Alexander Buning



Alles zur Person "Alexander Buning"


  • Fußball: Kreisliga A1

    Mo., 22.07.2019

    „Den VfB hatte niemand auf dem Zettel“

    Schau mir in die Augen: Fortuna-Coach Orhan Boga will auch in dieser Spielzeit den einen oder anderen Nachwuchsspieler ein oder zwei Schritte nach vorne bringen.

    Am Dienstagabend wird es bei der Fußball-Stadtmeisterschaft wichtig für Fortuna im Match gegen den FC Epe. Denn bei einem Sieg winkt das Finale. Den größeren Stellenwert genießt aber natürlich der Meisterschaftsauftakt sowie am kommenden Sonntag das Derby gegen SG Gronau in der ersten Runde im Kreispokal.

  • Fußball: 22. Volksbank-Sommer-Cup

    Fr., 19.07.2019

    Favoriten halten sich ohne Gegentore schadlos

    Patrick Redegeld erzielte per Elfmeter im ersten Match das 1:0. Der FC Epe gewann gegen Turo am Ende glatt mit 4:0.

    A-Ligist Fortuna Gronau geht als Tabellenführer in den dritten Spieltag der Fußball-Stadtmeisterschaft. Die Blau-Schwarzen gewannen am zweiten Spieltag am Freitagabend nicht nur ihr zweites Match und sammelten damit weitere drei Punkte ein. Nein, sie hielten sich auch defensiv schadlos, blieben ohne Gegentor. Derweil erfüllte Bezirksligist FC Epe seine Pflichtaufgabe letztendlich souverän.

  • Fußball: Volksbank-Sommer-Cup 2019

    Mi., 17.07.2019

    Dinkelborg dreht mit Fortuna auf

    Kann man mal machen: Christoph Dinkelborg erzielte für Fortuna gleich drei Tore.

    Der Tabellenführer nach dem ersten Spieltag der Gronauer Fußball-Stadtmeisterschaft heißt Fortuna. Die Blau-Weißen ließen im ersten Durchgang gegen den Außenseiter F.C. Turo d´Izlo ihre Muskeln spielen und siegten 5:0. Ein Kicker überragte dabei mit drei Treffern.

  • Fußball: Kreisliga A1

    So., 17.03.2019

    Paukenschlag: Bösel bleibt!

    Von vielen Vereinen „gejagt“, aber: Marcel Bösel bleibt nun doch weiterhin ein Fortune und wechselt nicht.

    Als Top-Torjäger war Marcel Bösel nun schon häufiger der Mann für die besonderen Momente. Am Sonntagnachmittag gegen den FC Vreden zwang Bösel eine Gelbsperre zum Zuschauen. Das hinderte den Stürmer aber nicht daran, trotzdem für die Schlagzeile des Tages zu sorgen.

  • Fußball: Fortuna Gronau stellt die personellen Weichen

    Fr., 04.01.2019

    Beförderung und ein neuer Coach

    Alexander Buning (l.) wechselt vom Punktspielkonkurrenten FC Vreden nach Gronau an die Laubstiege. Bei Fortuna wird er neben Orhan Boga gleichberechtigter Trainer.

    Der Top-Torjäger verlässt Fortuna Gronau im Sommer. Dafür kommt ein neuer, ein zweiter gleichberechtigter Spielertrainer. Zudem wird ein etablierter Akteur zum „Co“ befördert. An der Laubstiege drehte sich das Personal-Karussell seit dem Jahreswechsel gewaltig – hat nun aber auch schon wieder an Fahrt verloren.