Alexander Fischer



Alles zur Person "Alexander Fischer"


  • Gievenbeck

    Mi., 29.04.2020

    Sahle hängt Nistkästen gegen den Spinner auf

    Alexander Fischer vom Sahle-Wohnen-Kundencenter und sein Team wollen im Umfeld der Wohnanlagen in Kinderhaus und Gievenbeck Meisen-Nistkästen aufhängen.

    Mit Meisen-Nistkästen beteiligt sich Sahle am Kampf gegen den Eichenprozessionsspinner

  • Fußball: Westfalenliga

    So., 01.03.2020

    Hesker mit Doppelpack beim 2:0-Sieg von GW Nottuln

    Nottulns Stürmer Pascal Gerdes (r.) war vor allem in der ersten Halbzeit viel unterwegs und zeigte sich sehr beweglich.

    Mit 2:0 setzte sich Fußball-Westfalenligist GW Nottuln am Sonntag gegen Schlusslicht TuS Tengern durch. Beide Nottulner Treffer erzielte Felix Hesker.

  • Fußball: Westfalenliga

    So., 17.11.2019

    1. FC Gievenbeck auf Kellerniveau zum Sieg

    Gievenbecks Daniel Geisler (l.) lässt dem Tengerner Joscha Kegel keinen Raum zur Entfaltung.

    Immerhin bekamen die Zuschauer im Sportpark Gievenbeck keine Mogelpackung serviert, denn da, wo am Sonntagnachmittag Kellerduell draufstand, wurde auch 90 Minuten auf Kellerniveau Fußball gespielt. Großer Trost für Fans und Mannschaft des 1. FCG: Gegen Schlusslicht TuS Tengern reichte es am Ende zu einem 3:1-Erfolg.

  • Fußball: Westfalenpokal

    So., 06.08.2017

    Tiefschlag kurz vor dem Ende beschert dem SV Burgsteinfurt die Pokalniederlage in Tengern

    Max Felhues (l.) und Sven Mersch im Kopfballduell mit Tengerns Richard Urban.

    Für den SV Burgsteinfurt geht es im Westfalenpokal nicht mehr weiter. Beim TuS Tengern gab es eine verdiente 1:2-Niederlage. Die Entscheidung fiel erst kurz vor Schluss, als einem Burgsteinfurter ein Missgeschick unterlief.

  • Filmset statt Farbkugeln

    Mi., 05.10.2016

    Am Schluss wie aus einem Stück

    Und Action! Schlagzeuger Chris Strömann, Alexander Fischer, Gitarrist Tim Wegner, Bassist Malte Normann und Kameramann Tayfor Karaoglu (v.l.).

    Scheinwerfer, Lautsprecher, Verstärker, Gitarren und ein Schlagzeug im „Paintball-Park“? Ja: Die Hammer Band „Alex Fischer“ hat sich die Anlage als Drehort für ihr neues Video ausgesucht.

  • Interview

    Do., 09.10.2014

    Handball-Trainer Gennadij Chalepo über seine Zukunft und den TV Emsdetten

     Noch steht Gennadij Chalepo (M.) beim TV Emsdetten unter Vertrag, er möchte aber möglichst rasch wieder als Trainer arbeiten.

    Als Spieler war Gennadij Chalepo ein ganz Großer, nicht nur wegen seiner Länge von 2,02 Metern - als Trainer lief es hingegen bisher weniger gut für den 45-Jährigen. In einem Interview spricht der ehemalige Trainer des TV Emsdetten über seine Zukunft, sein letztes Engagement sowie seinen Sohn Evgenij.

  • Wahlen

    So., 15.06.2014

    Niedersachsens Ex-Innenminister Schünemann scheitert in Höxter

    Uwe Schünemann (CDU) hat derzeit kein Grund zur Freude. Foto: Emily Wabitsch

    Höxter (dpa/lnw) - Der frühere Innenminister von Niedersachsen, Uwe Schünemann (CDU), hat auch jenseits der Landesgrenze in Nordrhein-Westfalen eine Wahlniederlage erlitten. Schünemann unterlag am Sonntag bei der Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters in Höxter gegen Amtsinhaber Alexander Fischer (SPD).

  • Wahlen

    So., 25.05.2014

    Stichwahl in Höxter: Amtsinhaber gegen Ex-Innenminister

    Höxter (dpa/lnw) - In Höxter (Kreis Höxter) gibt es eine Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters. Amtsinhaber Alexander Fischer (SPD) tritt dabei am 15. Juni gegen den früheren Innenminister von Niedersachsen, Uwe Schünemann (CDU), an. Fischer erhielt am Sonntag in der ersten Runde 40,7 Prozent der Stimmen. Für Schünemann stimmten 34,4 Prozent der Wähler. Auf den unabhängigen Kandidaten Hermann Loges entfielen 24,9 Prozent.

  • Zum Thema

    Mo., 01.07.2013

    Abiturienten starten in neuen Lebensabschnitt

    Sie alle haben in diesem Jahr ihr Abitur gemacht: 

  • Junioren-Fußball

    Di., 19.02.2013

    Lotte unter Wert geschlagen

    Wie schon im Hinspiel unterlagen die D-Junioren der SF Lotte (blaues Trikot) auch im Rückspiel in Senden mit 1:3

    In der Fußball A-Junioren Bezirksliga kann Teuto Riesenbeck nach einem 4:2 Sieg im Kellerduell bei Eintracht Coesfeld im Abstiegskampf wieder Hoffnung schöpfen. Die B-Junioren von Eintracht Mettingen und D-Junioren der SF Lotte gingen im ersten Pflichtspiel nach der Jahreswende leer aus.