Andreas Sommer



Alles zur Person "Andreas Sommer"


  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 18.10.2019

    SC Greven 09 zurück an der Spitze

    Jonas Rüschenschulte eilt seinem Gegenspieler davon. Das galt am Donnerstag für das gesamte 09-Team.

    Nach zwei Pleiten in Folge haben sich die Fußballer des SC Greven 09 gefangen. Bei Concordia Albachten siegte die Mannschaft von Andreas Sommer verdient mit 4:2 und katapultierte sich – zumindest für ein paar Tage – zurück an die Tabellenspitze. In Albachten boten die Grevener im Gegensatz zu den vergangenen Wochen eine starke Leistung und setzten sich verdient durch.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Do., 17.10.2019

    Concordia Albachten verkauft sich beim 2:4 teuer – SC Greven 09 ist Spitze

    Einen Schritt zu spät kommt in dieser Szene der Albachtener Silas Nübel, Grevens Jonas Rüschenschulte (r.) klärt.

    Zwei Treffer von Oliver Homann genügten Concordia Albachten nicht zum Sieg. Der Fußball-Bezirksligist unterlag in eigenen Stadion mit 2:4, Innenverteidiger Oliver Homann erzielte die beiden Treffer nach Standardsituationen. Greven übernahm durch den Sieg die Tabellenführung.

  • Fußball: Bezirksliga

    Mi., 16.10.2019

    Laufen, kratzen und kämpfen

    Welche Reaktion zeigen die Bezirksliga-Fußballer des SC Greven 09 nach der bitteren 1:2-Pleite gegen die SG Telgte? Viel zum Nachdenken bleibt der Mannschaft von Trainer Andreas Sommer nicht, denn bereits am heutigen Donnerstag gastieren die Grevener bei Concordia Albachten. Die Verantwortlichen erhoffen sich auf jeden Fall in Münster die passende Reaktion von ihren Schützlingen.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Fr., 11.10.2019

    Kampf um den großen Coup in der Bezirksliga

    Der Grevener Jens Krumschmidt (li.) und der Burgsteinfurter Lars Bode werden sich wohl auch am 15. März kommenden Jahres beharken, wenn es in Burgsteinfurt zum Rückspiel der beiden Titelaspiranten 09 und SVB kommt.

    Fast ein Drittel aller Spiele sind in der Bezirksliga 12 absolviert. Die Liga boomt: Es fallen viele Tore, die Spiele sind sehenswert und an der Spitze scheint sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zu entwickeln – mittendrin die heimischen Clubs, die oben kräftig mitmischen.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 04.10.2019

    Sommer-Elf will liefern

    09-Coach Andreas Sommer fährt mit seinem Team zuversichtlich nach Münster

    Auf die Bezirksliga-Fußballer des SC Greven 09 wartet das nächste Spitzenspiel. Die Elf von Trainer Andreas Sommer gastiert beim Tabellenzweiten Borussia Münster. Gegen die Tormaschine der Liga will der Liga-Primus aus Greven erneut dreifach punkten, um die Tabellenführung zu behaupten und die gute Bilanz auszubauen. Die 09-er sind noch ungeschlagen, so soll es auch bleiben.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 29.09.2019

    Ab durch die Mauer

    Freistoß-Künste: Zweimal versenkte Greven 09 direkt beim 3:1 gegen den SC Hörstel, das sie zurück an die Tabellenspitze bringt.

    Auf super Wetter und schlechtes Ergebnis in Wolbeck folgt schlechtes Wetter und super Ergebnis gegen Hörstel. Greven 09 ist nach dem 3:1-Heimsieg über den Aufsteiger wieder zurück in der Erfolgsspur. Was vor allem pfiffigen Freistoß-Varianten zu verdanken war.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 22.09.2019

    Wie im falschen Film. . .

    In Wolbeck musste sich der SC Greven 09 mit einem Remis begnügen.

    Zu viele Chancen ausgelassen. Das war das Fazit des SC Greven 09 nach dem Remis in Wolbeck.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 20.09.2019

    Greven 09: Spitzenspiel folgt auf das Spitzenspiel

    Das Topspiel gegen den SV Burgsteinfurt haben die Grevener gewonnen – nun wartet das nächste Spitzenspiel in Wolbeck.

    Nach dem Sieg im Topspiel wartet ein weiteres Highlight auf die Fußballer des SC Greven 09: Sie gastieren beim Dritten in Wolbeck.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 15.09.2019

    Fußball ist wunderbar

    Es wurde gezaubert, es wurde diskutiert, es wurde gejubelt – es war ein hochklassiges Topspiel zwischen Greven 09 und dem SV Burgsteinfurt. An dessen Ende die Schöneflieth-Kicker, hier in Person von Steffen Herting (r.) im Bild, von ganz oben grüßen.

    Vielleicht gibt es ja doch einen Fußballgott. Wenn, dann trägt er womöglich ein grün-schwarz-weißes Trikot. Viel schöner hätte sich der SC Greven 09 dieses Bezirksliga-Topspiel jedenfalls nicht malen können – nach dem 2:1 gegen Burgsteinfurt grüßt Andreas Sommers Team von der Tabellenspitze.

  • Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt verliert Spitzenspiel in Greven

    So., 15.09.2019

    Kriwets Wucht ist des Guten zu viel

    Burgsteinfurts Bo Weishaupt (l.), hier im Clinch mit Grevens Laszlo Berges, brach häufig zur Grundlinie durch. Fand aber selten einen passenden Abnehmer. Am Ende waren Berges und Co. mit 2:1 siegreich gegen die Stemmerter.

    Um in einem Spitzenspiel erfolgreich zu sein, muss fast alles passen. Dem SV Burgsteinfurt machten beim 1:2 (0:1) gegen den SC Greven 09 gleich mehrere höchst unglückliche Umstände einen Strich durch die Rechnung. Nun sind die Stemmerter erstmal Verfolger des siegreichen Kontrahenten aus der Schöneflieth.