Alfred Holtmann



Alles zur Person "Alfred Holtmann"


  • Zehn Jahre Bürgerstiftung

    Mo., 22.07.2019

    Galaktische Sommerreise

    Ausverkauftes Haus, Sommerwetter, eine beeindruckende Location – mehr hätte sich die Bürgerstiftung Havixbeck nicht wünschen können.

    Ausverkauftes Haus, schönstes Sommerwetter, eine beeindruckende Location – mehr hätte sich die Bürgerstiftung Havixbeck nicht wünschen können. Was anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Stiftung am Sonntag auf Haus Havixbeck mit einem Familienpicknick begonnen hatte, endete am Abend mit einem schönen Konzert.

  • Fußball: Testspiel

    Mo., 22.07.2019

    Bundesliga macht Halt in Langenhorst

    Schon als 16-Jährige spielte Cynn Rahel Gismann (re.) für die Warendorfer SU in der Frauen-Regionalliga. Heute gehört die inzwischen 19-jährige Abwehrspielerin zum Aufgebot des SV Meppen, für den Gismann bereits 40 Zweitliga- und drei DFB-Pokalspiele absolviert hat.

    Die SpVg Langenhorst/Welbergen ist ein Fixpunkt für Frauenfußball im Kreis Steinfurt. Das hat sich herumgesprochen. Am 3. August bestreiten die gerade in die Bundesliga aufgestiegenen Fußballerinnen des 1. FC Köln ein Testspiel gegen Zweitligist SV Meppen.

  • Sommerreise mit Galaxy Brass

    So., 21.07.2019

    Meisterliches zum Silberjubiläum

    Galaxy Brass steht seit 25 Jahren für herausragende Blechbläsermusik.

    Das Getuschel verstummte, als die Trompeten, Posaunen und Hörner in der Aula der KSHG den ersten Ton anstimmten. Mit einer kurzen, wuchtigen Intrada hieß das Blechbläserensemble „Galaxy Brass“ sein Publikum willkommen. Seit 25 Jahren lotet das Ensemble die Höhen und Tiefen seiner glitzernden Instrumente aus.

  • Zehn Jahre Bürgerstiftung

    So., 23.06.2019

    „Galaxy Brass“ spielt auf Haus Havixbeck

    Unter der Leitung von Alfred Holtmann tritt Galaxy Brass auf Haus Havixbeck auf.

    Die Vorbereitungen für die Feiern zum zehnjährigen Bestehen der Bürgerstiftung Havixbeck laufen. Am 21. Juli (Sonntag) spielt „Galaxy Brass“ ein Konzert auf Haus Havixbeck.

  • Frauen-Fußball: Testspiel

    Fr., 14.06.2019

    Der 1. FC Köln spielt im Langenhorster Vechtestadion

    Am 3. August könnte es im Langenhorster Vechtestadion mal wieder richtig voll werden.

    Freunde des Frauen-Fußballs aufgepasst: Große Namen kündigen sich als Besuch an. Der 1. FC Köln und der SV Meppen testen am 3. August (Samstag) im Rahmen der Vorbereitung im Langenhorster Vechtestadion. Das löst bei den Gastgebern große Begeisterung aus.

  • Sinfonieorchester und Schüler spielen „Symphonic+“

    So., 12.05.2019

    Unter Volldampf musiziert

    Eine Bühne fast voll mit Bläsern: Da konnte Dirigent Golo Berg schon spektakuläre Klänge ernten.

    Es gehört zum Konzert im Theater wie das Reserverad zum Auto: das Programmheft, Vorschau, Erklärung, Gedächtnisstütze. Beim „Symphonic+“-Konzert im Großen Haus wurde großzügig darauf verzichtet, es werde „durchs Konzert moderiert“, hieß es. Vielleicht auch das sicherste Anzeichen dafür, dass die Jugend an diesem Spätnachmittag in der Überzahl vertreten war: Hier zählte blanke Begeisterung als Programm!

  • Gottesdienste

    Do., 18.04.2019

    Taufen während der Feier der Osternacht

    Mit einem Feuer auf dem Kirchplatz, an dem die Osterkerze entzündet wird, beginnt die Feier der Osternacht am Samstagabend.

    Zu ihren Gottesdiensten und Andachten in Havixbeck und Hohenholte sowie im Stift Tilbeck laden die beiden Kirchengemeinden an den Kar- und Ostertagen ein.

  • Benny Brown im Interview

    Sa., 30.03.2019

    Der Mann für die höchsten Töne

    Benny Brown mit seiner Trompete bei einem Besuch in Münsters Hafen

    Benny Brown (35) zählt zu den besten Jazz-Trompetern in Deutschland. Im Interview erzählt der gebürtige Münsteraner über seinen Weg zur Musik und auf nationale wie internationale Bühnen. Zur Trompete kam Benny Brown übrigens erst mit 16 Jahren. Aber dann legte er richtig los!

  • Gottesdienste an Weihnachten

    So., 23.12.2018

    Ein neuer Stern am Firmament

    Das Weihnachtsgeschehen von Bethlehem stellten die Krippenbauer in der Pfarrkirche St. Dionysius nach. Dabei bezogen sie das von Schülern der Anne-Frank-Gesamtschule farbenfroh gestaltete Holzmodell des Hochaltars mit ein.Das Weihnachtsgeschehen von Bethlehem stellten die Krippenbauer in der Pfarrkirche St. Dionysius nach. Dabei bezogen sie das von Schülern der Anne-Frank-Gesamtschule farbenfroh gestaltete Holzmodell des Hochaltars mit ein.

    Zu ihren Gottesdiensten an den Weihnachtstagen laden die Evangelische Kirchengemeinde Havixbeck und die Katholische Kirchengemeinde St. Dionysius und St. Georg ein.

  • Die Westfälische Schule für Musik präsentiert sich bei den „AaSeerenaden“

    So., 15.07.2018

    Von Trauermarsch bis Bossa Nova

    Erstmals unterstützte eine Streicher-Gruppe die Big Band der Musikschule bei den AaSeerenaden (gr. Bild). Brassissimo und Galaxy Brass freuten sich über den herzlichen Applaus.

    Sommer, Sonne – Regenschirm? Was sonst gegen Feuchtigkeit von oben schützt, dient nun als Schattenspender. Denn die kühleren Plätze sind rar gesät, als mit Brassissimo am Samstagnachmittag die erste Combo der Westfälischen Schule für Musik den zweiten Tag der AaSeerenaden eröffnet. Mit der „Kleinen Nachtmusik“ von Mozart, die hier zur „Kleinen Nachmittagsmusik“ wird. Als solche stellt sie jedenfalls Friedrun Vollmer vor.