Alexander Mego



Alles zur Person "Alexander Mego"


  • Verschiebung der Sommerspiele

    Di., 31.03.2020

    Kletter-Chefcoach zu Olympia: «Ein Jahr dazugewonnen»

    Sieht in der Verschiebung der Olympischen Spiele auf Sommer 2021 eine Chance für das Sportklettern: Bundestrainer Urs Stöcker.

    München (dpa) - Kletter-Bundestrainer Urs Stöcker sieht in der Verschiebung der Olympischen Spiele auf Sommer 2021 eine Chance für seine Sportart.

  • Coronavirus

    Fr., 28.02.2020

    Sportkletterer nach Trainingslager: «Null Einschränkungen»

    Das Trainingslager der Sportkletterer in Tokio war von keinen Einschränkungen betroffen.

    Tokio (dpa) - Die deutschen Spitzenkletterer haben bei einem Trainingslager in der Olympia-Stadt Tokio keine Probleme mit den zunehmenden Vorsichtsmaßnahmen gegen das neue Coronavirus gehabt.

  • Format «Olympic Combined»

    Sa., 30.11.2019

    Sportkletterer Hojer Fünfter bei Finale der Tokio-Quali

    Sportkletterer Jan Hojer beendete den Qualifikations-Wettkampf für Olympia auf Platz fünf. Das Ticket für Tokio 2020 hatte der 27-Jährige schon vorher sicher.

    Toulouse (dpa) - Der deutsche Sportkletterer Jan Hojer hat den Qualifikations-Wettkampf für Olympia auf dem fünften Platz beendet.

  • Format «Olympic Combined»

    Do., 28.11.2019

    Hojer schafft als zweiter deutscher Kletterer Tokio-Quali

    Hat die Qualifikation für Olympia im Sportklettern geschafft: Jan Hojer in Aktion.

    Zwei deutsche Kletterer dürfen bei Olympia antreten. Jan Hojer schaffte nach Alex Megos die Qualifikation für die Premiere der Sportart bei Sommerspielen. Dabei gab es in Toulouse Verwirrungen um das Reglement.

  • Verletzung am Finger

    Mi., 21.08.2019

    Megos gibt im Kombinationsfinale der Kletter-WM auf

    Kletterer Alexander Megos in Aktion.

    Eine weitere Medaille für Deutschland war das Ziel im Finale des Kombinationswettbewerbs bei der Kletter-WM. Dann verletzt sich Alexander Megos am Finger. Die Medaillenhoffnung muss die Wettkampfbühne verlassen.

  • Kombinationswettbewerb

    Mo., 19.08.2019

    Deutscher Kletterer Megos löst Ticket für Olympia

    Alexander Megos hat sich für die Olympischen Spiele in Tokio qualifiziert.

    Drei deutsche Kletterer starten bei der Weltmeisterschaft in Japan. Alexander Megos sichert sich sogar eines der begehrten Tickets für Olympia. Dabei überzeugt er nicht nur in seiner Paradedisziplin.

  • Olympia-Chance gewahrt

    So., 18.08.2019

    Erfolg bei Kletter-WM: Deutsche Männer in Kombination dabei

    Die deutschen Kletterer um Jan Hojer haben weiterhin Chancen auf das Ticket für Olympia 2020.

    Hachioji (dpa) - Die deutschen Kletterer Jan Hojer, Alexander Megos und Yannick Flohé haben sich bei der Weltmeisterschaft in Hachioji für den Kombinationswettkampf qualifiziert.

  • Sportklettern

    Fr., 16.08.2019

    Deutsche Aussichten vor WM-Showdown

    Gewann WM-Silber: Alexander Megos.

    Yannick Flohé und Alexander Megos haben dem Deutschen Alpenverein bereits zwei Medaillen bei der Kletter-WM in Japan beschert. Das Hauptziel bei den Titelkämpfen aber ist noch nicht erreicht. In den letzten WM-Tagen geht es um die Startplätze für Olympia 2020.

  • Titelkämpfe in Japan

    Do., 15.08.2019

    Kletterer Megos gewinnt WM-Silber - Sieg knapp verpasst

    Gewann WM-Silber: Alexander Megos.

    Alexander Megos hat bei der Kletter-Weltmeisterschaft in Japan die zweite deutsche Medaille erkämpft. In einem spannenden Finale musste er sich nur um Zentimeter geschlagen geben. Für den Kampf um die Olympia-Tickets aber könnte die Silbermedaille Gold wert sein.

  • Titelkämpfe in Japan

    Mo., 12.08.2019

    Zwei deutsche Kletterer bei WM im Boulder-Halbfinale

    Jan Hojer erreichte das WM-Halbfinale.

    Hachioji (dpa) - Bei den Kletter-Weltmeisterschaften in Japan haben zwei deutsche Athleten das Halbfinale in der Disziplin Bouldern erreicht.