Alexander Huber



Alles zur Person "Alexander Huber"


  • Extrembergsteiger

    So., 24.11.2019

    Alexander Huber rechnet mit Doping im Klettersport

    Der Extremkletterer Alexander Huber befürchtet künftige Dopingfälle.

    Augsburg (dpa) - Der Extrembergsteiger Alexander Huber befürchtet künftige Dopingfälle, wenn Klettern 2020 erstmals olympische Disziplin wird. «Bisher war Klettern eine sehr saubere Sportart, weil nicht viel Geld im Spiel ist», sagte er in einem Interview mit der «Augsburger Allgemeinen».

  • „Die steile Welt der Berge“

    Do., 04.04.2019

    Wider die Gesetze der Schwerkraft

    Freudiges Wiedersehen mit den Mitgliedern des Alpenvereins Beckum (v.l.): Siegfried Räcke, Hubert Stövesand, Ute Schmidt, Alexander Huber, Thomas Roßbach, Uwe Conrad und Peter Becker.

    Wenn Extremkletterer Alexander Huber von seinen Projekten erzählt, kann einem ganz schön schwindelig werden.

  • 150 Jahre Alpenverein

    Fr., 08.03.2019

    Die steile Welt der Berge

    Alexander Huber, der jüngere der beiden „Huberbuam“, bewegt sich in Grenzbereichen der vertikalen Welt, im elften Grad alpiner Wände wie auch an den großen Bergen der Welt.

    Am Dienstag, 2. April, um 19.30 Uhr schließt die Multivisionsreihe 2018/19 der „Westfälischen Nachrichten / Ahlener Zeitung“ mit einem Nachschlag ab. In der Stadthalle wird der bekannte Ex­tremkletterer Alexander Huber seinen aktuellen Vortrag „Die steile Welt der Berge“ präsentieren. Anlass ist das 150-jährige Jubiläum des Deutschen Alpenvereins (DAV).

  • Gute Fette

    Mi., 27.09.2017

    Raps, Oliven, Leinsamen: Kleines Einmaleins der guten Öle

    Olivenöl ist nicht nur gesund, sondern auch vielseitig einsatzbar. Allerdings verwendet man es am besten erst nach dem Braten, um Fisch, Fleisch oder Gemüse zu verfeinern.

    Olivenöl soll irgendwie gesund sein, sagt man. Aber warum ist das eigentlich so? Was macht aus einem Öl ein gutes Öl? Und welches eignet sich für welche Speisen und Zubereitungen?

  • Rosa und butterzart

    Mo., 03.04.2017

    So wird der Lammbraten zum Gedicht

    Süß und saftig: Für das Aroma der Lammschulter sorgt eine Füllung aus Trockenfrüchten und Nüssen. Damit alles hält, wird die Schulter mit einer Schnur zusammen gebunden.

    Ob Lammschulter oder -keule: Zu Ostern schmeckt ein Braten aus dem Ofen am besten. Das klappt sogar ohne viel Kochexpertise. Auch die Beilagen sind bodenständig und unkompliziert. Nur genug Zeit sollte man für die Vorbereitung einplanen.

  • Freizeit

    Sa., 12.10.2013

    Kletter-Star Huber: «Brauche die Angst zum Überleben»

    Auf seinen Klettertouren ist die Angst häufig sein Begleiter. Das neue Buch von Alexander Huber heißt: «Die Angst. Dein bester Freund.» Foto: Michael Meisl

    München (dpa) - Angst: Katalysator für extreme Erfolge - sorgt aber auch für lähmende Schwere. Der Extremkletterer Alexander Huber hat die unterschiedlichen Facetten hautnah erlebt. Sein neues Buch heißt: «Die Angst. Dein bester Freund.»

  • Volleyball

    Do., 08.08.2013

    Beach-Grand-Slam: Meistertag nach «kleinem Weltuntergang»

    Die Beachvolleyballerinnen Katrin Holtwick (l) und Ilka Semmler gewannen ihr Auftaktspiel mit 2:0. Foto: Hannibal

    Nach dritten und vierten Plätzen in dieser Saison in aller Welt wollen die Berliner Beachvolleyball-Girls Hotwick/Semmler endlich ins Finale. Den ersten Schritt dazu haben die deutschen Meisterinnen beim Heim-Grand-Slam getan. Erdmann/Matysik stehen schon im Achtelfinale.

  • Zweite Bundesliga

    Fr., 15.02.2013

    FSV Frankfurt verlängert mit Huber bis 2016

    Zweite Bundesliga : FSV Frankfurt verlängert mit Huber bis 2016

    Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat den Vertrag mit Defensivspieler Alexander Huber um drei Jahre bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Dies teilte der Club mit.

  • Einblicke in die maskuline Psyche

    Do., 24.05.2012

    Ein starkes Stück Männlichkeit

    Einblicke in die maskuline Psyche : Ein starkes Stück Männlichkeit

    Kleinkunst ganz groß: Hoher Unterhaltungswert, aber keine leichte Kost, was da Patrick Boog und Alexander Huber im Theater am Wall boten.

  • Aus aller Welt

    Sa., 26.11.2011

    «Huberbuam» sind Botschafter des modernen Alpinismus