Alexander Heuer



Alles zur Person "Alexander Heuer"


  • Fußball: Schiedsrichter der DJK BW Greven

    Sa., 22.07.2017

    Alexander Heuer – ein standhafter Schiedsrichter für drei Sportarten

    Alexander Heuer trägt gerne das Schiedsrichter-Trikot. Für BW Greven pfeift er Fußballspiele, Handballspiele für den SC Greven 09.

    Als Badminton-Referee tourt Alexander Heuer durch die Welt. Im Vorjahr war er im russischen Kasan, im Mai diesen Jahres im slowenischen Ljubljana. Im November wird er die tschechische Hauptstadt Prag besuchen. Seinen unverhofft großen Auftritt hatte der 35-jährige Grevener aber im Oktober 2016 in Kinderhaus. Er wurde als Fußball-Schiedsrichter massiv bedroht und zeigte eine bemerkenswerte Reaktion – nicht zum ersten Mal in seiner Laufbahn.

  • Badminton-Bezirksliga

    Mo., 20.02.2017

    Friesen/Ems hat Verfolger auf Distanz gehalten

    Dirk Scheurer holte zusammen mit Volker Walkenfort einen Punkt im Doppel.

    „Durch sind wir noch nicht. Aber mit dem 4:4 gegen Lippstadt haben wir diesen Konkurrenten wie erhofft auf Distanz gehalten“, berichtete Teamsprecher Ralf Holtstiege. Die erste Badmintonmannschaft der Spielgemeinschaft Telgte/Westbevern bleibt mit zwei Punkten Vorsprung vor Lippstadt an der Tabellenspitze und hat jetzt gute Chancen, den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen. „Wir dürfen uns dann aber keinen Ausrutscher in den letzten drei Spielen leisten“, so Holtstiege. „Es ist spannend, und es bleibt spannend.“

  • Badminton: Landesliga

    Di., 14.02.2017

    SG Telgte/Westbevern weiter an der Spitze

    Bravourös schlug sich Volker Walkenfort mit seinem Doppelpartner Daniel Piek gegen das Top-Duo aus Soest und verlor nur knapp.

    Auf den ersten Blick war das Ergebnis der SG Telgte/Westbevern gegen den Soester TV vielleicht nicht ganz befriedigend. Doch angesichts der Voraussetzungen durfte es als Erfolg gewertet werden – zumal Platz eins verteidigt wurde,

  • Badminton-Bezirksliga

    Mo., 19.12.2016

    Friesen/Ems bleibt an der Spitze

    Sandra Walkenfort nahm für ihre Hinspielniederlage im Einzel in Neheim erfolgreich Revanche.

    „Das war deutlich einfacher als erwartet“, sagte Ralf Holtstiege, der Teamsprecher der Badminton-Spielgemeinschaft Telgte/Westbevern nach dem 7:1-Erfolg seiner Mannschaft gegen den TV Neheim.

  • Badminton-Spielgemeinschaft Telgte/Westbevern

    Do., 15.12.2016

    Friesen/Ems in der Favoritenrolle

    Volker Walkenfort wird zusammen mit seinen Teamkameraden von der Spielgemeinschaft Telgte/Westbevern am Samstag in Neheim gefordert.

    Die erste Mannschaft der Badminton-Spielgemeinschaft Telgte/Westbevern will seine Tabellenführung im letzten Spiel des Jahres gegen Neheim verteidigen. Die Mannschaft muss auf Ralf Holtstiege verzichten, wieder fit ist Alexander Heuer.

  • Fußball: Kreis Münster

    Di., 13.12.2016

    Hagemann ehrt 23 Schiedsrichter-Jubilare

    Philipp Hagemann (2.v.r.) und Norbert Krevert (r.) ehrten am Montagabend langjährige Referees.

    23 Schiedsrichter aus dem Kreis Münster ehrte Obmann Philipp Hagemann am Montag im Gievenbeck. Dabei Boss der heimischen Referees hob dabei diverse Kollegen aufgrund ihrer speziellen Verdienste hervor.

  • Kreisspruchkammer fällt Urteil

    Fr., 25.11.2016

    Lebenslange Sperre für Spieler von SW Havixbeck

     

    Rund 30 Zuschauer und Zeugen wohnten am Donnerstagabend der Kreisspruchkammersitzung im Clubhaus des TuS Hiltrup bei. Als der Vorsitzende Manfred Mönig das Urteil verkündete, nickten viele anerkennend mit den Köpfen. Ein Fußballspieler von SW Havixbeck wurde vom Sportgericht zu einer lebenslangen Sperre verurteilt.

  • Badminton Telgte/Westbevern

    Fr., 18.11.2016

    Verfolger Soest auf Distanz gebracht

    Alexander Heuer bildet mit Daniel Pieck ein starkes Doppel, das seine Klasse im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen Soest wieder unter Beweis stellte.

    Die erste Badmintonmannschaft der Spielgemeinschaft Telgte/Westbevern hat die Tabellenführung in der Bezirksliga verteidigt.

  • Badminton SG Telgte/Westbevern

    Mo., 14.11.2016

    Auf die Damen ist Verlass

    Volker Walkenfort präsentierte sich gegen Lippstadt in blendender Spiellaune.

    Die Voraussetzungen waren für die Badmintonspieler der Spielgemeinschaft Friesen/Ems alles andere als berauschend, fehlten mit Dirk Scheurer, Alexander Heuer und Daniel Pieck doch drei Stammkräfte.

  • Badminton SG Telgte/Westbevern

    Mo., 31.10.2016

    Junge Mutter mit starkem Auftritt

    Daniel Pieck sicherte seinem Team einen Punkt im Einzel, musste sich aber an der Seite von Volker Walkenfort im Doppel überraschend geschlagen geben.

    Es war das von Ralf Holtstiege erwartet ganz enge Match. „Wir haben zwar verdient gewonnen, hätten uns aber über eine Punkteteilung nicht beschweren können“, sagte der Teamsprecher der Spielgemeinschaft Badminton aus Telgte und Westbevern.