Alexander Nobis



Alles zur Person "Alexander Nobis"


  • WM in Kairo

    Di., 22.08.2017

    Fünfkämpfer Nobis und Zillekens holen Silber in der Staffel

    Holte mit Alexander Nobis Silber bei der Fünfkampf-WM in Kairo: Christian Zillekens.

    Kairo (dpa) - Die Modernen Fünfkämpfer Alexander Nobis und Christian Zillekens haben bei der Weltmeisterschaft in Kairo Silber in der Staffel gewonnen.

  • Nobis Neunter

    Fr., 24.03.2017

    Moderner Fünfkämpfer Liebig überrascht bei Weltcup in Kairo

    Fabian Liebig wurde beim Weltcup in Kairo überraschend Dritter.

    Kairo (dpa) - Erstmals seit neun Jahren haben es wieder zwei deutsche Männer bei einem Weltcup im Modernen Fünfkampf unter die Top Ten geschafft. In Kairo überraschte Fabian Liebig mit Platz drei. Für den 22 Jahre alten Berliner war es der erste Podestplatz bei einem Weltcup überhaupt.

  • Militär-WM im Modernen Fünfkampf

    Fr., 23.09.2016

    Hochkarätiges Feld

    Solche Belohnungen wie hier gibt es bei der Militär-WM womöglich nicht. Alexander Nobis, der in Warendorf an den Start geht, bekam vor einem Jahr von Deutschlands Vorzeige-Fünfkämpferin Lena Schöneborn einen Kuss für den WM-Sieg mit der deutschen Herren-Staffel.

    Seit dem vergangenen Wochenende sind rund 80 Moderne Fünfkämpfer aus 16 Nationen zu Gast in der Bundeswehr-Sportschule, ab heute ermitteln sie ihre Militärweltmeister bei den Frauen, Männern und in der Staffel. Mit von der Partie sind auch etliche Athleten, die ihre Länder bei den Olympischen Spielen in Rio vertraten.

  • Moderner Fünfkampf

    So., 10.07.2016

    Keine Einzel-Medaille bei EM im Modernen Fünfkampf

    Lena Schöneborn fehlte bei der EM.

    Sofia (dpa) - Ohne Top-Star Lena Schöneborn gab es für Deutschlands Moderne Fünfkämpfer bei der EM in Sofia wenig Grund zum Jubeln. Die Berlinerin Annika Schleu sorgte mit Platz sechs bei den Frauen für das beste Einzelergebnis.

  • Moderner Fünfkampf

    Di., 18.08.2015

    Deutsche Mixed-Staffel verpasst bei Fünfkampf-EM Bronze

    Bath (dpa) - Die deutsche Mixed-Staffel hat zum Auftakt der Europameisterschaft im Modernen Fünfkampf den Bronzeplatz knapp verpasst.

  • Moderner Fünfkampf

    Sa., 04.07.2015

    Total happy: Lena Schöneborn gewinnt Gold bei Heim-WM

    Lena Schöneborn jubelt in Berlin über ihren WM-Sieg.

    Lena Schöneborns Sieg bei der Weltmeisterschaft in Berlin ist ein Novum für die deutschen Modernen Fünfkämpferinnen. Einen Einzel-Titel hatte es zuvor nur einmal bei den Männern gegeben. Mannschafts-Silber war eine schöne Zugabe.

  • Moderner Fünfkampf

    Mo., 29.06.2015

    Goldener WM-Start für Moderne Fünfkämpfer

    Lena Schöneborn (l) küsst Alexander Nobis im Ziel.

    Von so einem Auftakt hatten in Berlin nur die kühnsten Optimisten geträumt. Die deutsche Männer-Staffel holte Gold im ersten Wettbewerb bei der Weltmeisterschaft im Modernen Fünfkampf.

  • Moderner Fünfkampf

    Mi., 21.08.2013

    Moderner Fünfkampf: Deutsche Frauen auf WM-Finalkurs

    Lena Schöneborn gewann 2008 Gold bei Olympia. Foto: Jochen Luebke

    Kaohsiung (dpa) - Lena Schöneborn hat trotz schlechter äußerer Bedingungen einen guten Start bei der WM im Modernen Fünfkampf erwischt. Die Olympiasiegerin von 2008 beendete den ersten Tag der Qualifikation in Kaohsiung auf Taiwan als Dritte in der Gruppe A.

  • Moderner Fünfkampf

    Mi., 17.07.2013

    Mixed-Staffel beendet Fünfkampf-EM auf Platz neun

    Drzonkow (dpa) - Deutschlands Moderne Fünfkämpfer hatten auch am letzten Tag der Europameisterschaften in Polen kein Glück. Peking-Olympiasiegerin Lena Schöneborn und Alexander Nobis aus Berlin landeten in der Mixed-Staffel mit 5524 Punkten nur auf Rang neun unter zehn Vertretungen.

  • Moderner Fünfkampf

    Di., 16.07.2013

    Deutsche verpassen Top-Ten-Platz bei Fünfkampf-EM

    Der Ungar Adam Marosi gewann den EM-Titel. Foto: Lech Muszynski

    Drzonkow (dpa) - Deutschlands Moderne Fünfkämpfer Alexander Nobis (Berlin) und Stefan Köllner (Potsdam) haben bei der Europameisterschaft einen Platz unter den besten Zehn verfehlt.