Andreas Terborg



Alles zur Person "Andreas Terborg"


  • Abschlussveranstaltung der Stadtranderholung

    Fr., 26.07.2019

    Der Hitze getrotzt und Spaß gehabt

    Zahlreiche Eltern verfolgten unter einem eigens aufgebauten riesigen Zelt die verschiedenen Vorführungen bei der Stadtranderholung. Geehrt wurden die besten Budenbauer.

    Mit einem Elternnachmittag ging am Freitag die Stadtranderholung zu Ende. Dabei zeigten die Kleinen, was sie in den vergangenen zwei Wochen alles gemacht und gelernt haben.

  • Stadtranderholung in Telgte

    Di., 16.07.2019

    Kinder wählen ihren Bürgermeister

    Leo White (l.) und Dominik Kahnt sind die Kinderbürgermeister der diesjährigen Stadtranderholung. Ernannt wurden sie von Bürgermeister Wolfgang Pieper.

    Leo White und Dominik Kahnt sind die Kinderbürgermeister 2019 der Stadtranderholung.

  • Stadtranderholung in Telgte

    Mo., 15.07.2019

    Rekordbeteiligung mit 500 Kindern

    500 Mädchen und Jungen nehmen in diesem Jahr an der Stadtranderholung teil. 40 Betreuer sorgen dafür, dass alles in geordneten Bahnen verläuft.

    Pünktlich um 9 Uhr hat am Montag die Stadtranderholung mit einer Rekordbeteiligung begonnen. Das 500. Kind hatte sich morgens noch angemeldet. 40 Betreuer unter der Leitung von Andreas Terborg sorgen dafür, dass die Mädchen und Jungen bestens unterhalten werden.

  • Stadtranderholung Telgte

    Mi., 19.06.2019

    Mehr als 360 Kinder angemeldet

    Stellten sich und das Programm für die Stadtranderholung vom 15. bis zum 26. Juli vor: Andreas Terborg (vorne, 2.v.r.) mit seinem engsten Leitungsteam.

    Das Programm für die Telgter Stadtranderholung ist wieder sehr abwechselungsreich. Mehr als 360 Mädchen und Jungen sind bereits angemeldet worden.

  • Stadtranderholung

    Mo., 25.03.2019

    Zelt kommt eher

    Das Team der Stadtranderholung hat Andreas Terborg, der die Ferienmaßnahme seit Jahren federführend leitet, wiedergewählt.

    Andreas Terborg bleibt an der Spitze des Stadtranderholung-Vereins. Er wurde einstimmig wiedergewählt.

  • Musikzug Westbevern-Dorf

    Fr., 08.02.2019

    Volles Vertrauen in die Arbeit des Vorstandsteams

    Der Vorstand des Musikzuges Westbevern-Dorf kann seine Arbeit fortsetzen: (v.l.) Ludger Tepper, Silvia Markfort, Andreas Terborg, Melanie Brockmann und Frank Fischer.

    Die Vorstandsmitglieder des Musikzuges Westbevern-Dorf wurden bei der Mitgliederversammlung einstimmig wiedergewählt.

  • Stadtranderholung in Telgte beendet

    Fr., 27.07.2018

    Tolles Jahr trotz der Hitze

    So mancher Kopf glühte. Doch diese Gruppe von Jungs ließ es sich trotz der Gluthitze am Freitagmorgen nicht nehmen, dem runden Leder hinterzujagen.

    Sehr zufrieden ist Cheforganisator Andreas Terborg mit dem Verlauf der Stadtranderholung 2018 – trotz der Hitze.

  • Stadtranderholung in Telgte

    Do., 26.07.2018

    Immer wieder ferientags

    Keine Angst vor dem Stinktier:Die Kinder genießen den Auftritt des rollenden Zoos. Wilfried Gerharz Chef mit Kindern:Andreas Terborg genießt die zwei Wochen mit den Kindern. Gleich nach dem Lager beginnt er mit den Vorbereitungen für das nächste. Wilfried Gerharz Ziegen-Schönheit:Die Drehhornziege futtert den Kindern aus den Händen. Wilfried Gerharz

    9 Uhr in Telgte, 14 Tage lang, immer in den ersten beiden Wochen der Sommerferien ist auf ein Ritual Verlass. „Guten Morgen zusammen“, begrüßt der Mann, den alle nur Teo nennen, die 300 Kinder im Festzelt auf der Planwiese. „Guten Morgen Teo“, revanchieren sich die Kinder und stecken in den Gruß alles, was ihr Stimmvolumen zulässt. Obwohl – da ist noch mehr drin.

  • Stadtranderholung in Telgte

    Mo., 16.07.2018

    450 begeisterte Kinder

    450 Kinder versammelten sich am Montagmorgen im Zelt, wo sie von Andreas Terborg (kl. Bild) mit den Spielregeln vertraut gemacht wurden.

    450 Mädchen und Jungen im Grundschulalter sind wieder voller Enthusiasmus bei der Stadtranderholung auf der Planwiese dabei. Zwei Wochen lang wartet auf sie ein tolles Programm. Am ersten Tag war der Budenbau der Renner. Am Dienstag wird ein eigener Bürgermeister gewählt.

  • Leichtathletik

    So., 15.07.2018

    13. Auflage des Telgter Citylaufs mit zwei Neuerungen

    Das Konzept für den Citylauf machte das zum Teil neue Organisationsteam des Telgter Events bei einem Pressegespräch bekannt: (v.l.) Anja Overheu, Markus Berger und Barbara Grundmann (Orga-Team), Andreas Terborg (Vereinigte Volksbank Münster), Gudrun Stricker (Abteilungsleiterin Lauftreff), Gudrun Busch (Vorsitzende TV Friesen Telgte), Bettina Worch, Jens Hartmann, Franz-Josef Wewer, Johannes Bußmann, Mirco Borgmann sowie Markus Hunkemöller (Orga-Team).

    Am 15. September (Samstag) findet die 13. Auflage des Citylaufs in Telgte statt. Das neue Organisationsteam aus der Emsstadt würde dabei gerne die Teilnehmerzahl von 2017 toppen, als etwa 550 Leichtathleten an den Start gingen. Die Sportler erwarten in diesem Jahr zwei Neuerungen.