Alex Turner



Alles zur Person "Alex Turner"


  • Indierock

    Fr., 11.05.2018

    Arctic Monkeys mit neuem Album: Lounge statt Tanzfläche

    Der britische Sänger Alex Turner und seine Band Arctic Monkeys kommen mit neuem Album im Gepäck zu Konzerten nach Deutschland.

    Sie sind eine der erfolgreichsten Rockbands Großbritanniens. Nun bringen die Arctic Monkeys ihr sechstes Album heraus. Doch das könnte viele Fans überraschen: Die Zeit der Indie-Stadionhits ist darauf vorbei.

  • Musik

    Do., 07.04.2016

    Hörbar gereift: The Last Shadow Puppets

    Musik : Hörbar gereift: The Last Shadow Puppets

    Berlin (dpa) - Im Booklet ihrer zweiten gemeinsamen Platte als The Last Shadow Puppets posieren Alex Turner und Miles Kane (beide gerade 30 geworden) wie zwei Halbstarke. Dabei sind sie musikalisch schon viel weiter, sprich: reifer, als es den Anschein hat.

  • Leute

    Do., 22.05.2014

    Arctic Monkeys gehen Auftritte ganz cool an

    Die Arctic Monkeysbei den Brit Awards im Februar. Foto: Facundo Arrizabalaga

    London (dpa) - Alex Turner (28), Sänger und Gitarrist der britischen Band Arctic Monkeys, blickt gelassen auf die anstehenden Live-Auftritte der Band in diesem Sommer. Große Shows seien den Musikern «in Fleisch und Blut übergegangen», sagte Turner der Zeitschrift «New Musical Express».

  • Musik

    Mi., 23.04.2014

    Kaiser Chiefs mit Berlin-Power auf die Eins

    Die Kaiser Chiefs haben ihre Hausaufgaben gemacht. Foto: Danny North

    Berlin (dpa) - «Der Rock'n'Roll wird einfach nie sterben», sagte Arctic-Monkeys-Frontmann Alex Turner kürzlich bei den Brit Awards. Ab und zu gehe er in Winterschlaf, aber er warte immer um die Ecke, um wieder hervorzubrechen und noch besser auszusehen als zuvor.

  • Musik

    Mi., 06.11.2013

    Viel Live-Adrenalin: Arctic Monkeys und The Strypes

    Alex Turner ist Frontmann der der britischen Indie-Rock-Band Arctic Monkeys. Foto: Sebastian Kahnert

    Berlin (dpa) - Von Alex Turners Kehlkopfentzündung, die seine Arctic Monkeys zur kurzfristigen Absage mehrerer Konzerte gezwungen hatte, war nichts zu spüren. Die britische Nummer-eins-Band präsentierte sich in Berlin zur Erleichterung von rund 3500 Fans in Topform.

  • Musik

    Mi., 30.10.2013

    Rock- und Popkonzerte im November

    Alex Turner, Sänger der britischen Band Arctic Monkeys, 2011 in Amsterdam. Foto: Marco De Swart

    Berlin (dpa) - Herbstzeit ist Clubkonzert-Zeit. Im November touren lebende Legenden, Schauspieler mit Hang zum Mikro und raue Skandinavier durch Deutschland.

  • Musik

    Mi., 30.10.2013

    ARCTIC MONKEYS

    Vier Jungs aus Sheffield wurden Ende 2005, Anfang 2006 zum Zentrum eines beispiellosen Hypes in der jüngeren Geschichte des Indie-Rocks. Heute sind Alex Turner und Kollegen echte Kerle und nach dem gefeierten Debüt mit ihrem fünften Studioalbum «AM» wieder in Deutschland unterwegs. Los geht es in Offenbach (4.11.) und Berlin (5.11.) - danach spielen die Arctic Monkeys in Düsseldorf (11.11.) und München (12.11.). ( http://dpaq.de/56m7S)

  • Musik

    Do., 05.09.2013

    Alles drin: Arctic Monkeys ohne Stil-Scheuklappen

    Die Arctic Monkeys bleiben auf Kurs. Foto: Marco De Swart

    Berlin (dpa) - Die Britpop-Schublade ist längst zu eng für die Arctic Monkeys. Was vor sieben Jahren mit einem sensationell erfolgreichen Debüt als typisch englische, lässig-juvenile Rockmusik begann, hat sich mittlerweile in viele Stilrichtungen gedehnt und gestreckt.

  • Musik

    Mo., 17.06.2013

    Miles Kane lässt die Gitarren los

    Retro in altem Gemäuer: Miles Kane. Foto: Mark Cant

    Berlin (dpa) - Er war bei den Little Flames und The Rasclas, seinen bisher größten Erfolg feierte Miles Kane aber der Seite von Arctic-Monkeys-Frontmann Alex Turner, die mit ihrem gemeinsamen Projekt The Last Shadow Puppets die Charts stürmen konnten.

  • WN_Mobile_Aus_Aller_Welt

    Mo., 01.08.2011

    Alex Turner und Alexa Chung getrennt