Andy Steinmann



Alles zur Person "Andy Steinmann"


  • Regionalliga West: Sportfreunde Lotte fordern Preußen Münster zum Nachbarschaftsduell

    Fr., 05.03.2021

    Den Aufwärtstrend fortsetzen

    Im Hinspiel unterlagen die Sportfreunde mit 1:4 beim SC Preußen Münster. Während Julian Schauerte (links) am Samstag wieder dabei sein wird, könnte SFL-Trainer Andy Steinmann Mittelfeldspieler Dino Bajric eine Pause verordnen.

    Für die Sportfreunde Lotte steht am Samstag das nächste Heimspiel auf dem Programm. Die Frage, die sich vor dem Nachbarschaftsderby gegen Preußen Münster stellt, lautet: Hält der Steigflug der Sportfreunde auch gegen die starken Preußen an? Sollte es Lotte gelingen, etwas Zählbares aus dem Spiel mitzunehmen, könnte die Mannschaft erstmals seit dem 13. Spieltag die Abstiegszone in der Regionalliga West verlassen.

  • Regionalliga West: Steinmann-Team gerüstet für Preußen Münster

    Do., 04.03.2021

    Die Sportfreunde Lotte befinden sich auf einem guten Weg

    Lottes Leon Demaj sorgte mit seinem Siegtreffer in Lippstadt für kollektiven Jubel im SF-Lager.

    Die Sportfreunde Lotte sehen wieder Licht am Ende des Tunnels. Nach dem 2:1-Sieg beim SV Lippstadt herrscht eitel Sonnenscheinschein beim West-Regionalligisten aus dem Tecklenburger Land.

  • Regionalliga West: Sportfreunde landen 2:1-Sieg beim SV Lippstadt

    Mi., 03.03.2021

    Leon Demaj lässt Lotte jubeln

    Timo Brauer, hier in einer Szene aus dem Hinspiel, kam mit den Sportfreunden Lotte gestern Abend zu einem wichtigen und am Ende umjubelten 2:1-Erfolg beim SV Lippstadt 08.

    Riesenjubel im Lager der Sportfreunde Lotte: Dank eines 2:1 (0:0)-Sieges im Nachholspiel der Regionalliga West beim SV Lippstadt 08 haben die Blau-Weißen wieder unmittelbare Tuchfühlung zur Nichtabstiegszone, von der sie nur noch das etwas schlechtere Torverhältnis gegenüber dem VfB Homberg trennt. Filip Lisnic traf am Mittwochabend zunächst für Lotte – und dann folgte ein Finale furioso mit einer Punktlandung.

  • Regionalliga West: Sportfreunde Lotte nehmen beim SV Lippstadt drei Punkte ins Visier

    Di., 02.03.2021

    Endlich auf Betriebstemperatur

    Szene aus dem Hinspiel: Lottes Angreifer Bennet van den Berg kommt nicht an den Ball gegen Lippstadts Keeper Christopher Balkenhoff, rechts verfolgt Cinar Sahil Sansar dieser Zweikampf

    Bei den Sportfreunden Lotte zeichnet sich eine Trendwende ab. Von den jüngst absolvierten sechs Spielen verloren die Blau-Weißen nur eines – bei Spitzenreiter BVB II. Hält diese Entwicklung auch in der Partie beim SV Lippstadt an?

  • Regionalliga West: Sportfreunde Lotte hoffen auf Überraschungscoup bei Fortuna Köln

    Fr., 26.02.2021

    Mit Tatendrang ins Südstadion

    Szene aus dem Hinspiel: Dino Bajric behauptet den Ball im zentralen Mittelfeld. Auf den „Sechser“ der Sportfreunde dürfte heute im Kölner Südstadion eine Menge Arbeit zukommen.

    Als Außenseiter gelten die Sportfreunde Lotte im Punktspiel der Regionalliga West beim SC Fortuna Köln. Trotz dieser klaren Rollenverteilung tritt das Team von Trainer Andy Steinmann mit der Absicht an, den zuletzt erkennbaren Aufwärtstrend auch im Kölner Südstadion fortzusetzen.

  • Sportfreunde wollen auf dem 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf aufbauen

    Mo., 22.02.2021

    Ein Punkt für die Seele

    Um in der Regionalliga zu bleiben, müssen die Sportfreunde auch schon mal dort hingehen, wo es wehtut. Das demonstriert Lottes Angreifer Conrad Azong in dieser Szene.

    Tabellarisch half der Punkt, den die Sportfreunde Lotte gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf am Samstag verbuchte,, nicht entscheidend weiter. Doch in anderer Hinsicht war der Zähler Gold wert.

  • Regionalliga: SF Lotte verpassen gegen Fortuna Befreiungsschlag

    Sa., 20.02.2021

    Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel

    Die Szene, die zum Strafstoß führt: Fortunas Jamil Siebert (li.) foult Lottes Leon Demaj. Den fälligen Foulelfmeter versenkt anschließend Timo Brauer sicher. Dennoch müssen sich die Sportfreunde am Ende mit einem 1:1-Remis gegen Düsseldorf zufriedengeben.

    70 Minuten waren die Sportfreunde Lotte gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf die aktivere Mannschaft, die sich auch eine Vielzahl guter Chancen erarbeitete. Doch am Ende belohnten sich die Schützlinge von Trainer Andy Steinmann nur teilweise.

  • Regionalliga West: Sportfreunde Lotte gegen U 23 von Fortuna Düsseldorf unter Zugzwang

    Fr., 19.02.2021

    Strategie für weniger Fehler gefragt

    Im Hinspiel gingen Lottes Leon Demaj, hier gegen Fortunas Felix Könighaus (Nr. 14), und die Sportfreunde bei strömendem Regen in Düsseldorf mit 0:6 unter.

    Nächstes Heimspiel für die Sportfreunde Lotte, nächste Chance, der Nichtabstiegszone ein Stück näherzukommen. Allerdings wartet ein hartes Stück Arbeit auf das Team von SF-Trainer Andy Steinmann. Im Hinspiel gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf wurden die Sportfreunde mit 0:6 auseinandergenommen. Am Samstag wollen sie zeigen, dass sie es besser können.

  • Fußball: Fast alle Spiele in der Regionalliga abgesagt 

    Fr., 12.02.2021

    SF Lotte: Kein Spiel in Lippstadt – Auch Uerdingens „Heimspiel“ fällt aus

    Im Stadion in Lotte liegt fast ein haber Meter Schnee. Das in Lotte geplante „Heimspiel“ des Drittligisten KSF Uerdingen gegen den FSV Zwickau fällt daher aus. Foto: Rolf Grundke

    In der Fußball-Regionalliga West ist am Wochenende so gut wie tote Hose. Alle Samstagsspiele – darunter die Partie der Sportfreunde Lotte in Lippstadt – sind abgesagt worden. Auch das geplante „Heimspiel“ fdes KFC Uerdingen in Lotte fällt endgültig aus.

  • Fußball-Regionalliga: SW Lotte und RW Ahlen trennen sich 1:1

    Di., 09.02.2021

    Ein Ergebnis, das keinem hilft

    Leon Demaj (am Ball) gehörte am Samstag noch zu den Besten in einer Lotter Mannschaft, die ansonsten gegen RW Ahlen einiges schuldig blieb.

    Wirklich zufrieden war niemand. 1:1 hieß es am Samstagnachmittag zwischen SF Lotte und RW Ahlen. Ein Ergebnis, das niemandem hilft, unter dem Strich nach einem höchstens durchschnittlichen Duell aber gerecht ist.