Alexander Grimm



Alles zur Person "Alexander Grimm"


  • Kanu

    Fr., 18.09.2015

    Elf Boote bei Kanu-Slalom-WM im Halbfinale

    Alexander Grimm in Aktion.

    Waltham Cross (dpa) - Die deutschen Slalom-Kanuten stehen bei der WM vor den Toren Londons mit elf von ursprünglich zwölf Booten in den Finals der olympischen Disziplinen.

  • Kanu

    So., 03.05.2015

    Etablierte Slalom-Kanuten bei WM-Qualifikation vorn

    Augsburg (dpa) - Die Favoriten um die Olympia-Medaillengewinner Sideris Tasiadis und Hannes Aigner haben sich bei den nationalen Ausscheidungen der deutschen Slalom-Kanuten durchgesetzt.

  • Kanu

    Sa., 20.09.2014

    Slalom-Kanute Schubert bei WM im Finale

    Sebastian Schubert ist in Kanada auf Medaillenkurs. Foto: Jochen A. Meyer

    Zwei deutsche Hoffnungsträger sind bei der Kanu-Slalom-WM in den USA schon im Halbfinale gescheitert. Einzig Sebastian Schubert schaffte bei den Kajak-Männern den Sprung in den Endlauf. Am Samstag stehen die ersten Entscheidungen an.

  • Kanu

    Do., 14.08.2014

    Slalom-Kanute Aigner peilt Gesamtweltcupsieg an

    Hannes Aigner kann in Augsburg den Gesamtsieg im Weltcup perfekt machen. Foto: Orestis Panagiotou

    Augsburg (dpa) - Bei seinem Heimspiel in Augsburg kann Slalom-Kanute Hannes Aigner den Sieg im Gesamtweltcup perfekt machen. «Das ist mein klares Ziel», sagte der Olympia-Dritte von London vor der letzten von fünf Weltcup-Stationen.

  • Kanu

    Sa., 31.05.2014

    Slalom-Kanute Benzien holt Bronze bei EM

    Jan Benzien holt sich bei der EM in Österreich Bronze. Foto: Jacek Bednarczyk

    Jan Benzien hat die deutschen Slalom-Kanuten bei der EM in Wien vor einem medaillenlosen Auftakt in den olympischen Disziplinen bewahrt. Der Leipziger verteidigte zwar seinen Titel von 2013 nicht, gewann aber immerhin Bronze. Bei den Teamwettbewerben gab's einen Sieg.

  • Kanu

    Fr., 30.05.2014

    Olympiasieger Grimm paddelt wieder auf großer Bühne

    Alexander Grimm in Aktion. Foto: Tracey Nearmy

    Nach seinem Olympia-Triumph 2008 in Peking wurde es langsam leise um Alexander Grimm. Zuletzt verpasste der Augsburger Slalom-Kanute gar zweimal hintereinander die Qualifikation fürs Nationalteam. In diesem Frühjahr lief's besser, bei der EM in Wien feiert er sein Comeback.

  • Kanu

    Do., 29.05.2014

    Slalom-Kanuten um Rückkehrer Grimm erpaddeln Neuland

    Peking-Olympiasieger Alexander Grimm bereitet sich auf die Europameisterschaften vor. Foto: Jan Woitas

    In Wien starten die Slalom-Kanuten in ihre internationale Saison - und gleich geht's um Medaillen. Bei der EM wollen die deutschen Paddler mindestens zwei Plaketten in den olympischen Disziplinen holen. Ein Peking-Olympiasieger feiert seine Rückkehr.

  • Kanu

    So., 11.05.2014

    Slalom-Kanute Grimm setzt sich bei Quali durch

    Alexander Grimm in Aktion. Foto: Jan Woitas

    Markkleeberg (dpa) - Peking-Olympiasieger Alexander Grimm hat sich bei den nationalen Qualifikationsläufen der Slalom-Kanuten im letzten Moment noch einen Startplatz für die EM Ende Mai in Wien und die WM Mitte September im US-Bundesstaat Maryland gesichert.

  • Sonstige

    So., 28.04.2013

    Grimm verpasst Kanu-Slalom-Qualifikation

    Alexander Grimm konnte in Augsburg nicht überzeugen. Foto: Jan Woitas

    Augsburg (dpa) - Die Kanu-Slalom-WM 2013 wird ohne den deutschen Peking-Olympiasieger Alexander Grimm stattfinden. Der Augsburger verpasste bei den nationalen Ausscheidungen die Qualifikation fürs Großereignis im September in Prag.

  • Sonstige

    So., 16.09.2012

    Slalom-Kanute Grimm holt deutsche Meisterschaft

    Sonstige : Slalom-Kanute Grimm holt deutsche Meisterschaft

    Hagen (dpa) - Nach seiner gescheiterten Qualifikation für die Spiele in London hat sich Peking-Olympiasieger Alexander Grimm mit dem deutschen Meistertitel zurückgemeldet. Der Slalom-Kanute überraschte im westfälischen Hagen mit seinem Sieg im Wettbewerb der Kajak-Einer.