Alexander Gazsi



Alles zur Person "Alexander Gazsi"


  • Eiskunstlauf

    Fr., 27.03.2015

    Shootingstars Papadakis/Cizeron Eistanz-Weltmeister

    Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron überzeugten die Punktrichter.

    Shanghai (dpa) - Zwei Monate nach ihrem EM-Gold sind die französischen Shootingstars Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron nun auch Eistanz-Weltmeister. Zu Mozartklängen gewannen die erst 19-Jährige und ihr zwei Jahre älterer Partner in Shanghai den Titel verdient mit 184,28 Punkten.

  • Nachrichtenüberblick

    Mi., 25.03.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Bundeskabinett verabschiedet Entwurf für Anti-Doping-Gesetz

  • Eiskunstlauf

    Mi., 25.03.2015

    Tränen nach WM-Verzicht bei Zhiganshina/Gazsi

    Madison Chock und Evan Bates führen bei der WM.

    Die Wahl-Oberstdorfer Nelli Zhiganshina und Alexander Gazsi wollten zum Ende ihrer Laufbahn noch einmal in die Weltspitze tanzen. Eine Magen-Darm-Grippe bei Gazsi verhinderte den WM-Start in Shanghai. Mari Vartmann/Aaron van Cleave schafften es knapp ins Paar-Finale.

  • Eiskunstlauf

    Do., 29.01.2015

    Oberstdorfer Eistänzer EM-Siebte - Schott mit Debüt

    Die Eistänzer mussten sich bei der EM mit Rang sieben zufrieden geben. Der Sieg ging an französische Newcomer. Zur Überraschung wurde die 18 Jahre alte Nicole Schott aus Essen: Platz neun vor der Kür kann sich sehen lassen. Nathalie Weinzierl kam nur auf Rang 15.

  • Eiskunstlauf

    Mi., 28.01.2015

    Guter EM-Auftakt für Berliner Liebers: Fünfter nach der Kurzkür

    Peter Liebers hat ein gelungenes Kurzprogramm gezeigt. Foto: Christian Charisius

    Guter Start für Liebers in die Eiskunstlauf-EM: Ohne Patzer lief der Berliner in der Kurzkür in Stockholm auf Rang fünf. Auch die Oberstdorfer Nelli Zhiganshina und Alexander Gazsi tanzten auf einen respektablen achten Platz.

  • Eiskunstlauf

    So., 14.12.2014

    Eiskunstläufer Franz Streubel und Nicole Schott Meister

    Franz Streubel sicherte sich den deutschen Meistertitel. Foto: Bernd Weißbrod

    Stuttgart (dpa) - Der Oberstdorfer Eiskunstläufer Franz Streubel und Nicole Schott aus Essen haben sich die Einzeltitel bei den deutschen Meisterschaften gesichert. Der an der Schulter operierte Titelverteidiger Peter Liebers vom SC Berlin gab nach dem Kurzprogramm wegen fehlender Fitness auf.

  • Eiskunstlauf

    Sa., 13.12.2014

    Eiskunstläufer Fentz und Weinzierl vor Titel

    Paul Fentz führt bei der Deutschen Meisterschaft nach dem Kurzprogramm. Foto: Bernd Weißbrod

    Paul Fentz und Nathalie Weinzierl führen nach Tag eins in Stuttgart die Einzelkonkurrenzen der deutschen Meisterschaft im Eiskunstlauf an. Zuschauermagnet war aber die fünfmalige Weltmeisterin Aljona Savchenko mit ihrem neuen Partner Bruno Massot.

  • Eiskunstlauf

    So., 30.11.2014

    Deutsche Eistänzer verpassen Grand-Prix-Finale

    Nelli Zhiganshina und Alexander Gazsi verpassten das Podium. Foto: Franck Robichon

    Osaka (dpa) - Die Eistänzer Nelli Zhiganshina und Alexander Gazsi haben die Grand-Prix-Serie mit einem vierten Platz beendet.

  • Eiskunstlauf

    So., 02.11.2014

    Deutsche Eiskunstläufer bei Skate Canada erfolglos

    Kelowna (dpa) - Die deutschen Eiskunstläufer sind beim Grand Prix Skate Canada hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

  • Eiskunstlauf

    Sa., 01.11.2014

    Deutsche Eiskunstläufer bei Skate Canada zunächst hinten

    Kelowna (dpa) - Die deutschen Eiskunstläufer müssen sich beim Auftakt des Grand Prix Skate Canada noch steigern.