Alexander Bommes



Alles zur Person "Alexander Bommes"


  • Queen of Talk

    So., 05.01.2020

    Promi-Geburtstag vom 5. Januar: Bettina Tietjen

    Bettina Tietjen wird am 5. Januar 60 Jahre alt.

    Ob Gorbatschow, Roger Moore oder Andrea Sawatzki - die NDR-Moderatorin Bettina Tietjen hat sie alle schon ins Gespräch verwickelt. Nun feiert Tietjen ihren 60. Geburtstag. Und plaudert mit der dpa in Hamburg über sich selbst und ihren Weg zur Queen of Talk.

  • Buchvorstellung

    Fr., 11.10.2019

    Kurz-Rückkehr: Klopp in Dortmund noch immer ein Star

    Prominenter Gast: Jürgen Klopp zu Besuch bei seinem alten Club in Dortmund.

    «Echte Liebe» gibt es beim BVB nur mit Jürgen Klopp. Zur Vorstellung des gleichnamigen Buches von Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kehrte der ehemalige Coach für einen Tag nach Dortmund zurück. Der Auftritt weckte Erinnerungen an bessere Zeiten.

  • Literatur

    Do., 26.09.2019

    Klopp kehrt nach Dortmund zurück: Buchpremiere von Freund

    Literatur: Klopp kehrt nach Dortmund zurück: Buchpremiere von Freund

    Essen (dpa/lnw) - Jürgen Klopp (52) kehrt an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück: Im Signal Iduna Park spricht der frühere Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund am 10. Oktober mit BVB-Geschäftsführer und Freund Hans-Joachim «Aki» Watzke über die Liebe zum Fußball und natürlich den BVB. Anlass ist die Premiere des Fußball-Buches «Echte Liebe. Ein Leben mit dem BVB», das Watzke gemeinsam mit dem FAZ-Sportkorrespondenten Michael Horeni geschrieben hat. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Literaturfestivals lit.Ruhr (8.-13. Oktober) statt und wird von ARD-Sportschau-Moderator Alexander Bommes geleitet. Das Buch erscheint am 14. Oktober.

  • Forsa-Umfrage

    Mi., 21.08.2019

    Günther Jauch ist Deutschlands beliebtester Quizmoderator

    Günther Jauch ist bei den Fernsehzuschauern äußerst beliebt.

    Seit fast 20 Jahren stellt er bei «Wer wird Millionär?» die Fragen. Und die Zuschauer mögen ihn. Ans Aufhören denkt der 63-Jährige erst einmal nicht.

  • NDR Talk Show

    Do., 20.06.2019

    Bettina Tietjen bekommt Jörg Pilawa an ihre Seite

    Jörg Pilawa steigt bei der «NDR Talk Show» ein.

    «Tietjen und Bommes» - das ist Geschichte. Bettina Tietjen talkt jetzt mit einem neuen Partner an ihrer Seite: Jörg Pilawa.

  • «Tietjen und .... ?»

    Do., 13.06.2019

    Alexander Bommes steigt aus NDR-Talksendung aus

    Bettina Tietjen und Alexander Bommes gehen ab demnächst getrennte Wege.

    «Schon wieder kommt mir ein Mann abhanden», sagt die Moderatorin Bettina Tietjen mit einem Augenzwinkern. Co-Moderator Alexander Bommes verlässt die gemeinsame Show.

  • Fußball

    Mo., 08.04.2019

    Revierderby BVB gegen Schalke live im Ersten und bei Sky

    Dortmunds Lukasz Piszczek und Schalkes Guido Burgstaller (r) im Zweikampf um den Ball.

    Düsseldorf (dpa) - Das Revierderby der Fußball-Bundesliga zwischen Titelaspirant Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 wird am 27. April (15.30 Uhr) auch in der ARD live gezeigt. Sky und das Erste werden die Begegnung des 31. Spieltags parallel übertragen, gaben die Fernsehsender am Montag bekannt. In der ARD wird die Partie frei empfangbar sein, bei Sky wird sie von den Abonnenten verfolgt werden können, teilte ein Sky-Sprecher mit. Es sei «eine besondere Aktion von Sky und der ARD für alle Fußballfans in Deutschland», hieß es.

  • Fußballweltmeisterschaft

    Di., 24.04.2018

    Lahm, Kahn & Co bei ARD und ZDF im WM-Team

    Oliver Welke (l), ZDF-Moderator und Experte Oliver Kahn.

    Der Countdown für Russland 2018 läuft: ARD und ZDF haben ihre Mannschaften für die WM aufgestellt. Erstmals ist Philipp Lahm mit von der Partie.

  • Experten-Team

    Di., 24.04.2018

    Dieses Personal haben ARD und ZDF zur Fußball-WM im Einsatz

    WM-Experten der ARD: Thomas Hitzlsperger (l-r), Stefan Kuntz und Hannes Wolf.

    Der Countdown für Russland 2018 läuft: ARD und ZDF haben ihre Mannschaften für die WM aufgestellt. Erstmals ist Philipp Lahm mit von der Partie.

  • Erwartungsvoll

    Mi., 16.08.2017

    Jessy Wellmer moderiert die «Sportschau»

    Jessy Wellmer wird zukünftig unter anderem als Moderatorin der «Sportschau» vor der Kamera stehen.

    Sie ist erst die zweite Moderatorin der «Sportschau» am Samstag und tritt in große Fußstapfen. Reinhold-Beckmann-Nachfolgerin Jessy Wellmer begegnet dem Druck mit Humor.