Alexander Schwarz



Alles zur Person "Alexander Schwarz"


  • Baustellenbegehung

    Do., 11.01.2018

    Chipperfields Empfang für die Berliner Museumsinsel

    Blick durch ein Brückengeländer 71 auf die im Bau befindliche James-Simon-Galerie, das künftige Eingangsgebäude zur Berliner Museumsinsel.

    Neue Räume, neue Blickachsen, neue Aussichten: Die Berliner Museumsinsel bekommt ein Foyer der ganz besonderen Art. 2019 soll es öffnen.

  • Ateliergemeinschaft Havixbeck

    Mo., 27.10.2014

    Exponate mit anspruchsvollen Techniken

    Die Ateliergemeinschaft (v.l.) Marga Holthues-Potthoff, Alexander Schwarz und Rita Fortmeier war mit der Resonanz auf die Ausstellung sehr zufrieden.

    Die Ateliergemeinschaft Rita Fortmeier, Marga Holthues-Potthoff und Alexander Schwarz präsentierte die Ausstellung „Blickwinkel“.

  • Kriminalität

    Mi., 21.08.2013

    Motiv für Dossenheimer Amoklauf war Streit um Nebenkosten

    Heidelberg (dpa) - Das Motiv für den Amoklauf eines 71-jährigen Sportschützen in Dossenheim mit drei Toten und fünf Verletzten war ein Streit um die Nebenkosten seiner Eigentumswohnung. Wie der Leiter der Heidelberger Staatsanwaltschaft, Alexander Schwarz, sagte, fühlte sich der Mann von den Miteigentümern betrogen, die sich zu einer Eigentümerversammlung getroffen hatten. Der 71-jährige Amokläufer war seit Jahrzehnten Mitglied in einem Schützenverein. Der Mann habe sich bis zu seiner Tat nichts zuschulden kommen lassen, sagte der Einsatzleiter der Polizei, Siegfried Kolmar.

  • Kleine Clowns haben ihren großen Auftritt

    Do., 22.12.2011

    OGS, Marien- und Josefschule kooperieren

    Schminken, Requisiten und Kostüme und los geht’s in der Clownschule. Seit September ist das der wöchentliche Höhepunkt in der Mariengrundschule und Josefgrundschule.

  • Reichlich Grund zum Jubeln

    So., 18.12.2011

    Werbegemeinschaft zieht Gewinner ihrer Weihnachtsaktion

    In zwei Havixbecker Familien muss sich seit Samstagnachmittag wohl niemand mehr Gedanken um den Weihnachtsbraten machen, denn der „flog“ ihnen unverhofft bei der öffentlichen Auslosung der Weihnachtsaktion „Helfen und gewinnen“ der Werbegemeinschaft zu. Aber nicht nur die Gewinner zweier Weihnachtsgänse zogen die kleinen Glücksfeen Isabella, Saskia, Gesa und Louis aus der Lostrommel vor dem Hotel Beumer, auch attraktive Präsentkörbe und Gutscheine der Havixbecker Gewerbetreibenden gehörten dazu.

  • Havixbeck

    Di., 30.08.2011

    Clown kann man nicht spielen

  • Lotte

    Mi., 22.12.2010

    Radlader beseitigt Schnee

  • Sendenhorst

    So., 20.06.2010

    "German Acappella": Ein unvergessliches Fest

  • Nachrichten Münster

    Sa., 13.06.2009

    Reif für die Museumsinsel

  • Sendenhorst

    Mi., 07.05.2008

    A-Cappella: Eine Stadt in Festivallaune