Alexander Nübel



Alles zur Person "Alexander Nübel"


  • Königsblaue Krise

    Mo., 01.06.2020

    Auch mit Nübel übel: Schalke sorgt für Negativrekorde

    Auch der ins Tor zurückgekehrte Alexander Nübel konnte die Schalker Heimniederlage nicht verhindern.

    Allmählich gehen die Negativ-Superlative aus: Das tief verunsicherte Schalke-Team sorgt seit Ende der Corona-Pause ständig für Enttäuschungen. Auch die Rückkehr des Bald-Bayern Nübel ins Tor zeigt keine Wirkung. Wagner bleibt nur die Hoffnung.

  • U21-Nationaltorwart

    Mo., 01.06.2020

    Bayern-Vorstand Kahn schließt aktuell Ausleihe von Nübel aus

    Torhüter Alexander Nübel stand gegen Bremen wieder in der Schalker Startelf.

    München (dpa) - Der FC Bayern denkt aktuell nicht daran, Torwart Alexander Nübel nach seinem Wechsel vom FC Schalke 04 nach München auszuleihen. Diese Option sei für die kommende Saison «zum jetzigen Zeitpunkt absolut ausgeschlossen», sagte Vorstandsmitglied Oliver Kahn in der Sendung «Sky 90».

  • Fußball

    So., 31.05.2020

    Kahn schließt aktuell Ausleihe von Torwart Nübel aus

    München (dpa) - Der FC Bayern denkt aktuell nicht daran, Torwart Alexander Nübel nach seinem Wechsel vom FC Schalke 04 nach München auszuleihen. Diese Option sei «zum jetzigen Zeitpunkt absolut ausgeschlossen», sagte Vorstandsmitglied Oliver Kahn am Sonntag in der Sendung «Sky 90». Niemand denke an eine Ausleihe, erklärte Kahn: «Wir sind froh und zufrieden, dass Alexander zu uns kommt.»

  • 29. Spieltag

    Sa., 30.05.2020

    Big Points für Bremen - Schalke weiter tief in der Krise

    Bremens Leonardo Bittencourt (M) bejubelt sein Tor zum 1:0.

    Mit dem 1:0-Sieg auf Schalke hat Werder Bremen erneut wichtige Zähler im Abstiegskampf gesammelt. Angesichts der sieben Punkte aus drei Spielen ohne Gegentor keimt Hoffnung auf die Rettung auf. Derweil setzt Schalke die Talfahrt trotz Torwart-Wechsel fort.

  • Fußball

    Sa., 30.05.2020

    Nübel kehrt ins Schalke Tor zurück: Wagner wechselt viermal

    Alexander Nübel, Torwart von Fußball Bundesligist FC Schalke 04, mit Mund-Nasenschutz.

    Gelsenkirchen (dpa) - Alexander Nübel kehrt beim Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ins Tor des FC Schalke 04 zurück. Der 23-Jährige verdrängt seinen Kontrahenten Markus Schubert, der zuletzt viermal nacheinander das Gehäuse der Königsblauen gehütet hatte, auf die Ersatzbank. «Weil Schubu in den letzten Spielen der Mannschaft leider nicht helfen konnte und die Sicherheit geben konnte, die wir uns erhofft und erwartet haben», begründete Trainer David Wagner seine Entscheidung für den Wechsel.

  • Bundesliga am Samstag

    Sa., 30.05.2020

    Nübel kehrt ins Schalke-Tor zurück - Hertha ohne Cunha

    Alexander Nübel kehrt ins Schalker Tor zurück.

    Gelsenkirchen (dpa) - Alexander Nübel kehrt beim Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ins Tor des FC Schalke 04 zurück.

  • Bundesliga

    Fr., 29.05.2020

    Schalke-Trainer Wagner sauer trotz Garantie

    Hat eine Job-Garantie bekommen: Schalke-Trainer David Wagner.

    Beim FC Schalke 04 geht das Torhüter-wechsel-dich-Spiel wohl weiter. Nach den Schubert-Patzern zuletzt dürfte am Samstag wieder der eigentliche Stammkeeper Nübel im Tor stehen. Trainer Wagner ist «sauer» und «enttäuscht» wegen der Negativspirale seines Teams.

  • Vertragsverlängerung

    Do., 21.05.2020

    Neuer herrscht bis 37 im Bayern-Tor

    Hat seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert: Kapitän Manuel Neuer.

    Die Erfolgsgeschichte zwischen dem FC Bayern und Manuel Neuer geht in eine Verlängerung bis 2023 - mindestens! Am Ende zäher Verhandlungen feiern sie in München eine Lösung, die auch erhebliche Auswirkungen auf einen neuen Münchner Schalke-Import hat.

  • Fußball

    So., 17.05.2020

    Zwei Patzer: Schubert nach Derbypleite wieder im Fokus

    Markus Schubert von Schalke hat nach dem verlorenen Spiel seine Augen geschlossen.

    Dortmund (dpa) - Neustart mit alten Sorgen: Kaum hat Schalke die Saison nach der Corona-Krise fortgesetzt, traten beim desaströsen 0:4 im Geisterderby in Dortmund die bekannten Schwächen zu Tage. Im Fokus ist erneut Torhüter Markus Schubert, dessen Position als Nummer eins von Trainer David Wagner zementiert worden war.

  • Fußball

    Mi., 13.05.2020

    S04 setzt auf Keeper Schubert: «Großartig weiterentwickelt»

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Der FC Schalke 04 hat dem zur Nummer 1 beförderten Markus Schubert vor dem Saisonfinale in der Fußball-Bundesliga den Rücken gestärkt. «Markus Schubert ist ein Wettkampf-Typ. Er zeigte in den Spielen, die er für uns gemacht hat, gute Leistungen und strahlte sehr viel Ruhe aus. Ausnahme war das München-Spiel, aber in dieser Partie konnte unsere gesamte Mannschaft nicht ihr Leistungspotenzial abrufen», sagte Sportvorstand Jochen Schneider der «Sport Bild» (Mittwoch).