Alexander Schüller



Alles zur Person "Alexander Schüller"


  • Weltcup in St. Moritz

    Sa., 01.02.2020

    Lochner löst mit Zweierbob-Sieg das WM-Ticket

    Das Team Johannes Lochner im Eiskanal in St. Moritz in Aktion.

    Auf seiner Heimbahn in Königssee meinte Lochner noch, Friedrich sei im Zweierbob derzeit nicht zu schlagen. Nun hat der Bayer die Siegesserie des Sachsen gestoppt. Dabei hatte er vor dem Rennen im Bob-Mekka St. Moritz einen enormen Druck. Es ging um sein WM-Ticket.

  • Bob-Weltcup

    So., 26.01.2020

    Double-Hattrick von Friedrich - Lochners neue Chance

    Francesco Friedrich hat im Viererbob den dritten Sieg nacheinander geholt.

    Die Bahn am Königssee mit den kleinen Tücken mag Friedrich nicht. Das merkte man auch beim fehlerbehafteten ersten Lauf mit dem langen Viererbob. Doch wenn es drauf ankommt, dann ist der Doppel-Olympiasieger da. Erneut raste er der Konkurrenz davon.

  • Weltcup in Innsbruck

    So., 19.01.2020

    Wieder Double für Friedrich - Erster Sieg für Jamanka

    Pilot Francesco Friedrich (vorne) mit seiner Crew.

    Fünf Wochen vor der Heim-WM dominiert Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich den Bob-Weltcup. Zugleich kritisiert er die Konkurrenz. In Innsbruck-Igls gewann er sein zweites Double hintereinander. Für Olympiasiegerin Jamanka war der erste Saisonsieg wie eine Erlösung.

  • Bob-Weltcup

    So., 12.01.2020

    Doppelsieg für Friedrich in La Plagne - Noltes Sieg-Premiere

    Im Viererbob siegte Francesco Friedrich mit seiner Crew in La Plagne.

    Zweierbob-Rekordweltmeister Friedrich kommt vor der Heim-WM in Altenberg immer besser in Schwung. Auf der schwierigen Piste in La Plagne fährt er beide Siege ein. Ihren ersten Weltcupsieg feiert hingegen die Winterbergerin Nolte.

  • Bob-Weltcup

    Sa., 11.01.2020

    Friedrich gewinnt auch in La Plagne - Erster Sieg für Nolte

    Francesco Friedrich und Alexander Schüller holten sich den zweiten Sieg dieses Winters.

    Zweierbob-Rekordweltmeister Friedrich beginnt das neue Jahr, wie er das alte beendet hat: Mit einem Sieg in seiner Lieblingsdisziplin. Ein starkes Weltcup-Debüt gelingt Junioren-Weltmeister Oelsner.

  • Weltcup in Lake Placid

    So., 08.12.2019

    Friedrich schlägt zurück: Weltcupsieg mit Startbestzeiten

    Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich hat beim zweiten Weltcup-Rennen in Lake Placid Gold geholt.

    Nach seinem kleinen Ausrutscher beim ersten Weltcup-Rennen schlägt Bobpilot Francesco Friedrich im zweiten Zweierbob-Rennen zurück. Diesmal verweist er den Auftaktsieger Johannes Lochner auf Rang zwei.

  • Weltcup in St. Moritz

    So., 27.01.2019

    Francesco Friedrich gewinnt auch im Viererbob

    Francesco Friedrich steuert den Viererbob in der Eisbahn von St. Moritz zum Sieg.

    Erst holt Friedrich den 20. Weltcupsieg in seiner Parade-Disziplin Zweierbob, dann unterstrich er auch im Viererbob seine derzeitige Ausnahmestellung. Das musste auch Lochner anerkennen - der Bayer machte für die Übersee-Rennen und die WM aber eine Kampfansage.

  • Bob-Weltcup

    Sa., 26.01.2019

    Seriensieger Friedrich gewinnt auch in St. Moritz

    In St. Moritz erneut nicht zu schlagen: Francesco Friedrich und Alexander Schüller.

    St. Moritz (dpa) - Francesco Friedrich hat auch den Weltcup im Zweierbob auf der legendären Natureisbahn in St. Moritz gewonnen und damit den sechsten Sieg in Serie geschafft.

  • Weltcup in Innsbruck

    So., 20.01.2019

    Deutsche Domäne: Friedrich gewinnt auch im Viererbob

    Das Team um Francesco Friedrich siegte auch im Viererbob.

    Erst den fünften Sieg im fünften Zweierbob-Rennen, dann den dritten Saisonerfolg in der Königsklasse. Doppel-Olympiasieger Friedrich schraubte seine Gesamtbilanz in diesem Winter auf acht Weltcupsiege in zehn Rennen. Bei den Frauen gewann Schneider vor Jamanka.

  • Weltcup in Sigulda

    So., 09.12.2018

    Doppel-Coup von Friedrich im Zweierbob

    Weltcup in Sigulda: Doppel-Coup von Friedrich im Zweierbob

    Perfekter Start für Francesco Friedrich in die nacholympische Saison. Mit zwei verschiedenen Anschiebern gelangen ihm gleich zwei Zweierbob-Siege. Eine Überraschung gelang Weltcup-Debütant Christoph Hafer. Und auch eine Olympiasiegerin war zum Auftakt sehr zufrieden.