Alexander Moos



Alles zur Person "Alexander Moos"


  • Fußball: Spielbetrieb unterbrochen

    Fr., 13.03.2020

    Corona erzwingt Sportpause in Sendenhorst und Drensteinfurt

    Eigentlich stand am Wochenende das A-Liga-Derby zwischen Albersloh und Rinkerode auf dem Spielplan. Nun haben Nico Kreimer (l.) und Patrick Horstmann zunächst einmal bis zum 19. April spielfrei.

    Der Fußballkreis Münster hat den Spielbetrieb für Senioren und Junioren bis zum 19. April ausgesetzt und empfiehlt, auch von Trainingseinheiten abzusehen. Die Westfälischen Nachrichten fragten bei den heimischen Sportvereinen nach, wie sie es damit halten.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 27.12.2019

    Trainer Oliver Logermann bleibt dem SV Drensteinfurt treu

    Trainer Oliver Logermann wird auch in der Saison 2020/2021 an der Seitenlinie des SV Drensteinfurt stehen.

    Fußball-Bezirksligist SV Drensteinfurt hat den Vertrag mit Trainer Oliver Logermann um eine weitere Saison bis Sommer 2021 verlängert. Das teilte der Tabellenzweite einen Tag nach den Weihnachtsfeiertagen mit.

  • Fußball: Kreisliga B

    Fr., 15.11.2019

    Heinsch schwankt beim SVD II zwischen Spielfeld und Spielfeldrand

    Spielfeld oder Seitenrand? – Dominik Heinsch ist noch in der persönlichen Entscheidungsphase, was seine künftige Rolle bei der SVD-Reserve anbelangt.

    Sie sind auf den Geschmack gekommen. Dominik Heinsch findet Gefallen an seiner Beförderung zum Cheftrainer der SVD-Reserve, kann sich diesen Job auch länger vorstellen. Was auch für die Vereinsführung gilt. Einen Termin für das erforderliche Gespräch zu finden, könnte aber schwierig werden.

  • Fußball: Kreisliga B3 Münster

    Do., 10.10.2019

    Trainer Rüsing hört in Drensteinfurt auf: „Es macht mir keinen Spaß mehr“

    Volker Rüsing hat sein Engagement als Trainer der zweiten Mannschaft des SV Drensteinfurt mit sofortiger Wirkung für beendet erklärt.

    Der Start in die Saison verlief optimal, doch es folgte ein Absturz in der Tabelle. Von Platz eins ging es durch fünf Niederlagen in Serie steil runter auf Rang neun. Der Hauptgrund dafür, dass Volker Rüsing nicht mehr Trainer des Fußball-B-Kreisligisten SV Drensteinfurt II ist, hat aber nichts mit dem aktuellen sportlichen Misserfolg zu tun.

  • Fußball: Kreisliga B3 Münster

    Fr., 11.01.2019

    Volker Rüsing bleibt Trainer des SV Drensteinfurt II

    SV Drensteinfurt II - Integrationsteam DAF und SVD 5:1Trainer Volker Rüsing

    Teil eins der Hinserie verlief enttäuschend, dann drehten die Fußballer der Reserve auf. Wäre es andersrum gewesen, wäre beiden Seiten die Entscheidung sicherlich nicht so leicht gefallen. Der SV Drensteinfurt und Volker Rüsing haben sich darauf geeinigt, dass der 48-Jährige die Zweitvertretung auch in der Saison 2019/20 trainieren wird.

  • Fußball: Bezirksliga

    Di., 11.12.2018

    Logermann bleibt beim SV Drensteinfurt – Moos: „Ein Weihnachtsgeschenk“

    Oliver Logermann bleibt dem SV Drensteinfurt bis zum Juni 2020 erhalten. Damit geht der 33-Jährige im Sommer in sein drittes Jahr beim heimischen Bezirksligisten.

    „Für mich ist es ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk und die logische Konsequenz seiner überragenden Arbeit in den letzten eineinhalb Jahren, wo sich der SVD als Spitzenmannschaft der Bezirksliga etabliert hat“, sagt Alexander Moos. Was ihn so begeistert, ist eine Vertragsverlängerung.

  • Fußball: Kreisliga B3 Münster

    Fr., 19.01.2018

    Rüsing schlägt aus und verlängert beim SV Drensteinfurt 2

    Volker Rüsing 

    Er hatte ein Angebot von einem A-Ligisten. Doch das schlug Volker Rüsing aus und verlängerte nun beim B-Ligisten SV Drensteinfurt II. Schließlich hat er dort noch einiges vor.

  • Fußball: Bezirksliga 7

    Fr., 01.12.2017

    Offensiv findet Drensteinfurt „einfach nicht statt“

    Alexander Moos (36) Ist seit fast zwei Jahren als Senioren-Obmann beim SV Drensteinfurt tätig:

    Auf Talfahrt befinden sich die Fußballer des SV Drensteinfurt in der Bezirksliga 7. Nach 19 Punkten aus den ersten neun Begegnungen der laufenden Saison holte das Team von Trainer Oliver Logermann nur einen Zähler aus sechs Partien. Wir fragen nach beim Fußball-Obmann des SVD.

  • Fußball: SV Drensteinfurt

    Fr., 24.02.2017

    Nächster Neuzugang

    Mit Sinthusen Chelvanathan meldet der SV Drensteinfurt den nächsten Neuzugang zur kommenden Saison.

  • Fußball: Bezirksliga 7

    Do., 24.11.2016

    Logermann rückt auf

    Oliver Logermann, der seit Anfang 2012 für den SV Drensteinfurt spielt und mit den Fußballern den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte, wird vom spielenden Co-Trainer zum Coach befördert.

    Die Nachfolge für Ivo Kolobaric ist geregelt. Ab der kommenden Saison trainiert Oliver Logermann die Bezirksliga-Fußballer des SV Drensteinfurt.