Alexander Otte



Alles zur Person "Alexander Otte"


  • Sekundarschüler in Berlin

    Mi., 27.06.2018

    Zeitzeuge berichtet über Stasi-Methoden

    Die Klasse 10c der Sassenberger Sekundarschule besuchte Berlin. Da durfte natürlich das obligatorische Foto vor dem Brandenburger Tor nicht fehlen. Die Schüler nahmen viele Eindrücke mit nach Hause.

    „Berlin als Klassenfahrtsziel ist unbedingt empfehlenswert!“ Das ist das Resümee der Klasse 10c der Sekundarschule Sassenberg, die gemeinsam mit den vier Parallelklassen eine Woche lang intensiv Berliner Hauptstadtluft bei bestem Sommerwetter schnuppern konnten.

  • Fußball-Jugend wieder am Ball

    Do., 07.09.2017

    Jugend-Fußball:

    Tobias Harink (vorn) und seine U-15-Preußen wollen in der Regionalliga die Klasse sichern.

    Münsters überkreisliche Fußballer sind schon seit dem 13. August am Ball, nun greifen auch die heimischen Junioren ein. 13 Jungen-Mannschaften aus dem Stadtgebiet spielen zwischen der Bezirks- und der Regionalliga.  A-Junioren: Für die Junioren des 1. FC Gievenbeck startet die Westfalenliga am Sonntag auswärts gegen die Sportfreunde Siegen. Trainer Raul Prieto möchte mit einem Sieg starten und hofft auf einen Platz im oberen Drittel: „Es ist eine sehr ausgeglichene Liga. Am Ende gewinnt die Mannschaft, mit der besten Chancenverwertung. Wir wollen oben mitspielen, aber mit einem Mittelfeldplatz wären wir auch zufrieden.“ Um diese Ziele zu verwirklichen, können die Gievenbecker auf eine erfolgreiche Vorbereitung samt Trainingslager zurückblicken. Unter der Woche meisterte Prietos Mannschaft ihre Generalprobe, als sie BG Hohenholte mit 7:0 bezwungen hat. Die A-Junioren des SC Münster 08 starten in der Landesliga gegen Preußen Espelkamp.  B-Junioren: In der Landesliga sind drei münsterische Teams mit unterschiedlichen Ambitionen vertreten. Während der SC Preußen eher oben mitspielen will, „der Aufstieg aber kein Muss“ ist (SCP-Trainer Stefan Graber), ist das Ziel von Nullacht der Klassenerhalt. Der 1. FC Gievenbeck hingegen möchte sich im Vergleich zur Vorsaison verbessern. Nullacht-Trainer Alexander Otte ist mit der Vorbereitung sehr zufrieden: „Wir haben gute Ergebnisse erzielt und das Trainingslager in Detmold hatte eine sehr positive Wirkung.“ FCG-Coach David Niehues spricht ebenfalls von einer guten Phase vor der Saison: „Ich bin zufrieden, wir haben ordentlich gespielt.“ Besonders das Trainingslager habe die Mannschaft zusammengeschweißt. Graber sieht diese Saison als „Vorbereitung auf die Bundesliga“, in der der SCP-Jungjahrgang nächste Saison spielen soll. „Wir sind mit guten Ergebnissen gestartet. Wir hatten viele krankheitsbedingte Ausfälle, ich hoffe, das bessert sich in den nächsten Wochen.“  C-Junioren: Auf den Nachwuchs des SC Preußen wartet am Wochenende mit dem FC Schalke 04 in der Regionalliga gleich ein echter Härtetest. „Schalke ist ein sehr ambitionierter Gegner. Wir müssen eine engagierte Leistung zeigen, um mithalten zu können“, sagt Trainer Tobias Harink mit Blick auf die Partie. Auch auf die gesamte Spielzeit gesehen ist „mithalten“ für die Preußen die Devise, am Ende soll der Klassenerhalt stehen.

  • Saison 2016/17

    Fr., 01.07.2016

    Zu- und Abgänge: Westfalenliga bis Kreisliga A

     Saison 2016/17 : Zu- und Abgänge: Westfalenliga bis Kreisliga A

    Die Wechsel der Westfalenliga, Landesliga, Bezirksliga und Kreisliga A stehen fest:

  • Fußball: Landesliga

    So., 22.05.2016

    Nullacht bangt nach 1:2 gegen Resse weiter

    Einen Schritt zu spät: Leon Wäntig (links), hier gegen Resses Keeper Kingsley Moses, und die Nullachter müssen bis zum letzten Spieltag um den Ligaverbleib bangen.

    SC Münster 08 oder Hammer SpVg II? Wer wird der zweite Absteiger aus der Landesliga? Die Kanalkicker sind derzeit um ein Tor besser, doch sie hätten ihre Ausgangslage beim 1:2 zu Hause gegen Viktoria Resse leicht verbessern können.

  • Fußball: Landesliga

    So., 03.04.2016

    3:2 über Coesfeld – wieder lässt Wäntig Nullacht jubeln

    Nullachts Benjamin Holz (l.) fokussiert den Ball. Das tut aber auch sein Coesfelder Gegenspieler Christian Drees. Am Ende setzten sich die Gastgeber mit 3:2 durch.

    Einen 1:2-Rückstand drehte der SC Münster 08 noch zum 3:2-Sieg gegen Eintracht Coesfeld. Damit bewies das Team Charakter und ließ das Polster auf die Abstiegsränge zugleich nicht schrumpfen. Auch die Leistung insgesamt macht Mut.

  • Fußball: Landesliga

    So., 18.10.2015

    Keeper Ostrop ist Nullachts Held beim 1:1 gegen Burgsteinfurt

    André Otto (r.) machte im Nullacht-Angriff ordentlich Alarm. Hier behauptet er sich gegen den Burgsteinfurter Thomas Artmann.

    Der SC Münster 08 holte in allerletzter Minute ein 1:1 gegen den SV Burgsteinfurt. Torwart Moritz Ostrop schaffte es tatsächlich, als er mit nach vorn lief, den Ball im Kasten der Gäste unterzubringen. Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

  • Fußball: Landesliga

    So., 06.09.2015

    Nullacht nach 1:0 über Herbern weiter ungeschlagen

    Das Tor des Tages: Dennis Hamsen (r.) nutzt den Lapsus von Robin Sonntag (M.), dessen Mitspieler Philipp Dubicki nicht mehr eingreifen kann.

    Der SC Münster 08 bleibt in der Landesliga ungeschlagen. Der Neuling schlug den SV Herbern mit 1:0 und profitierte dabei von einem Aussetzer des Gäste-Keepers. Allerdings zeigte die Mannschaft auch einen guten Auftritt und hatte sogar Chancen für einen höheren Erfolg.

  • Kreisliga A A-Junioren: Lösbare Aufgaben in den Heimspielen am Wochenende

    Do., 03.09.2015

    Westfalia und SW Lienen wollen punkten

    Marvin Ricker (am Ball) und Westfalia Westerkappeln wollen auch im dritten Saisonspiel am Sonntag gegen Cheruskia Laggenbeck ohne Punktverlust bleiben.

    Am vierten Spieltag der A-Junioren Kreisliga A stehen die ersten richtungsweisenden Partien auf dem Programm. In zwei Begegnungen treffen noch unbesiegte Teams aufeinander. In zwei weiteren Spielen noch sieglose Mannschaften. Nur die Partie zwischen der Mettinger Eintracht und Falke Saerbeck wird am Samstag (Anstoß 16 Uhr) ausgetragen. Alle anderen Spiele werden am Sonntag um 11 Uhr angepfiffen.

  • Fußball-Landesliga

    So., 30.08.2015

    Nullacht weiter unbesiegt

    Schützlinge von Trainer Jens Dietrich teilen beim 2:2 mit Westfalia Gemen die Punkte. Otte und Masen erzielen die Tore.

  • A-Junioren: Sonntag in Westerkappeln

    Do., 16.04.2015

    JSG will wieder punkten

    Tim Jarczyk (blaues Trikot) und Westfalia Westerkappeln wollen die Titelambitionen am Sonntag bei der JSG Brochterbeck/Dörenthe wahren.

    In der A-Junioren Kreisliga A steht am Sonntag das Gipfeltreffen zwischen dem TuS Recke und Cheruskia Laggenbeck im Rampenlicht. Den 20. Spieltag eröffnen heute Abend SW Lienen und Westfalia Hopsten. Im Abstiegskampf stehen die JSG Brochterbeck/Dörenthe(gegen Westfalia Westerkappeln) und Preußen Lengerich (gegen Eintracht Mettingen) vor schweren Aufgaben.