Andreas Koch



Alles zur Person "Andreas Koch"


  • Krankheiten

    Mo., 02.03.2020

    Kölner Hausarzt: «Meine Hauptarbeit ist Kommunikation»

    Hausarzt Andreas Koch telefoniert in seiner Praxis.

    Köln (dpa) - Der Kölner Hausarzt Andreas Koch hatte am Montagmorgen eine lange Schlange von Patienten vor seiner Praxis - und musste sich etwas einfallen lassen. Der Allgemeinmediziner brauchte eine schnelle Methode, um mögliche Corona-Infizierte von seinen sonstigen Patienten fernzuhalten. Alle regulären Termine hat er aus Kapazitätsgründen erst einmal gestrichen.

  • Thorsten II. gibt Zepter zurück

    Mi., 26.02.2020

    Der Prinz fliegt nach Mallorca

    Thorsten Brendel (2.v.l.) gibt – im Beisein seiner Adjutanten (v.l.) Frank Hoffmann, Christian Lange und Andreas Koch, Ingo Veltmann (der ausgezeichnete Prinzgardist, der am häufigsten dabei war), Hofmarschall Robert Erpenstein und Stadtjugendprinz Jost Middendorf – das Zepter an Generalprinzmarschall Paul Middendorf zurück.

    Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Thorsten Brendel hat das prinzliche Zepter zurückgegeben. Dabei dankte jeder jedem.

  • Freudenthal feiert Veilchendienstags-Frühschoppen und dankt dem Prinzen

    Di., 25.02.2020

    Laut und bunt bis zum Finale

    Ein letztes Mal singt Prinz Thorsten sein närrisches Lied. Und weil für Brendel „Tradition, Moderne und joveler Tanz“ das gelebte Motto der nun endenden Session ist, tritt er zum Finale gemeinsam mit den Jüngsten des Freudenthal-Tanzcorps auf.

    Die KG Freudenthal verabschiedete sich für diese Session von den Karnevalisten mit einem jecken Veilchendienstags-Frühschoppen.

  • Karneval der St.-Anna-Narren in der Peter-Wust-Schule

    So., 23.02.2020

    „Hier ist Party in der Butze!“

    Das Stadtjugendprinzenpaar Lara I. und Jost I. brachte mitsamt der Jugendprinzengarde Stimmung in die „Butze“.

    Ein Riesenfest der ausgelassenen Narretei mit schwungvollen Darbietungen in Hülle und Fülle: Beim Karnevalsfest der St.-Anna-Narren kamen wohl alle Mitfeiernden voll auf ihre Kosten.

  • Spezieller Stargast

    Sa., 09.11.2019

    Guildo Horn singt auf dem Prinzenball

    Guildo Horn tritt beim Prinzenball 2020 im Mövenpick auf.

    Piep, piep, piep - Guildo hat die Prinzengarde lieb. Ein ganz spezieller Schlagersänger wird beim Prinzenball Anfang Januar im Mövenpick-Hotel auftreten.

  • Bürgerausschuss Münsterscher Karneval

    Do., 17.10.2019

    Das Motto für die neue Karnevalssession steht fest

    Ein närrisches Rathaus auf Rollen ziert den Ansteckpin zur Mitfinanzierung des Rosenmontagszuges, mit dem der Bürgerausschuss ab 11.11. auf den Markt geht (v.l.): BMK-Chef Dr. Helge Nieswandt, der kommende Prinz Thorsten Brendel und BMK-Vize Robert Erpenstein.

    Der Bürgerausschuss Münsterscher Karneval und Prinz Thorsten Brendel stehen in den Startlöchern für die närrische Session. Vereinbart wurde jetzt bei der Herbstversammlung der Narren jetzt das gemeinsame Motto. Auch erste Ideen für den Rosenmontagszug wurden besprochen.

  • Aktion „toter Winkel“

    Do., 26.09.2019

    Wie eine ganze Klasse unsichtbar wird

    Silke Baumann verdeutlichte den Kindern, dass eine gesamte Schulklasse im „toten Winkel“ unsichtbar wird.

    Dass Fußgänger und Radfahrer im „toten Winkel“ eines Lkw „unsichtbar“ werden, verdeutlichte Verkehrssicherheitsberaterin Silke Baumann den Viertklässlern der Marienschule. Im Führerhaus eines Lasters konnten sich die Kinder davon selbst überzeugen.

  • Feldversuch auf Fregatten

    Mi., 14.08.2019

    Vitamin C gegen Seekrankheit

    Ein Lotsenversetzboot kämpft sich bei starkem Sturm durch die Elbe zwischen der Einfahrt zum Nord-Ostsee-Kanal und der Mündung in die Nordsee.

    Sie ist einfach zum Kotzen und kann jeden erwischen: die Seekrankheit. Während manche Medikamente Nebenwirkungen haben, kann Vitamin C die Lösung sein. Die Marine schickt Soldaten auf Fregatten deshalb nun Kaugummi.

  • Vorbereitung für die Karnevalssession

    Do., 11.07.2019

    Thorsten Brendel wird Stadtprinz – und erfüllt sich einen Kindheitstraum

    Freuen sich auf eine fröhliche Session (v.l.): Adjutant Frank Hoffmann, Noch-Prinz Leo I. Squillace, Hofmarschall Robert Erpenstein, Generalprinzmarschall Paul Middendorf, der frisch gewählte Stadtprinz Thorsten II. Brendel, sowie die Adjutanten Christian Lange und Andreas Koch.

    Jetzt ist es offiziell: Thorsten Brendel ist der Stadtprinz für die nächste Karnevalssession. Der Amelsbürener, der bei den Narren kein Unbekannter ist, gab jetzt auch sein Sessions-Motto bekannt.

  • Tischtennis: Stadtmeisterschaften

    Mo., 20.05.2019

    Teilnehmerkreis wieder erweitert – 1. TTC Münster zieht positive Bilanz

    Nicht zu schlagen in der Herren-A-Klasse: Steffen Potthoff. Der Münsteraner spielt inzwischen für den SC Buschhausen.

    230 Teilnehmer frequentierten die Stadtmeisterschaften 2019: Ausrichter 1. TTC Münster war dementsprechend gut zufrieden. Ein Jahr zuvor hatten gerade mal 180 Aktive gemeldet.