Armin Maiwald



Alles zur Person "Armin Maiwald"


  • TV-Kultfigur

    So., 07.03.2021

    Was würde die Maus im Interview erzählen?

    TV-Kultfigur: Was würde die Maus im Interview erzählen?

    Es ist kein Geheimnis mehr: Die Maus wird an diesem Sonntag 50 Jahre alt. Im Fern­sehen schweigt sie stets, ungewöhnlich genug für dieses Medium. Maus-Versteher wissen trotzdem, was sie uns mitteilen möchte!

  • „Sendung mit der Maus“ wird 50

    Sa., 06.03.2021

    Sympathieträgerin in Orange

    Zum 50. Geburtstag schaut die Maus nach vorn.

    Sie macht ihr Publikum Sonntag für Sonntag schlauer, hat einen Orden vom Bundespräsidenten, war schon drei Mal im Weltraum und verzückt mit ihrem Augenaufschlag: An diesem Wochenende wird die „Sendung mit der Maus“ 50 Jahre alt. Nicht nur ein Fall für Kinder.

  • Sachgeschichten

    Sa., 06.03.2021

    Welterklärer in Orange: Die Maus wird 50

    Armin Maiwald ist einer der geistigen Väter der Maus.

    Sie hat einen Orden vom Bundespräsidenten, war im Weltraum und wurde sogar von Stefan Raab besungen - aber das Schönste an der Maus bleibt ihr Augenaufschlag.

  • Geburtstag

    Do., 04.03.2021

    Superstar im Kinderfernsehen - Die Maus wird 50

    Armin Maiwald ist einer der Väter der Maus.

    Eigentlich müsste man zum 50. Geburtstag der «Sendung mit der Maus» ja die Maus selbst interviewen. Das Problem: Sie kann nicht sprechen. Dafür erzählt hier einer ihrer Väter wie es mit der Maus anfing.

  • Medien

    Do., 18.02.2021

    Vater der «Maus» findet den Elefanten am sympathischsten

    Armin Maiwald, Filmemacher, Autor und Miterfinder der "Sendung mit der Maus".

    Köln (dpa) - Der Miterfinder der «Sendung mit der Maus», Armin Maiwald, hegt eine geheime Leidenschaft für den kleinen Elefanten. Nicht die titelgebende Maus, sondern der blaue Dickhäuter sei sein heimliches Lieblingstier in der Kindershow, verriet der 81-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

  • «Lach- und Sachgeschichten»

    Di., 12.01.2021

    Jubiläum im Kinderfernsehen - Maus oder Nilpferd?

    Generationen von Kindern sehen «Die Sendung mit der Maus».

    Die Maus ist heute ein Superstar im Kinderfernsehen. Aber am Anfang gab es durchaus gewichtige Kontrahenten um den Job beim Fernsehen. Das hat Mit-Erfinder Armin Maiwald nun verraten. Die Maus selbst kann ja nicht sprechen - auch nicht mit nun bald 50 Jahren.

  • Stufenwechsel der Pfadfinder

    So., 30.08.2020

    Alle Gruppen sind voll belegt

    Dem Stufenwechsel unter den Jurtendächern war eine bunte Schnitzeljagd vorausgegangen.

    Der traditionelle Stufenwechsel der Stewwerter Pfadfinder hat nun stattgefunden. Rund 15 Gruppenleiter und 45 Kinder trafen sich am Pfadfinderhaus am Eickendorfer Weg und brachen dann zu einer Fahrradschnitzeljagd in Richtung Enniger auf.

  • Stimme von der Maus

    Do., 23.01.2020

    Promi-Geburtstag vom 23. Januar 2020: Armin Maiwald

    Die ARD-Maus und ihr Erfinder: Armin Maiwald.

    Wenn Armin Maiwald «Ich hätt' gern ein Bier» sagt, erkennen ihn die Leute an der Stimme. Denn schon mehrere Generationen sind damit aufgewachsen. Maiwald ist der Mann aus der «Maus».

  • Medien

    So., 04.12.2016

    «Sendung mit der Maus»: Sachgeschichten mit «Astro-Alex»

    Die ARD-Maus und ihr Erfinder Armin Maiwald.

    Köln (dpa) - «Die Sendung mit der Maus» dreht in den kommenden Monaten mit dem deutschen Astronauten Alexander Gerst. Geplant ist eine Sachgeschichten-Reihe, wie Sonne, Mond und das Leben auf der Erde zusammenhängen, teilte der Westdeutsche Rundfunk (WDR) am Sonntag in Köln mit. Mit dabei ist den Angaben zufolge auch «Maus-Urgestein» Armin Maiwald, der aufpasst, dass alles kindgerecht erklärt wird.

  • Freizeit-Tipps für das Wochenende

    Fr., 13.07.2012

    Olympia, Mord im Stadtmuseum und Dundu der weiße Riese - so wird das Wochenende

    Münster - Am kommenden Wochenende gibt es im gesamten Münsterland viele interessante Museen zu besichtigen. Außerdem lockt der Dülmener Sommer mit Dundu dem weißen Riesen und spektakulärer Akrobatik.