Alexander Schmidt



Alles zur Person "Alexander Schmidt"


  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Sa., 23.02.2019

    Vorwärts Ahlen will in Walstedde Wiedergutmachung

    Petrus Tarambuskas (Mitte) und Vorwärts Ahlen haben eine Serie von acht ungeschlagenen Partien hingelegt. Das sah in der Hinrunde noch ganz anders aus, weshalb die DJK nun auch gegen Fortuna Walstedde etwas gutzumachen hat.

    Fast ein halbes Jahr ist es her, dass Vorwärts Ahlen Fortuna Walstedde drei Punkte quasi auf einem Silbertablett serviert hat. Denn die Kicker vom Lindensportplatz verteilten damals in der Defensive Geschenke, traten offensiv so gut wie gar nicht in Erscheinung und verloren verdient mit 0:3. Seitdem hat sich bei den Ahlenern viel getan.

  • Ein Blick in die neue Hermes-Versandhalle

    Fr., 28.12.2018

    Schiefe Wand – für das Radar

    Blick in die Hermes-Halle mit ihren rund 120 Garagentoren.

    120 Garagentor rundherum. Da fragt man sich, wie kann diese Halle beheizt werden. Mit drei verschiedenen Systemen, erklärt Projektleiter Alexander Schmidt bei einer Baustellenbesichtigung.

  • Lüdinghausen

    Fr., 28.12.2018

    Lüdinghausen:

    Marie Sonne hat ihre Gruppenreisen nach Nepal unter der Leitung von Alexander Schmidt, dem Gründer von „Freundeskreis Nepalhilfe“, unternommen. Dabei wurden auch Einrichtungen besucht, wie beispielsweise ein Kinderdorf bei Pokhara in West-Nepal, das mit Mitteln der Nepalhilfe unterstützt wird. Insbesondere nach dem verheerenden Erdbeben von 2015, das Sonne selbst bei ihrer ersten Reise vor Ort erlebte, unterstützt sie nach Kräften die Arbeit der Hilfsorganisation. Weitere Informationen zum Engagement der Nepalhilfe finden sich im Internet.

  • Fußball-Kreisliga A Beckum: Die Ergebnisse des 15. Spieltags

    So., 09.12.2018

    Stets die passende Antwort parat: Westfalen Liesborn besiegt Vorhelm

    Trotz großen Einsatzes und seines Anschlusstreffers vier Minuten vor dem Ende zum 2:3 gingen Davin Wöstmann und die TuS Westfalia beim Tabellenführer in Liesborn letztlich leer aus.

    Westfalen Liesborn hat sich keine Blöße gegeben. Erwartungsgemäß gewann der Tabellenführer gegen Westfalia Vorhelm. Unterdessen patzte ein Verfolger des Spitzenreiters vollkommen überraschend.

  • Fußball-Kreisliga A Beckum: Ergebnisse des 10. Spieltags

    So., 21.10.2018

    Gelungene Frustbewältigung: Vorwärts schlägt Vorhelm 5:3

    Seltenes Bild in dieser Saison: jubelnde Vorwärts-Fußballer. Die schossen sich gegen Vorhelm den Frust von der Seele.

    Sie können es also doch noch: Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Wolfgang Holtz als Trainer ballerten sich die Fußballer von Vorwärts Ahlen im Derby gegen Westfalia Vorhelm den ganzen Frust von der Seele und gewannen am Ende verdient mit 5:3 (3:1). Die Gäste halfen allerdings kräftig mit.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum – Ergebnisse des 10. Spieltags

    So., 14.10.2018

    Westfalia Vorhelm verpasst SuS Enniger K.o. in der Nachspielzeit

    Völlig losgelöst feierten Vorhelms Philipp Woestmann, Julian Müller, Dominik Bergedieck und Robin Strob (von links) den späten Siegtreffer ihrer Mannschaft gegen SuS Enniger.

    Was für ein Derby. Westfalia Vorhelm hat gegen SuS Enniger noch einen 0:2-Rückstand umgebogen. Der ewige Rivale aus dem Nachbardorf hatte zuvor allerdings auch unfassbar großes Pech gehabt.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 03.12.2017

    Kurioser Pfiff bringt Ärger: Ahlener SG unterliegt Germania Stromberg

    Wahrlich kein Eiskunstlaufen war die Partie zwischen der Ahlener SG und Germania Stromberg.

    Jens Jeremies, einst Abräumer beim FC Bayern, war zwar nicht als Philosoph bekannt, doch eine zeitlose Aussage tätigte der ehemalige Sechser: „Wenn es einmal hart auf hart kommt, kommt es meistens ganz hart.“ Diese Erkenntnis trifft sehr gut die Lage der Ahlener SG nach der 0:2-Heimpleite gegen Germania Stromberg. Ein Pfiff hatte die Hausherren auf die Palme gebracht.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 24.09.2017

    Viel dicke Luft beim Derby zwischen Ahlener SG und Vorwärts Ahlen

    Niclas Uhlenbrock (links) und Joel Montoya beharkten sich in einem Derby, in dem es während der gesamten 90 Minuten hoch herging.

    Richtig Pfeffer war beim Aufeinandertreffen von Ahlener SG und Vorwärts Ahlen drin. Für Gesprächsstoff sorgten vier Tore, zwei Platzverweise und ein Elfmeter kurz vor dem Ende.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 02.07.2017

    Wechselfrist für Amateur-Kicker beendet

    Ahmet Bastürk kehrt zu Vorwärts Ahlen zurück.

    In der Nacht von Freitag auf Samstag endete die Wechselfrist für Amateur-Kicker. Wer ab dem 1. Juli für einen neuen Klub spielberechtigt sein will, der musste sich spätesten bis zum 30. Juni bei seinem bisherigen Verein schriftlich abmelden – es sein denn, er heuert später anderswo als Vertragsamateur an.

  • Nach dem Abstieg

    Fr., 02.06.2017

    Von Ismaik-Rettung zum Absturz: Chronologie des 1860-Chaos

    Der TSV 1860 München stieg aus der Zweiten Liga ab.

    München (dpa) - Im Frühjahr 2011 stand 1860 München bereits vor dem Aus - erst Investor Hasan Ismaik bewahrte die «Löwen» durch seinen millionenschweren Einstieg vor der Insolvenz.