Andreas Tesch



Alles zur Person "Andreas Tesch"


  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Sa., 01.02.2020

    Nur daheim konkurrenzfähig: Ahlener SG fremdelt in der Fremde

    Beherzter denn je zupacken müssen Philipp Dommermuth und seine Mannschaftskollegen, wenn sie den drohenden Abstieg noch verhindern wollen.

    Der Kampf um den Klassenerhalt wird eine Herkulesaufgabe für die Ahlener SG. Die Mannschaft von Sascha Bertow schwächelt vor allem in der zweiten Hälfte und in der Fremde. Zum Glück gibt es aber eine gute Kunde für einen ganz wichtigen Abstiegsgipfel.

  • Handball 3. Liga: ASG unterliegt Bergischen Panthern mit 28:31

    So., 26.01.2020

    Aufwand ohne Ertrag

    Luca Sackmann traf zum zwischenzeitlichen 19:17 für die Ahlener SG. Danach kippte die Begegnung allerdings zugunsten der Gäste aus dem Rheinland.

    Die Ahlener SG hat das erste Spiel des Jahres verloren. Gegen die Bergischen Panther schnupperte sie lange an einem Punkt, verlor letztlich aber nicht unverdient. Emotional wurde es vor dem Anpfiff – bei einer Gedenkminute für Andreas Tesch.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Do., 23.01.2020

    Eine neue Form des Miteinanders: Ahlener SG erwartet Bergische Panther

    Von einem stärkeren Zusammengehörigkeitsgefühl nach dem Tod ihres Torhüters Andreas Tesch sprechen sie bei der Ahlener SG. Der Umgang sei darüber hinaus rücksichtsvoller geworden. Die Spieler bestärken sich gegenseitig. Eigenschaften, die gegen die Bergischen Panther hilfreich sein könnten.

    Der plötzliche Tod von Andreas Tesch hat bei der Ahlener SG Spuren hinterlassen. Dennoch muss sie am Samstag wieder in der Meisterschaft antreten. Ihr Heimspiel gegen die Bergischen Panther wird wie keins zuvor. Es hat sich etwas verändert.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Do., 23.01.2020

    Eine neue Form des Miteinanders: Ahlener SG erwartet Bergische Panther

    Von einem stärkeren Zusammengehörigkeitsgefühl nach dem Tod ihres Torhüters Andreas Tesch sprechen sie bei der Ahlener SG. Der Umgang sei darüber hinaus rücksichtsvoller geworden. Die Spieler bestärken sich gegenseitig. Eigenschaften, die gegen die Bergischen Panther hilfreich sein könnten.

    Der plötzliche Tod von Andreas Tesch hat bei der Ahlener SG Spuren hinterlassen. Dennoch muss sie am Samstag wieder in der Meisterschaft antreten. Ihr Heimspiel gegen die Bergischen Panther wird wie keins zuvor. Es hat sich etwas verändert.

  • Fußball: 9. Aram-Masters in Ahlen

    Di., 14.01.2020

    Im Finale gibt es ausnahmsweise zwei Gewinner

    Auf dem Rasen hatte ASK in den vergangenen Wochen wenig Grund zu jubeln. Der Turniersieg beim Aram-Masters war da mal eine willkommene Abwechslung.

    Ausrichter Aramäer Ahlen hat bei den Alten Herren das diesjährige Aram-Masters gewonnen. Bei den Senioren sicherte sich der Ahlener SK den Pokal. Der unterlegene Finalist Westfalia Vorhelm war auf seine Weise ein großer Gewinner.

  • Handball

    Sa., 11.01.2020

    Ahlener SG auf dem schweren Weg zurück in den Alltag

    Zusammenhalten in schweren Zeiten: Das Ahlener Team um Trainer Sascha Bertow befindet sich noch im Schockzustand.

    Nach dem Tod von Torhüter Andreas Tesch werden die Drittliga-Handballer der Ahlener SG zwei Meisterschaftsspiele verlegen. Zunächst einmal steht die Verarbeitung des Geschehenen an.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Fr., 10.01.2020

    Ahlener SG will auch Vikings-Spiel verlegen

    ASG-Trainer Sascha Bertow hat die schwere Aufgabe, sein Team zur Normalität zu führen.

    An diesem Wochenende wird nicht gespielt. Am kommenden wahrscheinlich ebenfalls nicht. Die Ahlener SG bemüht sich nach dem Tod ihres Mannschaftskameraden Andreas Tesch, die Partie gegen die Rhein Vikings zu verlegen.

  • Handball: Damen-Landesliga

    Fr., 10.01.2020

    Frauen der Ahlener SG haben gegen FCV Wettringen 2 ein Kreisläufer-Problem

    Svenja Ortmann (Mitte) fällt verletzungsbedingt wohl mehrere Wochen aus. Nun müssen die ASG-Frauen umplanen.

    Vor der Heimpartie gegen Wettringens zweite Mannschaft haben die ASG-Damen ein echtes Kreisläuferproblem. Denn die einzig verbliebene Spielerin für diese Position fällt nun auch noch längerfristig aus. Coach Uwe Landau will deshalb eine junge Akteurin umschulen.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Di., 07.01.2020

    Nach Tod von Andreas Tesch: Ahlener SG ruft zu Spendenaktion auf

    Der vergangene Woche plötzlich verstorbene Handball-Torwart Andreas Tesch mit seiner erst wenige Wochen alten Tochter Ida.

    Der plötzliche Tod ihres Mannschaftskameraden und Freundes Andreas Tesch schockierte die Drittliga-Handballer der Ahlener SG. Der Familienvater hinterlässt eine erst wenige Wochen alte Tochter, für die der Verein nun zu einer Spendenaktion aufruft.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Sa., 04.01.2020

    Trauer um ASG-Keeper Andreas Tesch

    So wird ihn die Ahlener Handball-Szene in bester Erinnerung behalten: Andreas Tesch nach einer seiner Paraden. Der ASG-Keeper verstarb völlig überraschend.

    Diese Nachricht hinterlässt nichts als Bestürzung und Fassungslosigkeit: Die Ahlener Handball-Gemeinde trauert um ASG-Keeper Andreas Tesch. Der 31-Jährige hatte am Donnerstagabend zunächst normal trainiert. Anschließend war er noch in der Halle aus bisher ungeklärter Ursache zusammengebrochen und konnte auch im Warendorfer Krankenhaus nicht mehr gerettet werden.