Alexander Kipp



Alles zur Person "Alexander Kipp"


  • Handball: Landesliga

    So., 26.01.2020

    Begeisterung trägt den TV Kattenvenne zum 31:30

    Überragend im wahrsten Sinn des Wortes: Kattenvennes Alexander Kipp scheint in der Luft zu stehen, er traf fünf Mal für den TVK im Spiel gegen den TV Friesen Telgte.

    Damit war wahrlich kaum zu rechnen. Im Spiel gegen den Favoriten TV Friesen Telgte trotzte der TV Kattenvenne sämtlichen Widerständen und fuhr am Ende einen 31:30-Erfolg ein.

  • Handball: Landesliga

    So., 12.01.2020

    Bittere Pille: TV Kattenvenne macht den Sack nicht zu – 26:28 gegen Kinderhaus

    Jan Glasneck (links), hier im Duell mit Michel Schulz, gehörte mit sechs Toren zu den besten Kattenvennern. Dennoch verlor der TVK sein Heimspiel gegen Kinderhaus mit 26:28.

    Statt des erhofften Befreiungsschlags kassierte der TV Kattenvenne am Sonntagabend vor eigenen Fans eine vermeidbare 26:28 (16:15)-Niederlage gegen Westfalia Kinderhaus.

  • Jugendarbeit: TV Kattenvenne

    Do., 06.12.2018

    Tim Kipp stellt sich ein Jahr lang in den Dienst der Jugendarbeit

    Tim Kipp absolviert beim TV Kattenvenne ein freiwilliges soziales Jahr.

    Seit dem 1. September absolviert Tim Kipp beim TV Kattenvenne ein Freiwilliges soziales Jahr (FSJ). Nachdem der TVK im vergangenen Jahr keinen FSJler hat finden können, ist Tim in die Fußstapfen seiner Vorgänger Alexander Kipp und Mario Postert getreten. Alle drei sind Eigengewächse des TVK.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Mo., 16.04.2018

    TV Kattenvenne verpasst Remis nur knapp

    Mario Poster (Mitte) und der TV Kattenvenne liefert dem Spitzenreiter aus Vreden bis zur letzten Sekunde einen heißen Kampf, stand aber dennoch beim 24:25 mit leeren Händen da.

    Ihre jeweils zehnte Saisonniederlage kassierten am Wochenende die Männer der HSG Hohne/Lengerich (22:33 in Burgsteinfurt) und des TV Kattenvenne (24:25 gegen TV Vreden). Besser machten es die Damen.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Fr., 12.01.2018

    Rüschhoff: „Es haben nicht alle alles gegeben“

    Als Linus Kleine Berkenbusch das 15:17 erzielte, schien es mit dem TVB wieder bergauf zu gehen. Allerdings nur kurzfristig.

    Die Handballer des TV Borghorst haben ihr Auftaktspiel vor dem Derby beim TB Burgsteinfurt verloren. Die Mannschaft von Trainer Rüschhoff unterlag in Kattenvenne mit 20:28.

  • Handball: Start in die neue Saison

    Do., 07.09.2017

    TVK: „Wir wollen unseren Streifen durchziehen“

    Der Kader des TV Kattenvenne für die neue Bezirksliga-Saison (vorne von links): Raphael Krause, Nils Alke, Nico Postert, Alexander Kühne, Frederic Bassfeld, Lukas Ahlert. Hinten von links: Co-Trainer Stefan Hülsmeier, Kevin Reiser, Mario Postert, Daniel Segger, Niklas Hirsch, Lennard Kleine Niesse, Matthias Klassen, Trainer Florian Schulte. Es fehlen: Alexander Kipp und Hinrich Hukriede.

    „Die Stimmung ist gut“, so berichtet Trainer Florian Schulte vor dem ersten Kräftemessen von der Lage im Team - ein erstes gutes Anzeichen für das Gelingen einer Saison.

  • Freiwilliges soziales Jahr beim TV Kattenvenne

    Do., 09.03.2017

    Jugendarbeit als Beruf und Berufung

    Mario Postert macht seine Arbeit viel Spaß,

    Mario Postert hat sein Hobby für ein Jahr zum Beruf gemacht. Morgens Sportunterricht in der Grundschule, am Nachmittag Jugendtraining bei der JSG Tecklenburger Land (JSG TL), Schwimmkurs beim TV Kattenvenne (TVK), Ballsport-AG in der offenen Ganztagsschule (OGS), Kinderturnen, Tischtennis und im Anschluss noch das eigene Mannschaftstraining bei der ersten Herrenmannschaft des TVK. Seit September letzten Jahres absolviert er sein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) beim TVK.

  • TVK verabschiedet FSJler

    Do., 15.09.2016

    Arbeitswoche schnell verplant

    Vor dem Derby gegen Ladbergen dankte

    Als im Frühjahr 2015 die Idee aufkam, beim TV Kattenvenne (TVK) eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sportbereich einzurichten, gab es viele Bedenken und offene Fragen. Trotzdem wurde das Projekt angegangen. Der Verein konnte sich als Einsatzstelle qualifizieren. Dass mit Alexander Kipp ein junger Mann aus den eigenen Reihen Interesse am FSJ beim TVK bekundete, habe den Start einfacher gemacht, teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit.

  • Verstärkung aus der Töpferstadt

    Di., 21.06.2016

    Ochtruper Malteser versorgen Pilger im Vatikan

    David Passlick (l.) und Alexander Kipp (r.) im Dienst vor der Heiligen Pforte Groß St. Mariens.

    Im Dienste des Vatikan standen jetzt zwei Ochtruper Malteser. David Paßlick und Alexander Kipp kümmerten sich eine Woche lang um die Versorgung von Pilgern.

  • Trainingscamp des TV Kattenvenne

    Fr., 01.04.2016

    Zwei Tage Handball ohne Ende

    Die Teilnehmer des TVK-Ostercamps waren mit großer Begeisterung bei der Sache.

    Die Resonanz war erstklassig: 38 Kinder beteiligten sich am zweitägigen Oster-Camp der Handball-Abteilung des TV Kattenvenne. Höhepunkte waren das Training mit einem Bundesliga-Coach sowie der Besuch eines Erstliga-Spiels.