Alexander Prigge



Alles zur Person "Alexander Prigge"


  • Radball in Leeden

    Mi., 18.03.2020

    RSV Bergeslust: Radballer verschieben Amazone-Cup

    Radball in Leeden – ein Sport, der nicht nur dem Verein RSV Bergeslust viele Meriten eingebracht hat.

    Der Amazone-Cup des RSV Bergeslust lockt in jedem Frühjahr die Radball-Elite nach Leeden. Jetzt haben sich die Verantwortlichen wegen der Corona-Krise entschieden, das Turnier zu verschieben.

  • Radball: Internationales Turnier des RSV „Bergeslust“ Leeden am 4. April

    Do., 05.03.2020

    Zusagen aus ganz Europa

    Siegerehrung 2019: Der gesamte Verein ist eingebunden, wenn es um das internationale Radballturnier geht.

    Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Im April steigt wieder das internationale Radball-Turnier um den Amazone-Cup. Die Ausrichter haben sich wiederum einiges einfallen lassen, um der Veranstaltung den passenden Rahmen zu verleihen.

  • Bergeslust Leeden: Jahreshauptversammlung

    Mo., 03.02.2020

    Alexander Prigge ist neuer Vorsitzender des RSV

    Auf der Jahreshauptversammlung wurden wieder etliche Mitglieder für langjährige Vereinstreue geehrt. Das Bild zeigt (von links) Markus Westphal (2. Vorsitzender), Günter Austermann (40 Jahre), Erwin Budke (65 Jahre) , Volker Schilling (40 Jahre), Alexander Prigge. ( 40 Jahre und neuer 1. Vorsitzender).

    Alexander Prigge heißt der neue Vorsitzende des RSV Bergeslust Leeden. Prigge wurde am Freitagabend auf der Jahreshauptversammlung des Radsportclubs von den Vereinsmitgliedern zum Nachfolger von Manfred Göpfert gewählt, der nicht mehr antrat.

  • Radball: Verbandsliga und Bezirksliga

    Di., 03.12.2019

    Leedens Schilling/Beck gewinnen Clubduell

    Volker Schilling (links) und Mario Beck besiegten zum Verbandsligaauftakt ihre Club-Kollegen Kipp/Morgret.

    Als letzte Spielklasse bei den Radballern von Nordrhein-Westfalen startete am vergangenen Wochenende die Verbandsliga ihre Saison. Die beiden Vertretungen des RSV „Bergeslust“ Leeden mussten am Samstag in Recklinghausen-Suderwich antreten.

  • Radball: Klaus-Göpfert-Pokal-Turnier

    Di., 04.06.2019

    SG Suderwich macht bei Bergeslust Leeden alles klar

    Jannis Heeses Tor blieb gegen den späteren Sieger SG Suderwich saube Gemeinsam mit Alexander Peters gewann er 4:0. Am Ende reichte es dennoch nur zur Rang vier.

    Am vergangenen Samstag setzten sich die Radballer der SG Suderwich gegen ihre Konkurrenten durch und übernahmen die begehrte Trophäe. Die Leedener Alexander Peters und Jannis Heese hatten nicht ihren besten Tag erwischt. Mit sechs Zählern wurden die Lokalmatadoren Vierter.

  • Radball: Bergeslust Leeden

    Mo., 01.04.2019

    Makelloses Saisonfinale

    Alexander Prigge (links) und Jörg Böhnke (rechts) haben sich für die Aufstiegsrunde qualifiziert.

    Besser hätte für den RSV „Bergeslust“ Leeden das Meisterschaftsfinale in der Radball-Bezirksliga kaum laufen können. Am Samstag fuhren Alexander Prigge und Jörg Böhnke (Leeden VII) in Münster mit der Mission Aufstiegsrundenqualifikation auf die Wettkampffläche.

  • Radball: Relegationsrunde in Leeden

    Di., 17.04.2018

    Borowski/Westphal schaffen den Aufstieg

    Sascha Borowski (zweiter von links) und Markus Westphal (zweiter von rechts) feierten in eigener Halle den Aufstieg in die Landesliga.

    Großer Jubel herrschte am vergangenen Samstag beim RSV „Bergeslust“ Leeden. Zur Relegationsrunde um den Aufstieg in die Landesliga empfingen die Tecklenburger Mannschaften Prigge/Böhnke (Leeden VI) und Borowski/Westphal (Leeden VII) die Konkurrenten aus Holsen und Münster im Stiftsdorf.

  • Radball: Aufstiegsrelegation

    Fr., 13.04.2018

    Landesliga ist das erklärte Ziel für RSV Bergeslust Leeden

    Sascha Borowski (links) und Markus Westphal vom RSV Bergeslust streben den Landesliga-Aufstieg an.

    Gleich zwei Mannschaften des RSV „Bergeslust“ Leeden kämpfen am Samstag um einen Platz in der nächsten Landesliga-Saison. Für Alexander Prigge und Jörg Böhnke (Leeden VI) lautet dabei das Ziel Klassenerhalt. Sascha Borowski und Markus Westphal wollen dagegen aufsteigen.

  • Radball

    Di., 06.02.2018

    Bergeslust sichert sich Landesliga-Titel

    Den ersten Meistertitel des Jahres feierte der Radsportverein Leeden am vergangenen Samstag. Rolf Meyer-Brüggemann und Udo Kähler (Leeden IV) zeigten in der Landesliga Nord eine beeindruckende Spielzeit.

  • Radball: Bergeslust Leeden

    Mi., 03.01.2018

    Göpfert und Laker holen den „Holtpuoken“

    Thorsten Göpfert und Darvin Laker (hockend) sind die Vereinsmeister des RSV Bergeslust.

    Zwischen den Jahren findet beim Radsportverein „Bergeslust“ Leeden die Vereinsmeisterschaft statt. Am Freitag hatten sich zwölf Sportler eingefunden, um in per Losentscheid bunt gemischten Mannschaften den begehrten „Holtpuoken“ auszuspielen.