Ansgar Cordes



Alles zur Person "Ansgar Cordes"


  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 26.01.2020

    Eindrucksvoller Auftritt des TBB

    Julia Nienborg (r.) erzielte in Harsewinkel vier Tore für den Turnerbund und war damit zweitbeste Torschützin.

    Eine Halbzeit lang war die TSG Harsewinkel dem TB Burgsteinfurt gewachsen. Dann schlugen die Stemmerter Frauen zu, wurden immer besser und gewannen am Ende deutlich mit 28:21.

  • Frauen-Landesliga: TBB spielt in Harsewinkel

    Do., 23.01.2020

    TB-Damen spielen in Harsewinkel

    Lena Spielmann und die TB-Damen müssen in Harsewinkel antreten.

    Am Samstag zu später Stunde: Ansgar Cordes und seine Mannschaft müssen um 19 Uhr bei der TSG in Harsewinkel auflaufen. Früher wäre dem Trainer lieber gewesen.

  • Handball-Bezirksliga: Ortsderby zwischen TB Burgsteinfurt und TV Borghorst

    Do., 16.01.2020

    Derby zwischen TB Burgsteinfurt und TV Borghorst: Ein Spiel mit besonderem Charakter

    Daniel Averbeck und seine Mannschaft müssen sich am Sonntag mit der Konkurrenz aus Borghorst auseinandersetzen, während Uwe Geersen (kl. Bild), der schon einige Derbys zwischen dem TB und TVB erlebt hat, sich in Wien die Deutsche Nationalmannschaft anschaut.

    Ortsderbys sind was Besonderes, vor allem wenn es für beide Mannschaften ums Überlegen in der Liga geht. Einer, der das Gegenteil erlebt hat, den Aufstieg mit dem TB Burgsteinfurt nämlich, erinnert sich noch gut daran.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    Do., 16.01.2020

    Gegen Hesselteich muss vom TB Burgsteinfurt mehr kommen

    Lea Peters und ihre Mannschaft müssen gegen Hesselteich eine Schippe drauflegen – sonst wird‘s nix mit dem Heimsieg.

    Knapp war‘s gegen Neuenkirchen, daher müssen sich die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt gegen die SpVgg Hesselteich-Siedinghausen um einiges steigern, damit sie die Punkte am Ort behalten.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 12.01.2020

    TB Burgsteinfurt entscheidet spannendes Derby für sich

    TB-Spielmacherin Johanna Cordes (r.) spielte nach sechswöchiger Verletzungspause (Handbruch) gegen SuS Neuenkirchen wieder mit und erzielte fünf Tore.

    Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt haben zwei weitere Punkte auf ihrem Konto verbucht. Im Derby gegen SuS Neuenkirchen (26:24) wussten sie zwar nicht zu überzeugen, doch in der Schlussphase behielten sie einen kühlen Kopf – vor allem eine Spielerin.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    Do., 09.01.2020

    Kreisderby: TB Burgsteinfurt gegen SuS Neuenkirchen

    Johanna Cordes (M.) kann gegen SuS Neuenkirchen wieder mitspielen.

    In der Frauen-Landesliga kommt es am Sonntag zum Duell TBB gegen SuS. Aufsteiger Neuenkirchen rangiert in der Tabelle allerdings deutlich unter den Burgsteinfurterinnen, die damit Favorit sein dürften.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 15.12.2019

    TB Burgsteinfurt siegt in Recke deutlich

    Lena Spielmann zeigte auf der Linksaußenposition eine starke Leistung und erzielte sogar einige unmögliche Tore.

    Nach einer eher schwachen ersten Halbzeit zeigten die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt beim TuS Recke in Hälfte zwei eine starke Leistung und setzten sich als Sieger durch.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    Fr., 13.12.2019

    Ansgar Cordes ist skeptisch

    Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt müssen beim Tabellenletzten in Recke antreten.

    BeimBeim Vorletzten ein Unentschieden, beim Letzten verlieren? Das wollen sich die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt doch wohl nicht vorwerfen lassen; daher sollten sie in Recke besser gewinnen.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    Do., 05.12.2019

    TB Burgsteinfurt muss sich beim HC Ibbenbüren beweisen

    Alina Fischer hat sich im Training verletzt und muss daher gegen Ibbenbüren passen.

    Für die Landesliga-Handballerinnen des TB Burgsteinfurt geht es am Samstag zum HC Ibbenbüren. Zwar weist die Tabelle die Gäste als Favoriten aus, doch deren Trainer Ansgar Cordes ist sich sicher: „Das wird alles andere als eine Kaffeefahrt.“

  • Frauen-Landesliga: Greven 09 kommt nach Stemmert

    Do., 28.11.2019

    TB Burgsteinfurt: Ansgar Cordes ist zuversichtlich

    In der Deckung müssen Julia Niehues (l.) und ihr Team gegen Greven gut zupacken.

    Am Sonntag treten die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt gegen den SC Greven 09 und wollen mit zwei Punkten ihr Konto ein wenig aufbessern.