Alexander Baumjohann



Alles zur Person "Alexander Baumjohann"


  • Buschbrände und Hitze

    Mi., 08.01.2020

    Australien-Legionär Baumjohann: Spielbedingungen «brutal»

    Ist mittlerweile in Australien am Ball: Ex-Bundesliga-Profi Alexander Baumjohann.

    Sydney (dpa) - Rauch und Asche über dem Spielfeld - die Buschbrände in Australien machen auch den dort spielende Fußballprofis zu schaffen.

  • Ex-Bundesliga-Profi

    Do., 12.04.2018

    Baumjohann über Start in Brasilien: «Maximal blöd gelaufen»

    Ist mittlerweile in Brasilien am Ball: Ex-Bundesliga-Profi Alexander Baumjohann.

    Salvador (dpa) - Fußball-Profi Alexander Baumjohann blickt nach einem durchwachsenen ersten Halbjahr in Brasilien positiv in die Zukunft.

  • Zu- und Abgänge

    Di., 15.08.2017

    Bisherige Transfers der Bundesligisten zur Saison 2017/18

    Maximilian Philipp kam vom SC Freiburg zum BVB.

    Berlin (dpa) - Die bisherigen Transfers der Fußball-Bundesliga zur Saison 2017/18:

  • Ex-Herthaner

    Mi., 05.07.2017

    Baumjohann wechselt zu Coritiba FC nach Brasilien

    Alexander Baumjohann wechselt nach Brasilien.

    Berlin (dpa) - Fußball-Profi Alexander Baumjohann wechselt zum brasilianischen Erstligisten Coritiba FC. Das vermeldete der Club. Der Mittelfeldspieler hatte vor zwei Wochen seinen Abschied von Bundesligist Hertha BSC bekanntgegeben.

  • Krankheitswelle

    Di., 03.01.2017

    Auftakttraining von Hertha BSC ohne zehn Spieler

    Hertha-Trainer Pal Dardai nimmt die Ausfälle mit Humor: «Wir haben den Spielern das Siegervirus eingeimpft.»

    Ein Virus, angeschlagene oder verreiste Spieler: Hertha-Trainer Pal Dardai musste beim Berliner Trainingsauftakt fast ohne eine komplette Elf auskommen. Der Ungar nahm es gewohnt gelassen.

  • Fußball

    Sa., 31.10.2015

    Gladbacher Siegesserie hält - Stevens steht 0:0-Debüt

    Feierte seinen sechsten Liag-Sieg in Folge: Gladbachs Cheftrainer André Schubert.

    Als Interimstrainer zum Bundesliga-Rekord. André Schubert holt mit Gladbach seit seinem Amtsantritt den sechsten Sieg in Serie und stellte damit die Bestmarke von Willi Entenmann ein. Hoffenheims neuer Trainer Huub Stevens bleibt sich indes treu. Die Null steht.

  • Fußball

    Sa., 31.10.2015

    4:1 in Berlin: Rekordmann Schubert siegt weiter

    Der Gladbacher Interimscoach André Schubert feierte seinen sechsten Liga-Sieg in Folge.

    Interimstrainer Schubert bleibt der Sieggarant für Gladbach. In Berlin holte sein Team einen souveränen Sieg und bescherte dem Coach einen Bundesliga-Rekord. Für Hertha war es ein gebrauchter Tag. Trainer Dardai gab seinem Personal gleich zwei Tage frei.

  • Fußball

    Sa., 24.10.2015

    1:0 in Ingolstadt: Hertha setzt sich oben fest

    Mitchell Weiser erzielte den Siegtreffer.

    Hertha BSC übertrifft alle Erwartungen. Mit 17 Punkten nach zehn Spielen hat sich der Hauptstadt-Club in der Spitzengruppe etabliert. In Ingolstadt gab es für die Mannschaft von Pal Dardai schon den fünften Saisonsieg.

  • Fußball

    Sa., 24.10.2015

    1:0 in Ingolstadt: Hertha setzt sich oben fest

    Pal Dardai und sein Team fahren mit drei Punkten im Gepäck zurück in die Hauptstadt.

    Hertha BSC übertrifft alle Erwartungen. Mit 17 Punkten nach zehn Spielen hat sich der Hauptstadt-Club in der Spitzengruppe etabliert. In Ingolstadt gab es für die Mannschaft von Pal Dardai schon den fünften Saisonsieg.

  • Fußball

    Mi., 21.10.2015

    Hertha-Trainer will rotieren lassen

    Thomas Kraft ist wieder fit.

    Berlin (dpa) - Hertha-Coach Pal Dardai denkt für das nächste Spiel in Ingolstadt an eine Personal-Rotation. Mittelfeldmann Per Skjelbred ist zurück im Teamtraining, Alexander Baumjohann steht vor seinem erster Startelf-Einsatz nach mehr als zwei Jahren.