die Meisterfrisur.

    Der deutsche Basketball-Meister kommt 2016 aus dem Süden. Zumindest, wenn es nach den Trainern der 18 Clubs geht. Die rechnen zumeist nicht mehr mit ALBA Berlin. Finanziell sind Bamberg und Bayern eine Liga für sich.

  • Basketball

    Fr., 04.09.2015

    Parker, Gasol, Teodosic - die Stars der Basketball-EM

    Die Stars der EM: Tony Parker (M).

    Die Basketball-EM ist auch ein Turnier der Altstars. Wie bei Deutschland mit Dirk Nowitzki stechen bei Frankreich, Spanien und Griechenland ebenfalls Routiniers hervor. Aber einige Medaillenkandidaten setzen auch auf jüngere Stars als Anführer.

  • Basketball

    Di., 30.06.2015

    Bayern holt Berliner Top-Spieler Renfroe

    Alex Renfroe (r) ist der neue Teamkollege von Bayern-Spielmacher Heiko Schaffartzik.

    Erst verkündete der Spieler den Transfer, dann dementierte der Verein - und nun ist es offiziell: Spielmacher Renfroe geht von ALBA zu den Bayern. Ein anderer Münchner Akteur wechselt dagegen nach Spanien.

  • Basketball

    Mo., 11.05.2015

    «Großes Herz» und verdrückte Tränen: Sieg gibt ALBA Mut

    Spielmacher Alex Renfroe (r) führte ALBA Berlin gegen Oldenburg zum Sieg.

    Die Story ist ein Szene wie aus einem Film. Papa geworden, zu Frau und Baby über den großen Teich gedüst - und dann ALBA zum ersten Playoff-Sieg geführt. Alex Renfroe gibt dem Ex-Meister Mut für die weitere Serie - aber entschieden ist noch lange nichts.

  • Nachrichtenüberblick

    Fr., 10.04.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    ALBA Berlin verpasst Einzug in Euroleague-Viertelfinale

  • Basketball

    Do., 09.04.2015

    ALBA verpasst Euroleague-Sensation gegen Tel Aviv

    ALBA Berlin hatte gegen Maccabi Tel Aviv keine Chance.

    Am Ende fehlt die Cleverness: Auch ALBA Berlin kann nicht als erstes deutsches Team ins Euroleague-Viertelfinale einziehen. Dennoch ist der Hauptstadtclub stolz auf seine Europapokal-Saison.

  • Basketball

    Fr., 03.04.2015

    Alba-Gala sorgt für historische Chance in Euroleague

    Marko Banic (M) von ALBA Berlin kommt gegen den Athener Loukas Mavrokefalidis zum Punkten.

    Athen (dpa) - Der ganz große ALBA-Jubel blieb noch aus. Direkt nach dem Coup im Nervenkrimi bei Panathinaikos Athen richteten die Berliner Basketballer ihren Fokus auf die geschichtsträchtige Chance in der Euroleague.