Barbara Kuhls-Mahlitz



Alles zur Person "Barbara Kuhls-Mahlitz"


  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Ochtrup

    Mi., 05.08.2020

    Erste Beigeordnete Birgit Stening rechnet mit Stichwahl

    Die Vorbereitungen für die Kommunwahl am 13. September laufen. Die Stadt geht davon aus, dass der Anteil der Briefwähler erneut steigen wird. Bei der Bundestagswahl 2017 waren das in der Töpferstadt zuletzt 3690 von 14 400 Wahlberechtigten.

    Die Kommunwahl rückt näher. Am Montagabend bestätigte der Wahlausschuss einstimmig die eingereichten Wahlvorschläge für das Amt des Bürgermeisters, die Wahlbezirke und die Reservelisten. Alle Parteien haben die 17 Wahlbezirke besetzt.

  • Forum zur Bürgermeisterwahl

    Sa., 11.07.2020

    Kandidaten auf den Zahn gefühlt

    Kampf um den Platz im Rathaus: Wer wird die Bürgermeisterwahl in Ochtrup gewinnen?

    Es sind nur noch wenige Wochen bis zur Kommunalwahl. Dann entscheiden die Ochtruper, wer künftig Bürgermeister oder Bürgermeisterin der Töpferstadt sein soll. Die Westfälischen Nachrichten haben sich eine Alternative zur Podiumsdiskussion überlegt und benötigen dafür die Unterstützung der Leser.

  • Freie Wähler unterstützen ehemalige CDU-Frau als Bürgermeisterkandidatin

    Fr., 03.07.2020

    Christa Lenderich will’s wissen

    Christa Lenderich (r.) geht mit Unterstützung der Freien Wähler, (v.l.) Ortsvereinsvorsitzender Michael Reidegeld, stellvertretender Fraktionsvorsitzender Martin Grave und Fraktionschefin Claudia Fremann

    Die Freien Wähler haben es spannend gemacht. Erst wenige Woche vor Ende der Frist, benennen sie eine Bürgermeisterkandidatin – und die kommt nicht aus den Reihen der FWO.

  • Schülerverkehr in Corona-Zeiten

    Do., 02.07.2020

    Wann ist ein Bus überfüllt?

    Der Schülerverkehr in Ochtrup war am Dienstagabend Thema im Ausschuss für Bildung und Sport.

    Es ist eine oft geführte Debatte: Der Unterschied zwischen persönlichem Empfinden und harten Fakten. So wurde am Dienstagabend im Ausschuss für Bildung und Sport über die Frage diskutiert, wann ein Schulbus überfüllt ist und wann nicht, und ob das dann noch den geltenden Abstandsregeln entsprechen kann.

  • Sitzung fällt aus

    Di., 23.06.2020

    Kein Haupt- und Finanzausschuss

    Die CDU moniert, dass der Bürgermeister noch keinen Kontakt mit dem Ministerium für den Denkmalschutz bezüglich der Pestalozzischule aufgenommen habe. Dieser dementiert.

    Die Absage der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses seitens der Stadt Ochtrup hat für missmutige Stimmung bei der CDU-Fraktion gesorgt. Die Christdemokraten befürchten, dass dadurch dringende Fragen zur Finanzsituation in der Corona-Krise unbeantwortet bleiben sowie zwei wichtige Bauprojekte feststecken werden. Der Bürgermeister bezog dazu Stellung und auch zu einem weiteren Vorwurf.

  • CDU stellt sich für Kommunalwahl auf

    Mi., 10.06.2020

    Christdemokraten verjüngen ihr Team

    Die CDU Ochtrup hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahl im September nominiert.

    Die CDU Ochtrup hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahl im Herbst nominiert. Das Aufgebot ist jünger und weiblicher aufgestellt, als es in der Vergangenheit war.

  • Erwärmender Auftritt von „Joyful – The Gospel Singers“ in der Marienkirche

    Di., 07.01.2020

    Tritt aufs musikalische Gaspedal

    Im Handumdrehen hatten die Sängerinnen von „Joyful – The Gospel Singers“ ihr Publikum im Griff. Das tanzte dann nicht nur vor den Kirchenbänken, sondern zog auch mit einer Polonaise durch den Kirchenraum.

    Swingend, klatschend und tanzend verfolgte das Publikum den Auftritt der „Joyful – The Gospel Singers“ in der Marienkirche.

  • CDU-Mitgliederversammlung

    Mo., 16.12.2019

    98 Prozent für Barbara Kuhls-Mahlitz

    CDU-Fraktionschef Hajo Steffers (l.) und Ortsvereinsvorsitzender Herbert Löcker wollen Barbara Kuhls-Mahlitz als Bürgermeisterin ins Rathaus bringen.

    Barbara Kuhls-Mahlitz ist jetzt auch offiziell die Bürgermeisterkandidatin der CDU. 98 Prozent der Mitglieder stimmten für sie, schreibt die Union in einem Pressebericht.

  • Konzert am 4. Januar

    Mi., 11.12.2019

    „Joyful“ ist Gast in der Marienkirche

    Der Gospelchor „Joyful“ aus New Orleans gastiert am 4. Januar in der Marienkirche in Ochtrup.

    Zu Beginn des neuen Jahres dürfen sich die Ochtruper in der Marienkirche auf ein ganz besonderes Konzert freuen. Am 4. Januar (Samstag) ist dort der Gospelchor „Joyful“ aus New Orleans zu Gast.

  • CDU stellt Bürgermeisterkandidatin vor

    Mi., 06.11.2019

    Barbara Kuhls-Malitz will für die Union ins Rennen gehen

    Der Vorstand der CDU möchte Barbara Kuhls-Malitz als Kandidatin für das Bürgermeisteramt ins Rennen schicken. Am Mittwochnachmittag stellte Vorsitzender Herbert Löcker die 51-Jährige vor.

    Der Vorstand der Ochtruper CDU möchte Barbara Kuhls-Mahlitz als Kandidatin für das Bürgermeisteramt ins Rennen schicken. Gewählt wird am 13. September 2020. Doch zunächst muss die 51-Jährige das Votum der CDU-Mitglieder abwarten, erst dann kann der Wahlkampf beginnen.