Alexander Payne



Alles zur Person "Alexander Payne"


  • britische Oscar-Preisträgerin

    Sa., 21.12.2019

    Olivia Colman tritt in TV-Serie als Mörderin auf

    In der TV-Serie «Landscapers» übernimmt Olivia Colman die Rolle einer Mörderin.

    Olivia Colman ist derzeit auf Netflix in der Rolle der Queen Elizabeth II. zu sehen. Bald wird sie eine Mörderin spielen - in einer TV-Serie, die auf wahren Tatsachen beruht.

  • Schrumpfungszauber

    Sa., 13.01.2018

    «Downsizing»: Matt Damon wird geschrumpft

    Schrumpfungszauber: «Downsizing»: Matt Damon wird geschrumpft

    Zwerge gegen die Überbevölkerung: In «Downsizing» lassen sich Menschen auf Fingergröße schrumpfen, um so das größte Problem der Menschheit zu lösen. Alexander Paynes neuer Film ist mit Matt Damon und Christoph Waltz prominent besetzt.

  • Film

    Mi., 30.08.2017

    Filmfestival Venedig ist eröffnet

    Venedig (dpa) - Die 74. Internationalen Filmfestspiele Venedig sind eröffnet. Zur Gala im Sala Grande stand die Premiere des Films «Downsizing» auf dem Programm. Zuvor waren die Hauptdarsteller der Satire, Matt Damon und Kristen Wiig, sowie ihr Regisseur Alexander Payne über den roten Teppich gelaufen. Neben «Downsizing» sind im Wettbewerb des Festivals noch 20 weitere Filme zu sehen. Die Preise werden am 9. September von einer internationalen Jury vergeben. Die wichtigste Auszeichnung ist der Goldene Löwe für den besten Film. Ein deutscher Regisseur ist in diesem Jahr nicht im Wettbewerb dabei.

  • Große Stars im Mini-Format

    Mi., 30.08.2017

    Filmfest Venedig startet mit Satire

    Matt Damon - ein Hollywoodstar in Venedig.

    Auf einmal ist Matt Damon kleiner als eine Hand - im Venedig-Eröffnungsfilm «Downsizing» wird er geschrumpft. Der Auftakt für eine unterhaltsame Satire und ein gelungener Festivalstart.

  • Große Stars im Mini-Format

    Mi., 30.08.2017

    Filmfest Venedig startet mit Satire

    Die US-Schauspielerin Annette Bening ist Jurypräsidentin des 74. Filmfestivals von Venedig.

    Auf einmal ist Matt Damon kleiner als eine Hand - im Venedig-Eröffnungsfilm «Downsizing» wird er geschrumpft. Der Auftakt für eine unterhaltsame Satire und ein gelungener Festivalstart.

  • Filmfestival am Lido

    Di., 29.08.2017

    Filmfest Venedig - Die Filme im Wettbewerb

    Filmfestival am Lido : Filmfest Venedig - Die Filme im Wettbewerb

    Venedig (dpa) - Bei den 74. Internationalen Filmfestspielen konkurrieren 21 Filme um den Goldenen Löwen. Der Eröffnungsfilm heißt «Downsizing» und kommt aus dem USA.

  • Rennen um Goldenen Löwen

    Mo., 28.08.2017

    George Clooney und Ai Weiwei: Filmfest Venedig startet

    George Clooney ist einer der Stars, die sich in Venedig angesagt haben.

    George Clooney hat sich angemeldet. Auch Jennifer Lawrence, Matt Damon, Christoph Waltz und Ai Weiwei werden beim Filmfestival Venedig erwartet. In der Vergangenheit war das renommierte Fest in der Lagunenstadt oft ein Indikator für die Oscars.

  • Weltpremiere

    So., 16.07.2017

    «Downsizing» eröffnet Filmfestspiele in Venedig

    Matt Damon macht sich in seinem neuen Film ganz klein.

    Regisseur Alexander Payne hat Matt Damon kleingekriegt. In seinem neuen Film «Downsizing» schrumpft der Schauspieler auf wenige Zentimeter zusammen. Und damit geht es dieses Jahr in Vendig los.

  • Film

    Do., 05.06.2014

    Meisterwerk auf DVD: «Nebraska» mit Bruce Dern

    Bruce Dern ist ein bisschen durch den Wind. Foto: Merie W. Wallace/Paramount

    Berlin (dpa) - Für sechs Oscars war «Nebraska» in diesem Jahr nominiert, ging bei der Preisverleihung bei starker Konkurrenz aber leider leer aus. Das ändert aber nichts daran, dass Alexander Paynes Roadmovie ein betörender und meisterlicher Trip in die Weiten Nebraskas ist.

  • Leute

    Fr., 07.02.2014

    Die Promi-Geburtstage vom 10. Februar 2014: Alexander Payne

    US-Regisseur Alexander Payne wird 53. Foto: Sebastien Nogier

    Berlin (dpa) - Seine Helden sind ständig unterwegs: Oscar-Preisträger Alexander Payne ist für seine anrührenden Roadmovies bekannt, dabei ist der in Omaha, Nebraska geborene Regisseur eher zufällig bei diesem Genre hängengeblieben.